Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Große Empfehlung

Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte

Mirijam Trunk hat es schon in jungen Jahren ganz nach oben geschafft und gehört zu einer der jüngsten Führungskräfte in Deutschland. In ihrem Buch teilt sie ihr Insiderwissen mit Berufseinsteigerinnen, erklärt welche Fallen man umgehen sollte und lässt viele, inspirierende Frauen zu Wort kommen.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich habe mir viele Passagen markiert, dich ich mir zu Herzen nehmen möchte und die mich inspiriert haben. Viele Anekdoten und Geschichten sind mir aus meinem Alltag als junge Frau in der Automobilbranche sehr bekannt vorgekommen und ich habe mich an einigen Stellen selbst wiedererkannt. Das Buch hat mich nicht nur inspiriert, sondern auch motiviert und ich werde definitiv auch noch das ein oder andere Buch aus den Literaturtipps am ende des Buches lesen.

Wenn man als junge Frau Ambitionen hat, es in seiner Karriere weit zu schaffen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Schmerzhafte Wahrheiten

That Girl

Ein Instagram Feed in Beige, 100 verschiedene Routinen, grüne Smoothies und Morning-Yoga. All diese Dinge machen ein That-Girl wie Tess aus. Doch die That-Girl Welt ist nicht so perfekt wie sie scheint, das muss auch Tess vorstellen. Und auch nicht jeder Mann ist ein Prinz auf einem weißen Roß...

Wow, wow, wow. Das Buch hat mir unfassbar gut gefallen und mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es ist erschreckend, wie viel Wahrheit über Dating, Social Media und Lifestyle in diesen 280 Seiten stecken. Das Cover ist mir auch direkt ins Auge gesprochen, da es so außergewöhnlich aussieht.

Die Dating Erfahrungen von Tess könnten die jeder beliebigen Frau in ihren Zwanzigern sein. Chats mit Männern, die langsam im Nichts verlaufen, leere Entschuldigungen und Ausreden, archivierte Chats und die Hoffnung, dass irgendwann doch noch der Eine kommt.

In meinen Augen ist dieses Buch eine Pflichtlektüre für alle Frauen in ihren Zwanzigern. Auch wenn es teilweise ein wenig schmerzt so viele Wahrheiten zu lesen.

Dieses Buch wird meine Gedanken noch eine Weile begleiten und mich wohl nicht so schnell loslassen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Tolles Fanbuch

111 Gründe, Bayer 04 Leverkusen zu lieben

Als Leverkusen Fan sollte dieses Buch zur Pflichtlektüre gehören. Ich dachte nicht das es möglich ist, aber nach diesem Buch liebe ich meinen Verein noch mehr.

Auch wenn sich die meisten Geschichten ...

Auch wenn sich die meisten Geschichten und Anekdoten in diesem Buch vor meiner Geburt und meiner Fan Zeit angespielt haben, war es super spannend noch mehr über den besten Verein der Welt zu lesen.
Es gab immer wieder überraschende, neue Geschichten im Laufe des Buches und ich habe es super schnell beendet.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Atemberaubende Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich hätte nicht gedacht, dass Iron Flame mich genau so begeistern wird wie Fourth Wing, aber Rebecca Yarros hat es geschafft.

Nach Band 1 konnte ich es kaum abwarten mehr über Vi, Xaden, Andarna und Tairn zu lesen

Das Buch war ein Auf und Ab der Gefühle und hat mich wieder sehr berührt. Am liebsten wollte ich es garnicht mehr aus der Hand legen und es hat sich überhaupt nicht nach 1000 Seiten angefühlt.
Es kommen viele neue Charaktere vor, doch man wird schnell mit ihnen warm und kommt nicht durcheinander.

Das Ende war herzzerreißend und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken. Ich muss unbedint wissen wie es weiter gehen wird und warte ab jetzt sehnsüchtig auf Band 3...

Veröffentlicht am 25.03.2024

Gefühlvolle und Leichte Geschichte

Marlene und das Kribbeln im Bauch

Ich habe das Buch auf der Leipziger Buchmesse entdeckt und für meine beste Freundin (Marlene) gekauft.

Auch wenn das Buch nicht für meine Altersklasse geeignet ist und ich eher Young Adult lese, hat es mir super gut gefallen und mich berührt. Das Buch ist in leichter Sprache geschrieben, hat also nur sehr kurze Sätze. Dennoch fand ich den Lesefluss sehr angenehm.

Außerdem haben mir die Illustrationen super gut gefallen und ich könnte direkt eine Bindung zu den Charakteren spüren.