Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolles Buch für Fans

Beyond The Story

Beyond The Story arbeitet die Geschichte von BTS vom Kennenlernen der Mitglieder bis heute auf und bietet dabei tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Jungs.

Ich hab seit zwei Jahren den Bezug zu BTS ...

Ich hab seit zwei Jahren den Bezug zu BTS verloren, aber dieses Buch hat mich wieder an sie hin geführt. Ihr Geschichte wurde schön aufgearbeitet und toll zusammengefasst. Es gibt viele Interviews mit den Mitgliedern und man lernt wie schwer es Phasenweise für die 7 Jungs war.

Ich fand es richtig toll, dass so viele Links im E-Book waren, um direkt zu den hinterlegten Videos und Blog-Einträgen zu gelangen. Ich hätte mir allerdings noch ein paar mehr Fotos gewünscht.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolle Fortsetzung

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Elisas Leben in Australien steht Kopf und sie beschließt zurück in ihre Heimat auf Sylt zu kehren. Dort begegnet sie Jonah Falk. Jonah hat frühe mit Elisas Familie unter einem Dach gewohnt und ist mittlerweile zum verrufenen Inselbadboy geworden. Doch Elisa fühl sich auf eine seltsame Weise von seiner kühlen Art angezogen und würde gerne herausfinden was hinter seiner Art steckt.

Der zweite Band der Tales of Sylt Trilogie hat mir noch besser gefallen als der erste. Das Buch hat so ziemlich alles, was ich an einem guten Buch liebe. einen männlichen, grumpy Hauptcharakter mit großem Herz, eine eingeschworene Freundinnen Clique, Geschwisterliebe und ein emotionales Finale.
Es ist so schön Elisa und Jonah dabei zu begleiten, wie sie ihren Weg im Leben und auch sich selbst finden. Das ganze Setting hat mich schon in Band 1 total umgehauen, aber in diesem Band fand ich das Sylt-Setting nochmal ein bisschen stärker im Vordergrund und das hat mir super gefallen.

Wie immer hat mich der Schreibstil von Alexandra Flint gefesselt. Sie schreibt so wunderschön und bildlich, das ich mich immer in ihren Geschichten verlieren kann. Sie schafft es intime Szenen so zu verpacken, dass sie nicht unangenehm, sondern einfach nur schön zum Lesen sind.

Ich freue mich schon sehr darauf Band 3 zu lesen. Vor allem nach diesem Cliffhanger...

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine Liebe zwischen Loyalität und Deals

King of Wrath

Arrangierte Ehen sind in den Kreisen von Dante Russo und Vivian Lau nichts seltenes. Doch die Verlobung dieser beiden basiert auf einer Erpressung, welche Dante unfreiwillig an Vivian bindet. Eine Frau, die der Geschäftsmann überhaupt nicht haben will...

Das buch hat mir insgesamt richtig gut gefallen. Ich habe immer eine Schwäche für Bücher mit Badboys mit einem weichen Kern. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und wirkten durch Ana Huangs Schreibstil sehr lebendig und nahbar.

Die Geschichte war ein ständiges Hin und Her, was das Buch bis zum Schluss spannend hielt. Das Setting in der amerikanischen High Society hat mir richtig gut gefallen und die Intrigen und Geheimnis der Familienimperien hat mich in seinen Bann gezogen.

Ich freue mich schon drauf Band 2 und 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Second Chance zum verlieben

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley ist eine der bekanntesten Popmusikerinnen der Welt und schreibt Songs, die von Herzen kommen. Meistens allerdings von einem gebrochenen Herzen. Nach zehn Jahren trifft sie wieder auf ihre ehemalige College-Liebe Max. Die Leben von Max und Riley könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch entscheidet Max, dass er Riley auf ihrer Tour zu begleiten...

Erstmal muss ich das offensichtlichste an diesem Buch ansprechen: Die Cover-Gestaltung. Das Buch ist definitiv eins der hübschesten, die ich je in der Hand gehalten habe. Die Klappen, das Cover und der Farbschnitt passen super zusammen und das Äußere spiegelt genau wieder, was man im Inneren des Buchs erwarten kann.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan von Second Chance Romance bin und auch Taylor Swift sehr mag. Das Buch hat definitiv meine Erwartungen erfüllt. Ich liebe den Wechsel der Sichtweisen zwischen Max und Riley und man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen. Ich habe mich innerhalb der ersten paar Seiten schon in den niedlichen Max und sein großes Herz verliebt.

Mir haben die Bezüge zu Taylor richtig gut gefallen und die Geschichte ist sehr Stimmig und voller Emotionen. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen.

"The Breakup Tour" ist eine der besten Second Chance Romance-Bücher, die ich je gelesen habe und erzählt mit viel Gefühl von der ersten großen Liebe.
Dieses Buch ist eine wunderbare Hommage an die Liebe und die Musik und nicht nur eine Empfehlung für alle Swifties.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Herzerwärmend

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Leni macht auf Sylt eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und führt ein geregeltes Leben. Ihre drei besten Freudninnen spielen eine sehr zentrale Rolle in ihrem Leben. Doch eines Tages taucht Rafael wieder auf Sylt auf. Rafael, ihre erste große Liebe, welche nach einem schweren Schicksalsschlag die Insel verlassen hat und seitdem nicht zurück gekehrt ist.

Von Alexandra Flint wird man einfach nie enttäuscht. Ich habe bereit die Maple Creek Reihe sehr geliebt und auch ihre Tales of Sylt Reihe hat es mir jetzt schon angetan. Das Setting auf Sylt ist wirklich ein Traum und ich habe in meinem Urlaub auch die einzelnen Schauplätze besucht.

Die Geschichte von Leni und Rafe ist voller Emotionen und erwärmt einem das Herz. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind liebevoll ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten noch mehr über sie in Band 2 & 3 zu lesen.
Dennoch hat es für mich leider nicht zu vollen fünf Sternen gereicht, ein bisschen mehr Spannung hatt für mich gefehlt. Aber wer weiß was mich noch in den anderen beiden Teilen erwartet.

Im großen und ganzen kann ich das Buch allen New Adult und Romance Lesern sehr ans Herz legen.