Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein guter Thriller mit interessanten Verschwörungen

Illuminati

Ich habe "Iluminati" mit großem Interesse gelesen und fand das Buch insgesamt sehr unterhaltsam. Ich habe eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden (ca.200 Seiten). Der Anfang hat sich ziemlich gezogen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter, was mir gut gefallen hat. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, welche Abwechslung in die insgesamt recht langatmige Geschichte gebracht haben.

Für mich als nicht christlicher Mensch war es teilweise schwierig mit den vielen christlichen Orten und Begriffen umzugehen, aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt.

An manchen Stellen kam mir die Handlung ein wenig zu konstruiert vor. Es gab Momente, in denen die Zufälle zu zahlreich waren und die Protagonisten scheinbar unversehrt aus brenzligen Situationen entkamen. Das hat die Glaubwürdigkeit der Geschichte für mich etwas beeinträchtigt.

Insgesamt kann ich "Iluminati" jedoch empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der auch historische und verschwörerische Elemente enthält. In meinen Augen ist es zwar kein Meisterwerk, aber definitiv eine unterhaltsame Lektüre.

Absolutes Lieblingsbuch

Silber - Das erste Buch der Träume

Die drei Silber-Bände sind schön seit Jahren meine Lieblingsbücher.

Die drei Silber-Bände sind schön seit Jahren meine Lieblingsbücher.

Die Reihe ist ein absolutes Must-Read für alle Liebhaber von Jugendfantasy und Romantik! Dieses Buch entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Träume und magischer Momente.

Die Charaktere sind so lebendig und gut ausgearbeitet, dass man sich sofort mit ihnen identifizieren kann. Liv ist eine starke und gleichzeitig sympathische Heldin, deren Abenteuer man gebannt verfolgt und auf Henry habe ich schon seit Jahren einen Crush.

Kerstin Giers Schreibstil ist (wir in jedem von ihren Büchern) zauberhaft. Die Beschreibungen der Traumwelten sind so lebhaft, dass man sich mitten in ihnen wiederfindet.

Die Idee, dass Träume eine entscheidende Rolle im Leben spielen können, ist erfrischend und originell. Die Mischung aus Realität und Fantasie macht das Buch unglaublich fesselnd.

Schöne Geschichte

Bleib bei mir, Sam

Es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten...

Es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten...

Ich hatte recht hohe Erwartungen und habe es mir vor einem halben Jahr gekauft weil mich der Prolog direkt abgeholt hat und ich den Schreibstil von Dustin Thao mochte.

Ich finde man kann aus dem Buch viel über Loslassen und Abschied mitnehmen und die Geschichte hat mir an sich auch gut gefallen.

Allerdings hat mich das Buch nicht wirklich berührt und Julie habe ich oft als unsympathisch empfunden und ich fand ihre Entscheidung teilweise fragwürdig und das hat mich ein wenig genervt.

Insgesamt ist es aber trotzdem kein schlechtes Buch, nur einfach nicht zu 100% mein Fall.

Lieblings RomCom

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Olive und Ethan ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch herzerwärmend. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort in sie verliebt und mit ihnen mitfiebert.

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Drama und hat den ein oder anderen überraschenden Plottwist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Trotz der schwereren Themen und Konflike in der Geschichte hat das Buch nie seine Leichtigkeit verloren.

Insgesamt ist "The Unhoneymooners" ein absolutes Highlight unter den Haters to Lovers Büchern. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer herzerwärmenden und humorvollen Lektüre ist. Es lässt einen definitiv mit einem Lächeln im Gesicht zurück.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebe überwindet alle Grenzen

Royal Blue

Royal Blue ist eine tolle Liebesgeschichte, die zeigt welche Grenzen die Liebe überwinden kann.

Die Charaktere in der Geschichte sind wirklich toll, am meisten haben es mir Bea und June angetan. Schwestern wie die beiden kann man sich nur wünschen, sie sind so stark und immer da wenn sie gebraucht werden.

Ich wollte das Buch schon seit langem lesen, da es ja zimelich im Hype ist/war. Jetzt habe ich es anlässlich der Verfilmung dann endlich mal gelesen und bin froh drum, auch wenn es meiner Meinung nach seinem Hype nicht ganz ganz gerecht wird.