Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Achterbahn der Emotionen

Sounds of Silence

Dash und Tatum könnten nicht unterschiedlicher sein. Der Junge aus der Großstadt, der die Stille nicht erträgt und das Mädchen aus dem malerischen Golden Oaks, die Stille zum überleben braucht.

Trotz ...

Trotz der Unterschiede finden beide zusammen und es entwickelt sich eine tolle Dynamik zwischen den beiden. Das Buch ist voller Überraschungen und Emotionen (ich musste die ein oder andere Träne verdrücken)...
Ich bin ein großer Fan von Tatums Freunden Frankie und Tay, die zwei sind echt toll und lockern diese traurige Geschichte super auf.

Das Setting und die Handlung hat mich vom Vibe her an die Maple Creek Reihe erinnert, welche ich auch sehr mochte.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung für einen Herbsttag auf der Couch. Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen um mehr über Tatums beste Freundin und deren Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Leichte Sommerlektüre

The Dating Game

Ich mochte das Buch sehr. Es ist perfekt für alle Fans von TV-Dating Formaten.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mochte das Setting in Portugal sehr.

Ab einem gewissen Punkt ...

Ich mochte das Buch sehr. Es ist perfekt für alle Fans von TV-Dating Formaten.

Ab einem gewissen Punkt konnte man sich zwar denken wie alles endet, aber das hat mich persönlich nicht sonderlich gestört und ich fand das Ende sehr schön :)

Veröffentlicht am 19.08.2023

Es ist eine echte Leistung, dass du bist wie du bist

Was perfekt war

Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Mir haben die Zeitsprünge und der damit verbundenen Wechsel zwischen der bedrückten und euphorischen Stimmung sehr gut gefallen.
Beim Lesen habe ich ...

Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Beim Lesen habe ich mich selber sehr bedrückt gefühlt, da Colleen Hoover es schaft die traurige Stimmung super rüberzubringen.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch über ein sehr wichtiges Thema.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Berührende Geschichte

Der Zopf

Drei Frauen, drei Schicksale, drei Geschichten und trotzdem besteht eine Verbindung zwischen ihnen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war angenehm und schnell zu lesen.

Ich hätte es schon gefunden, wenn das Buch etwas länger gewesen wäre und man noch einwenig mehr über die Frauen erfahren hätte.

Im großen und ganzen ist das Buch aber sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Süße Geschichte mit zu wenig Handlung

Boyfriend Material

"Sein Name schmeckte hell und scharf auf meiner Zunge. Zucker und Zimt."

"Sein Name schmeckte hell und scharf auf meiner Zunge. Zucker und Zimt."

Ich habe mir von dem Buch eine tolle, queere Liebesgeschichte im zauberhaften London erwartet. Leider hat es nicht ganz meine Erwartungen erfüllt.

Ich mag Luc und Oliver wirklich sehr und habe auch Lucs Freunde ins Herz geschlossen, aber die Handlung hat sich insgesamt leider sehr gezogen. Für so viele Seiten passiert in dem Buch überraschend wenig. Außerdem habe ich mir mehr Bezug zu London erhofft, da das Cover ja ganz deutlich auf London hinweist. Die Geschichte hätte aber auch in jeder anderen Stadt spielen können.

Auch wenn sich das Buch zeitweise ein wenig gezogen hat, fand ich es dennoch nicht schlecht. Ich habe mir sehr viele, süße Zitate markiert und der Schreibstil von Alexis Hall hat mir allgemein sehr gut gefallen. Ich werde definitiv seinen anderen Romanen noch eine weitere Chance geben.