Profilbild von Julie209

Julie209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Grandioser Abschluss der Trilogie um Mila und Leo

Der Anfang zwischen Jetzt und Hier

„Der Anfang zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea (3.Teil der Trilogie)

„Der Anfang zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea (3.Teil der Trilogie)

Leo und Emilia haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint. Bis sie sich wieder auf das Fundament ihrer Liebe besinnen - auf den Anfang zwischen Jetzt und Hier.

Nach „Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ (Teil 1) und „Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier“ (Teil 2) findet die Liebesgeschichte von Leo und Mila einen berührenden Abschluss. Leo und Mila sind älter geworden und auch Cara Matteas Schreibstil ist passend dazu reifer geworden. Insgesamt fiel mir der Einstieg in die Geschichte wieder sehr leicht. Die Handlung konnte mich schnell fesseln und die kleinen Wiederholungen am Anfang, um die Vorgängerbände in Erinnerung zu rufen, waren gut in die Handlung integriert und haben beim Lesen keineswegs aufgehalten. Auch für mich war es bereits einige Zeit her, dass ich den zweiten Teil gelesen hatte. Dennoch war es zu Beginn so, als würde man gute Freunde wiedertreffen und nach nur wenigen Seiten war ich wieder voll und ganz in Berlin bei Mila und Leo. In gewohnt wechselnden Sichtweisen taucht man als Leser in die Gefühlswelt der beiden ab und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war anfangs skeptisch, wie es nach dem Ende des vorherigen Bandes weitergehen soll, aber ich wurde mehr als überrascht! Die Probleme scheinen keineswegs an den Haaren herbeigezogen, wirken durch die gute Recherche realistisch und gingen mir beim Lesen sehr nahe. Mit klaren und emotionalen Worten spricht Cara Mattea schwierige Themen wie Fehlgeburten und Adoption an, so dass bei mir stellenweise ein paar Tränen geflossen sind. Am Ende spitzt sich die Spannung noch einmal richtig zu, machte das Buch zu einem wahren Pageturner und ließ mich fast den Glauben an ein Happy End für die beiden verlieren.
Doch zum Glück fand sich ein sehr emotionaler Abschluss der Liebesgeschichte von Leo und Mila. Ich habe noch einmal mit ihnen lachen und weinen dürfen und es war definitiv nicht das letzte Buch, das ich aus der Feder von Cara Mattea gelesen habe!

Zusammenfassend gesagt:
Ein sehr emotionaler Abschluss der Liebesgeschichte von Leo und Mila, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wahre Hintergründe

Hades' Hangmen - Styx

„Hades´ Hangmen – Styx“ von Tillie Cole (Band 1 der Hades Hangmen-Reihe)

„Hades´ Hangmen – Styx“ von Tillie Cole (Band 1 der Hades Hangmen-Reihe)

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an fast ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Tillie Cole und ich bin sehr berührt von ihrem Schreibstil. Zu Beginn des Buches gibt es ein kleines Vorwort der Autorin, dass die Handlung teils auf wahren Geschichten beruht und man merkt beim Lesen, dass sich die Autorin intensiv mit dem Thema Sekten und Religionsgemeinschaften beschäftigt hat. Mit teils drastischen Worten erzählt sie die berührende Geschichte von zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Gewaltszenen waren mir allerdings stellenweise zu ausführlich und direkt beschrieben. Doch die Gegensätze waren wunderbar gegenübergestellt. Auf der einen Seite die streng religiöse Sekte, auf der anderen Seite die düsteren „Hades Hangmen“. Ich mochte es sehr, wie sich im Laufe des Buches die Sympathien geändert haben. Die Wendung am Ende war leider vorhersehbar, doch das tat der Spannung nur einen kleinen Abbruch. Einige Stereotypen wurden bei der Handlung allerdings schon bedient. So scheint sich Styx zum Beispiel ausschließlich von Alkohol zu ernähren. Doch insgesamt eine sehr berührende Liebesgeschichte, die auch aufgrund der wahren Hintergründe nicht spurlos an einem vorbeigeht. Die Geschichte von Mae und Styx scheint mit diesem Band abgeschlossen und es wurden bereits einige Andeutungen zu den nächsten Hauptcharakteren gemacht.

Zusammenfassend gesagt:
Die wahren Hintergründe machen diese Liebesgeschichte dieser zwei unterschiedlicher Charaktere trotz kleinerer Schwächen zu etwas ganz Berührendem.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Schwächer als der Auftakt

Save You

„Save You“ von Mona Kasten (Teil 2 der „Maxton-Hall“-Trilogie)

„Save You“ von Mona Kasten (Teil 2 der „Maxton-Hall“-Trilogie)

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück, als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Auch von diesem Band ist das Cover wunderschön und ein richtig toller Blickfang im Bücherregal. Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der „Maxton-Hall“-Reihe handelt, sollte vorher der erste Teil („Save Me“) gelesen werden. Die Geschichte setzt direkt am Ende des ersten Teils an und nach nur wenigen Sätzen konnte ich wieder in die Geschichte abtauchen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass Ruby in diesem Teil so ein starker Charakter war. Auch einige Nebencharaktere sind in „Save You“ ein wenig mehr in den Mittelpunkt gerückt und gerade die Sichtweisen von Lydia und Ember haben die Handlung noch etwas interessanter und mehrschichtiger gemacht. Lydia ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Insgesamt ist leider verhältnismäßig wenig passiert, so dass die verschiedenen Sichtweisen auch etwas Abwechslung gebracht haben. Mir war die Handlung an manchen Stellen ein wenig zu aufgebauscht. Gerade im letzten Drittel habe ich mich gefragt, was bei dem vermeintlichen Happy End noch passieren könnte. Die Wendung mit Cliffhanger am Ende konnte daher wieder ein wenig überraschen. Das Finale der „Maxton-Hall“-Reihe „Save Us“ wird Ende August erscheinen.

Zusammenfassend gesagt:
Schwächer als der Auftakt, aber dennoch eine gelungene Fortsetzung mit spannendem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Berührt tief!

Weil du mich liebst

„Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland

„Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland

Eve ist auf der Flucht. Sie hat ihr Aussehen verändert und bleibt nie lange an einem Ort. Als sie nach kurzer Zeit einen Roadie-Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, trifft sie auf West, Sänger der Band Bus Stop. Er lässt Eves Schutzmauer bröckeln, als eine zarte Freundschaft zwischen den beiden beginnt. Doch Liebe allein schützt nicht vor den Schatten ihrer Vergangenheit.

Ehrlich gesagt, habe ich mehr zufällig in die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war nach nur wenigen Seiten gefesselt. Dieses Buch war ein echter Spontankauf und er hat sich sehr gelohnt. Denn hinter dem oberflächlich wirkenden Cover und Titel verbringt sich eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte. Auch der Klappentext trifft diese besondere Beziehung zwischen Eve und West meiner Meinung nach nicht wirklich. Die Autorin hat für mich genau die richtige Balance zwischen ausführlicher Beschreibung und Fantasie des Lesers gefunden, obwohl das Ende für mich viel zu früh kam! Die zarte Freundschaft zwischen West und Eve ist spürbar besonders. Obwohl die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt, liest sich der Schreibstil flüssig und doch leicht. Eve ist eine sehr sympathische Protagonistin, vor allem weil so anders ist. Die Probleme der Vergangenheit werden zwar konkret beschrieben, aber nicht übermäßig dramatisiert. Auch auf die üblichen Klischees kann diese Geschichte verzichten und mehr als bezaubern. Ich kann euch nur empfehlen, einen Blick in die Leseprobe zu riskieren. Es lohnt sich!

Zusammenfassend gesagt:
Hinter dem nichtssagenden Titel und Cover verbirgt sich eine zauberhafte Liebesgeschichte, die auf Klischees verzichtet und mich beim Lesen tief berührt hat!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Spannender Hörgenuss!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis

„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas (Teil 2)

„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas (Teil 2)

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen, an dessen gefürchtetem Hof der Nacht sie nun jeden Monat eine Woche verbringen muss.

Es war schon vor einiger Zeit, dass ich den ersten Teil („Dornen und Rosen“ )gelesen hatte, aber trotzdem habe ich gut wieder in die Geschichte rund um Feyre gefunden. Die Sprecherin Ann Vielhaben hat eine sehr angenehme und ruhige Stimme, die mich ganz wunderbar durch die Geschichte geführt hat. Einzig die Stimme von Rhys konnte mich am Ende leider nicht so ganz überzeugen. Ich hatte mir seine Stimme irgendwie rauer und härter vorgestellt. Die Kapitelübergänge waren immer der Buchstimmung entsprechend musikalisch gestaltet. Das hat manche Moment noch spannender gemacht und mir gleichzeitig einen Moment der Pause gegönnt. Die 23 Stunden und 16 Minuten ungekürzten Hörbuchgenuss hatten leider auch seine Längen. Gerade in der ersten Hälfte musste die Handlung erst ein wenig in Gang kommen, doch am Ende wurde es trotz einiger Vorhersehbarkeiten wieder richtig spannend und aufregend. Ich kann euch auf jeden Fall nur zu diesem Hörbuch raten, denn beim Hören konnte ich mir das Reich der sieben Höfe sogar noch besser vorstellen als beim Lesen des Buches!

Zusammenfassend gesagt:
Trotz einiger Längen am Anfang ein spannender und fantastischer Hörbuchgenuss.