Profilbild von Julie209

Julie209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Humorvoll und fesselnd!

Mr Undateable

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee (Band 1 der „Miss Match“-Reihe)

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee (Band 1 der „Miss Match“-Reihe)

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

Hinter dem Namen Laurelin McGee versteckt sich ein Autorenduo Laurelin Paige und Kayti McGee. Der Auftakt ihrer gemeinsamen Reihe „Miss Match“ ist ihnen sehr gut geglückt. Obwohl die Inhaltsangabe und die anfängliche Handlung doch sehr auf einen klischeebehafteten Verlauf hindeuteten, haben mich die Charaktere mit ihrem Tiefgang und die tollen Neckereien zwischen Blake und Andrea überzeugen können. Auch wenn die Dialoge teils von zu ausschweifenden Gedankengängen der Charaktere unterbrochen waren, konnte mich das Buch fesseln und trotz einer zunächst schwach erscheinenden Handlung, wurde es nicht langweilig. Die wechselnden Sichtweisen, aus dem das Buch erzählt ist, führten anfänglich zu ein wenig Verwirrung meinerseits, da der Übergang lediglich durch einen kurzen Absatz gekennzeichnet war, doch nach ein paar Seiten konnte ich ganz die Geschichte einsteigen. Das Buch ist in sich abgeschlossen. In den nächsten Büchern der Reihe wird es um Nebencharaktere dieses Buches gehen.

Zusammenfassend gesagt:
Trotz kleinerer Schwächen ein sehr humorvolles und fesselndes Buch!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Sehr schöne Liebesgeschichte!

Close to you

„Close to you“ von Isabell May

„Close to you“ von Isabell May

Alles, was Violet möchte, ist einen Neuanfang zu wagen. Weit weg von Zuhause und ohne Stress. Und ohne Jungs! So kappt sie alle Verbindungen zu ihrer Heimat und zieht nach Maine, um dort am College zu studieren. Bereits bei ihrer Ankunft trifft sie auf Aiden. Der Junge, der sie mit seiner kühlen und distanzierten Art irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen will und in ihrer sonst so zurückhaltenden Art eine Art Kurzschluss auslöst. Die beiden geraten immer wieder an einander und kommen sich näher. Doch beide tragen ihre Geheimnisse mit sich, die der andere auf keinen Fall herausfinden soll!

Der Einstieg in die Geschichte war schnell gefunden. Der Schreibstil von Isabell May lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Einige Wortspiele gefielen mir besonders und brachten mich an einigen Stellen mal zum Lachen, aber auch zum Weinen! Violet, aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt ist, wächst einem schnell ans Herz und selbst Aiden habe ich mit seiner anfänglich so schroffen Art sehr lieb gewonnen. Obwohl die Gefühle zwischen den beiden anfänglich fast schon urplötzlich und teils unverständlich hochkochen, konnte ich der Handlung gut folgen, die sich allerdings teils vorhersehbar entwickelte. Ich hatte das Gefühl, dass einige von Violets Problemen zwischenzeitlich aus den Augen verloren wurden. Dennoch gab die Geschichte zum Ende hin wieder ein stimmiges Bild ab und ich bin positiv überrascht, dass die Geschichte so viel mehrschichtiger ist als gedacht. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich Isabell May in ihrer Geschichte so gut mit anderer Literatur auseinandersetzt. Da bekomme ich gleich Lust mir einen der erwähnten Klassiker zu kaufen! Überhaupt konnte ich das Buch einmal angefangen, kaum noch aus der Hand legen und musste einfach wissen, ob sich meinen Vermutungen auch Bewahrheiten werden. Ich mochte es sehr, wie Isabell May mit einigen sensiblen Themen umgegangen ist. Ich finde es immer sehr berührend, wenn die Tatsachen merklich gut recherchiert dargestellt werden. Genau das ist ihr hier passiert. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Isabell May gewesen sein, auch wenn bei diesem Genre-Debüt noch ein wenig Luft nach oben war.

Zusammenfassend gesagt:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 18.02.2018

Wow! Das beste Buch der Reihe!

Wie die Stille unter Wasser

„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

Nach einem traumatischen Erlebnis verstummt die junge Maggie May und ist unfähig ihr Elternhaus zu verlassen. Während ihre liebende Familie langsam unter dem Schicksalsschlag zerbricht, ist vor allem der beste Freund ihres Bruders, Brooks, für sie da und wird ihr Rettungsanker. Als ihr Bruder und Brooks mit ihrer Band plötzlich berühmt werden und durch die Welt reisen, bleibt sie zurück, bis ein weiterer Schicksalsschlag sie dazu bringt, das Haus endlich verlassen zu wollen, damit die Welt ihre Stimme hört.

Dieses Buch lässt sich unabhängig der vorherigen Teile lesen (Teil 1: „Wie die Luft zum Atmen“, Teil 2: „Wie das Feuer zwischen uns“) und spielt auch nicht im gleichen Umfeld. Ich konnte dank des angenehmen Schreibstils von Brittainy C. Cherry sehr schnell in die Geschichte rund um Maggie und Brooks abtauchen. Die beiden wuchsen mir von Beginn an ans Herz und durch die wechselnden Sichtweisen versteht man die beiden sehr gut. Die Handlung selbst erstreckt sich über viele Jahre und macht damit viele Dinge realistischer und verständlicher. Ich fand es sehr abwechslungsreich, dass hier der Schicksalsschlag am Anfang stand und es nicht ein langsames Rätselraten im Laufe des Buches war. Besonders berührt hat mich, dass dieses Buch auf einer wahren Erfahrung der Autorin beruht. Das wird allerdings erst am Ende von ihr verraten. Doch auch vorher schon gingen mir die Handlung und die Gefühle von Maggie und Brooks besonders nahe. Obwohl bei mir doch einige Male die Tränen geflossen sind, ist es kein rein trauriges Buch und es gibt ebenso viele Momente, die mich zum Lachen gebracht haben oder mir das Herz schmelzen ließen. Auch der Titel macht im Laufe des Buches immer mehr Sinn und bekommt eine eher überraschende Bedeutung. Für mich das beste und berührendste Buch der Reihe!

Zusammenfassend gesagt:
Wow! Zwischen Herzchen und Tränen! Für mich das beste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Percy Jackson meets Kane-Chroniken!

Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

„Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane“ von Rick Riordan (Cross-over der Percy Jackson-Reihe und der Kane-Chroniken)

Was passiert, wenn Percy Jackson, Halbgott und Kind des Poseidon, ...

Was passiert, wenn Percy Jackson, Halbgott und Kind des Poseidon, im Kampf gegen ein Krokodil-Ungeheuer auf Carter Kane, Magier und Nachkomme eines mächtigen Pharaos, trifft? Klar, dass die beiden sich erst einmal mehr als skeptisch gegenüber stehen. Das Aufeinandertreffen von Annabeth und Sadie Kane bringt ebenfalls ungeahnte Schwierigkeiten mit sich. Denn gegen das Böse brauchen die vier die Macht der griechischen und ägyptischen Mythologie!

Dieses Buch empfiehlt sich für alle, die sowohl die Percy Jackson-Reihe als auch die Kane-Chroniken bereits gelesen oder gehört haben! Rick Riordan entführt seine Hörer dieses Mal in beide mythologische Welten, in die griechische und die ägyptische. Ich war sehr erstaunt, wie viele Parallelen sie haben, die man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Im gewohnt witzigen und jugendlichen Erzählstil schildert er die Geschichte aus Carters, Annabeths und Percys Sichtweise spannend und fesselnd. Marius Clarén, Stefan Kaminski und Britta Steffenhagen treffen die humorvolle Erzählweise sehr gut und ich konnte den dreien angenehm zuhören. Dennoch war das Hörbuch im Vergleich zu den Büchern der Reihen von Rick Riordan wesentlich kürzer als erwartet. Glücklicherweise fehlte es aber trotzdem nicht an Spannung, die sich immer mehr zuspitzte, um gut recherchiert und ganz Percy-Jackson-typisch ein wenig chaotisch zum Höhepunkt zu kommen. Obwohl ich die beiden Reihen vor kurzer Zeit erst gelesen bzw. gehört hatte, war es doch sehr viel mythologischer Input, der aber bemüht langsam und deutlich vermittelt wird.

Zusammenfassend gesagt:
Ein spannendes und sehr humorvolles Cross-over für Fans der Percy Jackson Reihe und der Kane-Chroniken!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Berührende und gut recherchierte Liebesgeschichte

Under Your Skin. Nimm mich mit

„Under Your Skin – Nimm mich mit“ von Scarlett Cole (Teil 3 rund um das Second-Circle-Tattoostudio)

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren pinken Haaren und ihren bunten Blümchen-Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen.

Auch mit diesem dritten Teil konnte mich Scarlett Cole schnell fesseln und durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich gut in die Handlung abtauchen. Pixie und Dred waren mir sehr sympathisch und während des Lesens wurde schnell klar, dass die beiden einfach ein perfektes Traumpaar sind. Die Probleme ihrer Vergangenheiten waren beim Lesen aber doch ein wenig zu offensichtlich und auch die Spannung im Handlungsverlauf war zwischenzeitlich eher flach. Gerade der Mittelteil war ein wenig langatmig zu lesen und die Gedanken der beiden kreisten immer um die gleichen Dinge. Obwohl das Ende zu einem gewissen Grad vorhersehbar sind, konnte es mich am Ende letztlich doch sehr überzeugen, vor allem da wir – wie von Scarlett Cole aus den Vorgängerbänden gewohnt – noch einmal für die beiden zittern mussten. Ich mochte es sehr, dass der Handlungsstrang rund um Amanda schnell abgehandelt war und sich nicht die übliche Drei-Ecks-Geschichte entwickelt hat. Die Sexszenen waren nicht übertrieben vulgär beschrieben, allerdings auch nicht sonderlich wortgewandt und abwechslungsreich. Mir ging das gerade im Hinblick auf Pixies Vergangenheit doch sehr schnell zwischen den beiden. Dennoch merkt man, dass die Autorin für dieses Buch gut recherchier hat und so gerade die ernsten Hintergründe noch viel berührender und realistischer darstellen kann. Das Cover finde ich persönlich zwar schön, aber durch die fehlenden Tattoos der beiden Abgebildeten irgendwie irreführend und nicht passend für Pixie und Dred. Die Farbgestaltung finde ich aber sehr ansprechend und auch der Reihentitel hat im Hinblick auf das Tattooostudio eine tiefere Bedeutung.

Zusammenfassend gesagt:
Eine sehr berührende und gut recherchierte Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema, die mir allerdings teilweise zu langatmig und vorhersehbar war.