Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Tolle Rezepte, vegan oder nicht

Rolling Kitchen

Egal, ob man vegan kocht oder eine andere Ernährungsweise pflegt, hier kommt jeder auf seine Kosten, denn alle veganen Produkte lassen sich genauso ersetzen wie umgekehrt.
Am allerliebsten mögen wir tatsächlich ...

Am allerliebsten mögen wir tatsächlich die Pfannenfladen und seit ich die das erste Mal gebacken habe, sind die hier der Renner. Es ist auch egal, ob man unterwegs oder zu Hause ist, diese Rezepte gehen einfach immer und vor allem schnell und super lecker. Für unterwegs würde ich vermutlich die digitale Version bevorzugen, da keiner so viele Kochbücher in einen Van kriegt, immerhin sind die auch schwer.
Die Bilder sind wundervoll und machen direkt Hunger, die Zutaten sind frisch und erschwinglich, egal in welcher Form. Ob vegan oder nicht, hier findet jeder eine tolle Rezeptidee für ein schnelles Essen, das definitiv satt und glücklich macht.

Kaputte Gesellschaften

Nie gut genug

Wie sehr willst die Menschen zerstören, liebe Gesellschaft? JA! Was dieser Autor erkannt hat und endlich in Worten und Seiten zusammenfasst, spiegelt so ziemlich alles wieder, was wir jungen Menschen tagtäglich erleben. Leistungsdruck von Geburt an, jeder muss schneller, höher, weiter als die anderen. Und da wundert sich noch jemand, dass die Geburtenrate in Deutschland auf dem Tiefpunkt ist.
Besonders interessant fand ich, dass hier einschlägige Wissenschaftlerinnen aus Deutschland benannt wurde, die aussagekräftige Studien belegen konnten und es trotzdem immer genau so weitergeht. Dieses Buch strotzt vor Beweisen und keinen scheint es zu interessieren. Ganz im Gegenteil, die jungen Menschen, die das ernstnehmen werden verurteilt, geächtet und niedergemacht.
Wer möchte in solch einer Gesellschaft leben? Wie kann man es verantworten, Kinder in diese kaputte Welt zu setzen, die aus Profitgier immer nur noch kaputter gemacht wird? Fragen, die ich mir seit Jahren stelle. Hier sind die Antworten! Erschütternd ehrlich und aufschlussreich.

Sehr faszinierend

Hochsensibel: Was tun? Der innere Kompass zu Wohlbefinden und Glück. Informationen zu HSP, Depression und Burnout |Übungen zum Stressabbau, Balance und Zufriedenheit im Leben, Partnerschaft und Beruf

Es gibt so viele Aspekte und Varianten, dass es unheimlich viel Input und zugleich wahrscheinlich immer noch zu wenig ist. Ich fand es unglaublich informativ und aufklärend. Endlich kann ich Momente meines Lebens besser einordnen und mich darauf einstellen. Auch die Übungen waren super und ich werde sie auf jeden Fall noch öfter nutzen.
Was mich jedoch traurig macht, ist nicht das Buch, sondern die Nichtakzeptanz der Gesellschaft. Nicht zuletzt dank des eigenen Umfelds weiß ich, wie schwer es ist, ein bisschen anders zu sein. Einfach mal nein zu sagen, weil es mir damit besser geht, weil ich es eben nicht allen recht machen muss und weil ich einfach nur ich sein möchte.
Dieses Buch ist ein fantastischer Einstieg in die Welt der Hochsensibilität, um schon einmal Berührungspunkte zu schaffen. Es ist nicht nur für Betroffene ein wertvoller Schatz, auch für alle anderen ist es sinnvoll, sich mit dem Thema auseinandersetzen. Wir werden nicht weniger, ich glaube eher, dass es immer mehr werden und ich bin froh, dies endlich erkannt zu haben und nun ein bisschen mehr Akzeptanz und Verständnis in mein eigenes Leben bringen zu können.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein Happy End für Ash?

Ascheblüte

Nach Band eins war klar, dass ich seine Geschichte brauche. Ash ist ein so wunderbarer Charakter, dass man sich einfach in ihn verlieben muss. Und dann ist da Camille, die es nicht leicht hat und ihr Vergangenheit verdrängt und von häuslicher Gewalt betroffen ist.
Ob die beiden die Kurve kriegen? Können sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen?
Ich habe es geliebt, hier zuzuhören, habe mich aufgeregt, wie man so begriffsstutzig sein kann und habe mitgelitten, was das Zeug hielt. Ich liebe alles an diesem Buch und dann noch dieses wunderschöne Cover.
Große Leopold-Liebe und noch größere Spannung für die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Hier geht’s rund

Die Hexen von New York

War Band eins noch mit Erklärungen voll, geht’s hier sofort rund und es will bis zum Ende nicht aufhören. Holla die Waldfee, wir lernen viele neue Gesichter kennen. Die sind mal mehr und mal weniger nett, aber letztendlich gibt es nicht nur Gut und Böse, das hat mir dieser Teil wieder hervorragend bewiesen.
Lionel hat sich hiermit noch mehr in mein Herz geschlichen, genauso wie Maddie. Ich habe außerdem noch einiges über Heroen lernen dürfen und ihre Bestimmung. Es war unglaublich interessant und Craig Schaefer hat hier definitiv noch einen draufgesetzt.
Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt, denn ich liebe alles daran. Absolut großartige Urban Fantasy, die mich gepackt hat und mir noch eine Weile im Kopf herumschwirren wird.