Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine Zeitreise, die es in sich hat…

Morgaines Ruf

Mal abgesehen, dass ich Band eins ja schon echt total schick fand, kommt hier Band zwei um die Ecke und ist genauso schön. Tanja Neise hat wirklich ein Händchen für ihre Cover und sie passen so fantastisch zu den Geschichten.
Caitly haben wir ja nun schon in Band eins kennen gelernt, da sie die Schwester von Connor und mittlerweile Schwägerin von Laura ist. Ihre Krankheit verschlimmert sich von Tag zu Tag und Keiner weiß mehr Rat, außer sie ins 21. Jahrhundert zu schicken, um sie dort behandeln zu lassen. Das klappt auch anfangs ganz hervorragend, bis Ryan ihr Geheimnis errät. Tja und ab da geht es bergab und Caitlyn befindet sich in größter Gefahr. Wird sie es schaffen ihre Zukunft zu retten und gleichzeitig die Vergangenheit?
Eine wirklich faszinierende Fortsetzung, bei der wir noch wirklich was über Magie und Feen lernen können. Vor allem aber sollten wir nie aufhören an sie zu glauben! Und am Ende konnte Tanja mich tatsächlich noch sehr überraschen. Aber ich liebe das Ende und es ist wirklich toll geworden. Ich hoffe, es kommen noch sehr viele dieser Geschichten und vielleicht treffen wir ja eines Tages unsere Helden aus der Vergangenheit UND der Zukunft wieder. Ich für meinen Teil würde mich wirklich freuen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Schnelle Nummern für Zwischendurch

Hensslers schnelle Nummer

Ich bin es Leid, ewig in der Küche zu stehen und mir einen abzuschwitzen und am Ende ist es zu viel oder zu wenig, es schmeckt nicht allen oder man ist einfach zu müde oder zu hungrig, um es noch zu genießen, was man stundenlang in der Küche zubereitet hat.
Mit Hensslers schneller Nummer ist das endlich vorbei! Egal, ob Nachtisch, Hauptgang oder Snack für Zwischendurch, hier finden wir alles, was das Herz begehrt. Und es ist in einem Bruchteil der Zeit, was man sonst in der Küche verbringt.
Besseres Essen, weniger verschwendete Lebenszeit und es schmeckt sogar allen, was will man mehr! 100 Rezepte für 100 Tage und dann fängt man einfach wieder von vorne an. Und man hat wirklich alles dabei. Vom Kartoffelrösti, über Steakpfanne, bis hin zur Mascarponecreme mit Schokolade. Dabei noch Tipps und Tricks. Man kann die Zutaten sogar für sich selbst variieren und austauschen. Ich bin schlichtweg begeistert und finde es einfach genial!
Steffen Henssler macht den Mädels und Jungs von Tasty starke Konkurrenz! Und das soll was heißen, denn ich kochte bisher nur nach denen lach

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine wundervolle Freundschaft

Humboldt und Beaufort (Band 1)

Was machen ein Pinguin und ein Wal, wenn sie sich ganz allein auf der Welt fühlen? Genau, sie werden Freunde bereisen ab sofort die Welt und entdecken neue Orte und Dinge.
Wir lernen Humboldt, den Pinguin, ...

Wir lernen Humboldt, den Pinguin, kennen, der unglaublich gern Kieselsteine sammelt und mit seinen Freunden zusammen ist. Bis sie sich eines Tages von ihm abwenden. Doch da taucht Beaufort auf und macht Humboldt einen tollen Vorschlag. Und so entdeckt Humboldt neue Orte, eine riesige Welt und neue Kieselsteine.
Eine wundervolle Geschichte, die Kindern zeigt, dass nichts unmöglich ist, solange man alles versucht und sich nicht entmutigen lässt. Geht nicht, gibt es nicht! Nichts ist unmöglich! Und wenn dir jemand was anderes erzählt, beweis ihm das Gegenteil und gib niemals auf.
Genau die richtigen Botschaften für unsere Kinder heute, denn schlimm genug, dass wir Erwachsenen dies alles verlernt haben. So sollten wir es uns wenigstens unseren Kindern zuliebe wieder lernen und beherzigen.
Die Illustrationen überzeugen dazu total von der Geschichte. So niedlich, dass man sie niemals vergessen möchte ^^

Veröffentlicht am 06.03.2021

Wir brauchen viel mehr davon!

Du bist mein Glück

Dieses Buch ist einfach nur süß und wundervoll. Besser kann ich es kaum beschreiben. Freundschaft und Liebe sind das Wichtigste, was man einem Kind zeigen und beibringen kann. Wir brauchen eindeutig mehr davon und dieses Buch macht einen ganz tollen Anfang.
Es ist so herzerweichend, wie Igel und Fuchs sich lieb haben. Da können sich einige noch was für ihre Ehegelübde abgucken. Wir sollten generell viel mehr wertschätzen und weniger Egoismus verteilen. Um unseren Kindern das beizubringen, haben wir mit diesem Buch schon einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.
Dazu diese wundervollen Illustrationen. Wenn die Sätze schon so viel Gefühl ausdrücken, wird es schwierig, dies auch in die Bilder zu übertragen. Hier wurde es so herausragend geschafft, dass einem schon die Tränen in die Augen steigen vor Rührung! Einfach nur wundervoll, rührend und so unglaublich niedlich!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Was für ein Buch, was für eine Story.

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Aus Band Zwei wussten wir ja schon, dass unser nächstes Abenteuer nach Troja gehen soll, dass davor aber noch so viel schiefläuft und auf einmal alle als „Schlümpfe“ durch die Gegend rennen, hätte wohl keiner erwartet. Ich habe ja direkt auf den ersten Seiten so heftig gelacht, dass mich alle schief ansahen, die in der Nähe waren.
Und dann ging es endlich nach Troja. So viele Monate haben wir dort verbracht und dann endet mal wieder alles in einer Katastrophe und Max geht beinahe drauf. Und dann noch dieser riesige Krach mit Leon. Mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen vor Spannung. Aber auch danach gab es wieder Passagen in denen ich mir vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten konnte.
Ich liebe Max! Es gibt keine aufregendere Protagonistin, mit der ich mich so identifizieren kann, wir mit ihr. Es ist immer wieder so verblüffend, wie ähnlich unsere Reaktionen sind und ich mich einfach SO SEHR in sie hineinversetzen kann. Ich leide jedes Mal mit ihr und bin aber auch genauso aufgekratzt. Es ist verstörend und witzig zugleich.
Jedenfalls hat mich diese Story völlig aus der bahn geworfen und das hat schon direkt am Anfang begonnen. Ich war gefesselt, bestürzt, den Tränen nahe, hab mich gepieselt vor Lachen, der kleine erotische Teil war auch sehr nett HAHA Wir hatten dementsprechend wieder einmal ALLES dabei und es war mehr als ich erwartet habe. Hier geht jedenfalls immer wieder die Post ab, nachdem wir mal kurz verschnaufen durften.
Ich liebe dieses Buch, die Story, die ganze Reihe! Ich bin fasziniert und überwältigt! Ich will mehr, SOFORT hihi Jetzt geht die Warterei wieder los… Wer bis hierhin gelesen hat, der kann auch gleich das Buch lesen ;) denn sonst verpasst ihr was!