Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Hand anlegen für Anfänger

Hand drauf!

Ich bin schwer begeistert von diesem Buch, wobei das meiste nicht neu war. Besonders die psychologischen Aspekte haben mir sehr gefallen und das How-to am Ende, das sowohl Solo als auch mit dem Partner durchgeführt werden kann. Die Geschichte der Masturbation fand ich auch mega interessant und auch die Verteufelung dessen und warum das so war und noch immer ist. I love it! Nichtsdestotrotz ist hier die Theorie trocken und bis es flutscht, lernt man halt noch was dazu.
Sehr gut geschrieben und gelesen. Ich bin gespannt auf das andere Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Gelungenes Kennenlernen

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Legenden rund um den Phönix sind so zahlreich, dass man sich mit jeder einzelnen irgendwie identifizieren kann und doch hatte ich noch keine wie diese. Was macht diese hier also so anders? Es sind die Phönixkrieger, die diese Legende lebendiger machen.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mochte die Geschichte total, wobei ich mit Eden nicht wirklich warm geworden bin und auch ihr Vater war mir die meiste Zeit sehr supekt. Nicht zuletzt hat mir das Gezicke von Eden den Rest gegeben und ich wollte nicht noch mehr von ihr lesen. Tja, und dann kam der Epiloge. Muss ich jetzt wohl definitiv hören, schon allein, weil ich Kane auch total super finde.
Eine gelungene Legende, die sehr gut in einer Fantasy-Dilogie umgesetzt wurde, jedenfalls hier im ersten Band.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Die Sirene und der Schattenjäger

Heart-Dilogie / The Siren‘s Heart

Eine Prophezeiung, die beide Leben verändert und die sie ins Verderben stürzen kann. Auch wenn es recht lang dauert, bis die beiden aufeinandertreffen und damit die große Reise zu zweit antreten, gefallen mir die Vorgeschichten sehr gut und der Schreibstil lässt die Zeilen einfach so dahinfliegen. Die Reise der beiden fasziniert mich sehr und auch das Worldbuildung ist gut durchdacht.
Dazu dieses wunderschöne Cover und der Farbschnitt. Ich könnte darin versinken und meine Fantasie nie mehr aufhören lassen zu fantasieren. Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich, die Figuren wiederzusehen und mit ihnen gegen alle Widrigkeiten zu kämpfen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wenn vorhanden, dann nützlich

Lass Heilpflanzen und Heilsteine zu dir sprechen

Ich bin ja eh schon ein großer Freund von Heilsteinen und Hausmitteln, die im Garten wachsen, wenn auch meist nicht im heimischen. Dieses Buch zeigt so nochmal das Zusammenspiel dieser Naturwunder. Dazu gibt es Affirmationen, Numerologie und Tipps für den Alltag mit dem Buch.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür gläubig genug bin oder zu skeptisch bin, mein Testzeitraum kann aber auch zu kurz gewesen sein. Die Affirmationen haben mir in jedem Fall geholfen, ich tu mich immer so schwer mit dem Formulieren.
Sehr informativ und interessant. Ich werde es auf jeden Fall noch öfter in die Hand nehmen, schon allein wegen der tollen Steine, die definitiv noch einziehen werden.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Schnüffelei für die Umwelt

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund

Auch dieser Cosy Crime hat mir gut gefallen. Sehr verwirrend finde ich immer wieder die vielen Perspektiven, aber so langsam komm ich da auch rein. Es sollte nur nicht noch mehr werden.
Diesmal geht es ...

Diesmal geht es um die Umwelt, die zerstört werden soll und jemand anderes sie retten will, genauso wie Info-Verkäufe, die nicht nur Leben, sondern auch Vertrauen und Freundschaften kosten. Außerdem bahnt sich da vielleicht noch etwas an, das mir sehr gefallen würde und das süße Eichhörnchen ist auch wieder überall dabei. Ich liebe dieses kleine Fellknäuel.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Hörbuchsprecher machen einen großartigen Job und die Geschichte selbst hat mich wieder hervorragend unterhalten.