Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wird es eine Zukunft mit dieser Vergangenheit geben?

Der Meister von London

Puh, was für ein fünfter Band. Ich bin immer noch gebannt, denn mit Alex Verus wird es irgendwie nie langweilig. Und mit seinen Freunden auch nicht.
Anne ist in Gefahr und wird entführt. Hätte sie auf ...

Anne ist in Gefahr und wird entführt. Hätte sie auf Alex und ihre Freunde gehört, wäre dies vermeidbar gewesen, aber ihr Stolz stand ihr ganz offensichtlich im Weg. Gut, dass Alex und die Anderen nicht in der Lage sind, aufzugeben und alles Erdenkliche tun, um sie da wieder raus zu holen. Dabei treffen wir gleich auf mehrere alte Bekannte, die alles andere als freundlich gesinnt sind.
Und wieder müssen wir verhandeln, bedenken, auskundschaften und retten. Ein Balanceakt, den Alex mittlerweile sehr gut auf die Reihe bekommt, dennoch wird es echt brenzlig diesmal. Mal wieder müssen wir mit Menschen zusammenarbeiten, die wir hassen und die uns in einen Hinterhalt locken wollen. Dabei kommt uns unerwartet ein neuer Freund zu Hilfe, der sich obendrein direkt bei uns einnistet. Dreist, aber er ist wirklich niedlich! Ich würde ihn definitiv behalten.
Auch dieser Band hat mich wieder schwer in Beschlag genommen und beeindruckt. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Großartige Action, tolle Gespräche und wir lernen Alex und seine Freunde noch besser kennen, auch wen diesmal der Fokus auf Anne liegt. Das ganze kommt so langsam zusammen und ich ahne, dass es noch wirklich kompliziert und gefährlich werden wird. Nicht zuletzt, da Richard wieder da ist und Alex zurück im Team haben will. Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Abenteuer mit Alex und seinen Freunden und Feinden…

Veröffentlicht am 17.12.2020

Bringt Kindern Briefe wieder näher

Post für dich

Wir haben hier eine Brieftaube und gaaaanz viele Waldtiere, die sich irgendwie viel zu selten sehen, zerstritten sind oder vergesslich.
Da fängt Bär an, einen Brief zu schreiben und dieser wird irgendwie ...

Da fängt Bär an, einen Brief zu schreiben und dieser wird irgendwie zum „Kettenbrief“, aber im positiven Sinne! Denn der Brief wandert weiter. Er wird nicht neu geschrieben, er wird einfach nur weitergeleitet an den nächsten Freund.
Eine wirklich niedliche Geschichte, die Kindern zeigt, dass es nicht viele Worte braucht, um an seine Freunde zu denken oder ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Noch dazu mit wundervollen Bildern, die wirklich umhauen. So viele kleine Details, man sieht sich nicht satt, denn man entdeckt immer wieder etwas Neues.
Und zum Schluss gibt es noch einen Briefumschlag zum selber basteln und ein kleines Rätsel. Nicht umsonst steht auf dem Klappentext: „Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!“

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannung auf hohem Niveau

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte hier jetzt aufhören, denn es könnt Spuren von Spoilern geben.

Elaine und Bale haben endlich zueinander gefunden und doch ist da immer noch diese Mauer, die die beiden trennt. Kann Elli sie einreißen? Und wenn ja, was wird sie das kosten?
Wir steigen direkt voll ein und es wird wieder actionreich. Wenn wir denken, dass wir Elaine und Bale schon in Band Eins sehr gut kennen gelernt haben, werden wir hier eines Besseren belehrt, denn hier kristallisiert sich heraus, was wahre Stärke, Liebe und Freundschaft bedeutet.
Ich liebe die Story einfach soooo sehr und es ist so gemein, wie Band zwei endet! Bei Band 1 hatte man ja irgendwie noch einen Abschluss, aber hier, nada… Wir hören einfach wieder mittendrin auf und hängen in der Luft. Für mich hat dieser Teil den ersten schon übertroffen und ich bin mega gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein Kalender für alle Zeit

Magische Momente für jeden Tag

Wir kennen sie alle, die Kalender mit Mondphasen und Bauernregeln und was uns noch alles einfällt. Doch so einen hatte ich tatsächlich noch nie. Es ist ein immerwährender Kalender, den man jedes Jahr benutzen kann. Dabei entdecken wir jede Woche ein anderes neues Zitat, das inspirieren kann.
Das Wichtigste an diesem Kalender ist allerding der Anfang jeden Monats. Dort steht nämlich, welches Ritual wir diesen Monat durchführen sollen. Sogar die Tage sind erklärt, wann es am besten ist und dabei kann man dann die anderen Zauberbücher von Claire zur Hand nehmen, denn kombiniert mit dem Hexenkalender, haben wir alles, was wir brauchen.
Es sind wunderschöne Bilder enthalten und alles wird ganz genau erklärt. Genau so, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Leicht zu verstehen, da einfach erklärt. Jetzt müssen wir nur noch daran glauben und das Glück kommt fast von allein.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Einfache Rituale für ein gemütlicheres Zuhause

Das Einmaleins der magischen Hausreinigung

Claire hat uns wiedermal nicht enttäuscht, denn hier lernen wir, wie wir unser Zuhause reinigen und die „schlechten“ Energien vertreiben und somit ein noch gemütlicheres Zuhause schaffen können.
Es ist ...

Es ist kompakt und einfach gehalten, das hat mir besonders gut gefallen, denn komplizierte Sachen wird man nicht ausprobieren. Hier ist das anders, denn es macht Spaß, es zu lesen UND es im Anschluss auszuprobieren. Dazu kommen die einfachen Zutaten, die überall erhältlich und vor allem erschwinglich sind. Wer dabei noch kleine Hexen in Ausbildung zuhause hat, bekommt den doppelten Spaß.
Wer sich ab und zu in seinem Zuhause unwohl oder komisch fühlt, ist hier genau richtig. Dieses kleine Büchlein hilft einem dabei, sein Zuhause wieder zu einem Zuhause zu machen. Ob nach einem Streit, einer stressigen Woche oder Phase, hier lernen wir, wie man diesen Stress in unserem Zuhause wieder los wird.