Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine wahnsinns Einführung in die Welt des britischen Geheimdienstes

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Selten bin ich von einem Buch so geflasht, dass ich dafür eine Nachtschicht einlege. Bei diesem hier war es der Fall, denn ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht.
Ich wurde nicht enttäuscht, denn ...

Ich wurde nicht enttäuscht, denn hier gibt es Action, Intrigen, Freundschaft und einen Hauch Liebe. Wenn wir MI-20 lesen, denken wir sofort an den MI-6 und James Bond. So in der Art kann man sich das Buch tatsächlich auch vorstellen, aber hier kommen noch ein paar Extras hinzu, wie zum Beispiel die besonderen, verstärkten Fähigkeiten und die überdurchschnittliche körperliche Kraft, die unsere Agenten in Ausbildung erhalten haben, als sie dem Geheimdienst und der Akademie beitraten. Das ganze hat mit einem Serum zutun, was mich ein wenig an Captain America erinnert, vielleicht hat die Autorin ihn ja im Hinterkopf gehabt.
Ich mochte die Geschichte von Anfang an, es gibt kein Gemetzel und die Story ist sehr ausgeglichen zwischen Action und ruhigeren Tagen. Das hat mir sehr gefallen und ich hoffe, sie behält dieses Tempo in Band 2 bei, denn ich bin absolut begeistert! Ich will mehr, mehr, MEHR!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Bringt Kindern Briefe wieder näher

Post für dich

Wir haben hier eine Brieftaube und gaaaanz viele Waldtiere, die sich irgendwie viel zu selten sehen, zerstritten sind oder vergesslich.
Da fängt Bär an, einen Brief zu schreiben und dieser wird irgendwie ...

Da fängt Bär an, einen Brief zu schreiben und dieser wird irgendwie zum „Kettenbrief“, aber im positiven Sinne! Denn der Brief wandert weiter. Er wird nicht neu geschrieben, er wird einfach nur weitergeleitet an den nächsten Freund.
Eine wirklich niedliche Geschichte, die Kindern zeigt, dass es nicht viele Worte braucht, um an seine Freunde zu denken oder ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Noch dazu mit wundervollen Bildern, die wirklich umhauen. So viele kleine Details, man sieht sich nicht satt, denn man entdeckt immer wieder etwas Neues.
Und zum Schluss gibt es noch einen Briefumschlag zum selber basteln und ein kleines Rätsel. Nicht umsonst steht auf dem Klappentext: „Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!“

Veröffentlicht am 17.12.2020

Irgendetwas hat gefehlt

Ministry of Souls – Das Schattentor

Ich weiß nicht so recht, wie ich dieses Buch beschreiben will. Vielleicht ist es noch nicht so spannend gewesen, weil es der erste Band der Reihe ist und der Autor sich noch was aufheben will. Ich weiß es nicht.
Wir lernen Jack kennen, der ein Soulman in Ausbildung ist und plötzlich ein vollwertiger wird, weil man was vertuschen will. Allerdings fühlt Jack sich nicht wohl dabei und geht dem nach. Dann kommt da noch ein Schatten, eine Katze, eine Prinzessin und ein Geist hinzu und das Chaos ist perfekt.
Das Ende von Band eins ist mir schlichtergreifend zu offen, denn ich finde Band 1 damit irgendwie nicht abgeschlossen. Mir fehlt da einfach was! Trotzdem ist es eine gute Geschichte, mit fiesem Cliffhanger, denn jetzt will ich wissen, wie es weitergeht Ob ich das allerdings jemals erfahre, wird sich zeigen, bisher hab ich nicht so die Motivation dazu.
ABER das Potential ist definitiv da und ich hoffe wirklich sehr, dass der Autor es noch ausschöpft, aber das ist meine persönliche Meinung und ich denke, da wird ein Plan dahinterstecken.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannung auf hohem Niveau

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte hier jetzt aufhören, denn es könnt Spuren von Spoilern geben.

Elaine und Bale haben endlich zueinander gefunden und doch ist da immer noch diese Mauer, die die beiden trennt. Kann Elli sie einreißen? Und wenn ja, was wird sie das kosten?
Wir steigen direkt voll ein und es wird wieder actionreich. Wenn wir denken, dass wir Elaine und Bale schon in Band Eins sehr gut kennen gelernt haben, werden wir hier eines Besseren belehrt, denn hier kristallisiert sich heraus, was wahre Stärke, Liebe und Freundschaft bedeutet.
Ich liebe die Story einfach soooo sehr und es ist so gemein, wie Band zwei endet! Bei Band 1 hatte man ja irgendwie noch einen Abschluss, aber hier, nada… Wir hören einfach wieder mittendrin auf und hängen in der Luft. Für mich hat dieser Teil den ersten schon übertroffen und ich bin mega gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Komplizierter als die anderen

Das kleine Zauberbuch

Hier geht es sehr viel komplizierter zu als in den anderen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe. Es wird viel mit verschiedenen Ölen gearbeitet und anderen kostspieligeren Zutaten für die Rituale.
Tatsächlich ...

Tatsächlich gefallen mir die einfacher geschriebenen Bücher, der Magie-Reihe deutlich besser, da man sie nicht nur einfacher verstehen konnte, sondern die Rituale dadurch auch leichter durchzuführen sind. Hier ist es nicht ganz so einfach mit den kleinen Junghexen zusammen zu arbeiten, da sie deutlich weniger verstehen und auch ich beim Erklären dann ins Straucheln gerate.
Dennoch werde ich es vermutlich noch öfter lesen, denn es sind wieder sehr hilfreiche Rituale und Erklärungen dabei, die ,nach mehrmaligem Lesen und manchmal Googeln, im Alltag helfen und uns das Leben leichter machen. Man muss eben daran glauben.