Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wunderschön und herzzerreißend…

Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin

Dieses Buch handelt von Kristin, die wir bereits in Band 1 und Band 2 kurz kennenlernen durften. Doch schnell wird klar, dass es eine andere Geschichte wird und sie irgendwie tatsächlich „Die Hüterin der Zeitreisenden“ zu sein scheint.
Kristin ist eine sehr starke Person, die dank ihrer Mutter und ihrem starken Vater schon früh auf das Leben einer Zeitreisenden vorbereitet wurde. Sie kann sich verteidigen, hat eine große Klappe und pocht auf Gleichberechtigung. Allerdings ist das in den Zeiten, in denen sie landet gar nicht mal so einfach. Sie verdient sich ihr tägliches Brot mit kleinen Diebstählen von Brieftaschen und zur Zeit passenden Klamotten. Jedenfalls bis sie eines Tages überfallen wird.
Danach überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Sie trifft auf Philippe, den Polizisten, dieser bietet ihr Unterkunft in seinem Gasthaus an. Dort begegnet sie seiner Mutter, die sie sofort erkennt und damit das Geheimnis um sie lüftet. Auch sie kennen wir schon aus dem ersten Band. Man könnte meinen, Kristin hätte endlich ihr Glück gefunden, doch schon reißt das Medaillon sie wieder heraus. Doch diesmal kämpft sie mit allen erdenklichen Mitteln um ihr Glück und lässt nicht locker. Wird sie es überleben und ihren Philippe wiederfinden? Mitten im 1. Weltkrieg?
Ich finde es absolut faszinierend wie die Daten und Fakten hier eingearbeitet wurden. Tatsächlich lesen wir geschichtliche Wahrheiten in einem fantastischen Roman, der uns zum Träumen anregt. Die Verbindungen und Verknüpfungen sind einfach phänomenal! Eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich tief berührt hat…

Veröffentlicht am 25.01.2020

Wenn Sturheit blaue Flecken machen würde, hätten wir ein Schlumpfbuch…

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Noch nie sind mir zwei derartig sture Protagonisten untergekommen. Abgesehen von meinem eigenen Leben, denn ich konnte sie so gut verstehen. Isabelle haben wir schon in Band eins kennengelernt, wenn auch nur vom Hörensagen. Hier geht es nur um sie!
Und sie ist so ein toller Mensch! Das Leben hat ihr leider böse mitgespielt und sie hat in ihren 24 Jahren schon viel mitmachen müssen. Bis sie eines Tages das Medaillon erhält. Allerdings ahnt sie nicht, auf welche Reise sie sich begeben wird, denn Informationen erhält sie keine.
Und dann begegnet sie IHM. Dem „Dark Lord“. Was habe ich gelacht, als wir ihn besser kennen lernen durften. Er ist genauso stur wie sie und kein bisschen nachgiebiger. Klar, dass das wieder im Chaos endet.
Hochspannung bis zur letzten Seite und ein bisschen mehr Erotik ist in diesem Buch zu verzeichnen. Denn ganz eindeutig ist hier die große Liebe am Werk und geheiratet wird natürlich auch wieder. Wer mit wem und wieso, das erfahrt ihr im Buch.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Was für ein Finale...

Sternendiamant 4. Die Prinzessin des Lichts

WOW! Ein grandioses Finale, wenn auch etwas kurz war und doch leichter als ich gedacht habe.

Fana ist am Boden zerstört! Kian hat sie verlassen und belogen. Sie fällt in ein tiefes Loch und erst 3 Wochen später zwingen sie Tem und Ivy da raus zu kommen. Zum Glück, denn weitere Gefahren stehen kurz bevor.

Loan wird entführt, Fatona übernommen und dann soll Kian unter einem Bann stehen... Dramatisch und Pulshochtreibend. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wir verbringen Monate mit unseren Freunden auf einer geheimnisvollen Insel, die uns viele Geheimnisse offenbart. Und wieso hat Sturmkrähe plötzlich so viele klare Momente? Schafft es unsere Juwelenprinzessin die Könige des Feenreichs und des Meeres zu überzeugen sich ihr anzuschließen?

Fragen über Fragen und ich habe bei jeder einzelnen mitgefiebert. Ich habe mit Fana gelitten und ihr alle Daumen gedrückt, dass es gut ausgeht. Am Ende ist Fana auf unserer langen Reise so viel erwachsener als noch am Anfang. Sie ist gereift, nicht nur als Magierin, auch als Mensch und vor allem als Prinzessin, die sie nie sein wollte.

Wie immer, hoffe ich auf einen Nachfolger. Schauen wir mal, ob Sarah mir diesen Wunsch erfüllt xD Denn es war eine wundervolle Reise durch eine neue Welt, die ich so schnell nicht vergessen werde!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Wir nehmen wieder Fahrt auf…

Sternendiamant 3. Das Land der Feen

Im dritten Band der Reihe lernen wir die Feen kennen. Wir müssen einen Wald bekämpfen und uns versöhnen, nicht nur mit einer Person. Auch Tem hat sich gut eingefügt und Hala findet ihr Selbstvertrauen und die Liebe.
Ich bin wirklich froh, dass wir hier wieder Fahrt aufnehmen und die Action zurückkehrt. Die Romantik ist nach wie vor nicht zu aufdringlich und hat genau das richtige Maß. Wir lernen nicht nur das Feenvolk besser kennen, auch die Zentauren kommen vor und wir lernen neue Magiekreise und die 2. Magiestufe meistern wir auch fast, was wirklich anstrengend wird.
Fana beginnt zu verstehe, warum sie ihr Temperament im Zaum halten sollte, denn die Diamanten haben darauf Einfluss, oder umgekehrt. Hala wächst über sich hinaus und schämt sich nun nicht mehr für ihre Flügel. Außerdem entdeckt sie, dass sie eine besonders seltene Gabe der Feen in sich trägt, was es in Zukunft einfacher macht, Dinge zu erfahren. Tem wächst ebenfalls über seinen Stolz hinaus und ich ahne, dass er und Ivy bald Feuer und Flamme füreinander sein werden xD So, wie die beiden sich fetzen, muss es einfach passieren. Von Kasim bekommen wir zum Glück diesmal nicht allzu viel zu sehen, er mischt sich erst am Ende wieder in alles ein.
Bei diesem Ende allerdings ging mein Puls in ungeahnte Höhen und ich werde wohl direkt den letzten Band verschlingen, denn ich will wissen, wieso…

Veröffentlicht am 18.01.2020

Liebe geht durch alle Zeiten…

Das Zeitenmedaillon – Die Seherin

Und diese Liebe, die wir hier finden, ist so besonders, dass sich selbst bei mir Tränen gebildet haben und mein Puls immer wieder stieg. Ich habe so sehr mit Amélie und Holmger gefiebert, dass ich alles andere vergaß und dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Wer jetzt eine Lovestory erwartet, die total schnulzig ist oder diese verweichlichten Liebesgeschichten, die wir sonst so zu lesen bekommen, hat sich hier gewaltig geirrt. Diese Liebe ist einmal und jeder, der seine große Liebe gefunden hat, kann sie nachvollziehen. Sie reicht durch jede Epoche, durch alle Schwierigkeiten und übersteht ALLES.
Durch das Zeitreisen wird Amélie erst richtig bewusst, wie sehr sie ihren Holmger liebt und was sie alles für ihn tun würde. Und auch ich wurde mir immer mehr bewusst, dass es auch meine Geschichte sein könnte, wenn das Zeitreisen nicht wäre xD Denn auch ich würde alles tun, um die Liebe meines Lebens zu beschützen.
Für meinen Geschmack hat die Autorin hier genau das richtige Maß an Romantik und Fantasy getroffen. Und das sage ich wirklich nicht oft! Wir haben Action, Liebe und Geschichte in einem Buch vereint und es harmoniert einfach perfekt! Ich hoffe sehr, dass sich dieser Erfolg im nächsten Band weiter ausbaut und uns weiter auf große Zeitreisen nimmt.
Ein wundervolles Buch mit der perfekten Harmonie verschiedener Elemente!