Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wahnsinnig genial

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Nicht nur, dass wir hier Charaktere aus den vorherigen Reihen wiedertreffen, nein, es läuft alles zusammen und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den großen SuperGAU, der alles logisch werden lässt und ich nur noch sagen kann, dass alles Sinn ergibt.
Die Geschichte um die Drachen und Fae fand ich persönlich nicht so sympathisch, daher war ich sehr überrascht als die beiden auf einmal wieder auftauchten und mich umgehauen haben. Zu allem dazu kommen die neuen Charaktere, die mich wahnsinnig fasziniert haben. Valentina hat mir unfassbar gut gefallen, ich liebe ihren Charakter wirklich sehr. Ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder, der sich ab Seite eins unbeliebt gemacht hat. Dass er am Ende doch noch die Kurve kriegt, hat das Ganze jetzt für mich nicht verbessert und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden und Lily weitergeht.
Ein fantastisches Buch, das mir wundervolle Hör- und Lesestunden beschert hat. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Und dieses Cover lässt wirklich keine Wünsche offen. Kleiner Tipp zum Verständnis, lest am besten die beiden vorherigen Dilogien der Autorin, dann ergibt alles viel mehr Sinn.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Hübsch und hilfreich

Gartentagebuch Garten Liebe - Mein Gartenjahr: Gartenbuch und Gartenplaner für das ganze Jahr - für Gartenliebhaber und den eigenen Garten, inkl. Aussat- und Erntekalender, Tipps und Checklisten

Dieses Buch sieht nicht nur wunderschön aus und hilft beim Gärtnern, es hält auch jede Menge Tipps bereit, wann ich was im Garten tun sollte.
Ein wunderschönes Tagebuch, dass nicht jeden Tag geführt werden ...

Ein wunderschönes Tagebuch, dass nicht jeden Tag geführt werden muss, doch das Gartenjahr richtig gut planen lässt und somit auch die Pflanzen dort gut versorgen kann. Man kann planen, zeichnen, pflanzen und inspirieren lassen. Der Aufbau ist super und auch der Platz ist mehr als genug für allerlei Notizen und Pläne. Die Gestaltung ist wahrlich mit Liebe gemacht, das sieht man sofort und ich freue mich sehr auf unser nächstes Gartenjahr.
Ein tolles ergänzendes Gadget für alle Hobby-Gärtner und die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine wundervolle Idee

Wenn ich nicht mehr ich bin

Ich wünschte, dieses Buch hätte es schon viel früher gegeben und meine Großeltern hätten es damals ausgefüllt. Es hätte vielleicht viele Stunden des Vermissens lindern können.
Ein Buch über die Person, ...

Ein Buch über die Person, die ich mal war. Das klingt jetzt merkwürdig, doch man weiß nie, was da kommen mag. Ein Unfall, eine Krankheit oder das Alter mit seinen Tücken und Veränderungen, kann von jetzt auf gleich oder schleichend alles verändern. Vor allem uns selbst. Hier ist ein Buch, in das wir schreiben können, wer wir JETZT sind und was vielleicht unsere Wünsche sind, wenn einmal der Fall der Fälle eintritt. So können unsere Hinterbliebenen vielleicht einen Einblick in unser früheres Leben oder wir erleichtern ihnen eine wichtige Entscheidung.
Keiner weiß, was kommen wird, das hier ist auf jeden Fall ein wundervoller Weg, es in Zukunft vielleicht etwas einfacher für andere zu machen, uns zu verstehen oder unsere Wünsche zu akzeptieren. Aber auch um uns so in Erinnerung zu behalten, wie wir einmal waren.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ich bin geplättet

Kirchenasyl

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Der Fall hat mich total mitgenommen, doch Marys Privatleben diesmal noch mehr. Und dann kommt da dieser heftige Cliffhanger. WO bleibt der nächste Band? Ich muss wissen, wie es weitergeht.
Spannung pur und die Sympathie für die Charaktere wächst mit jedem Buch. Naja, bis zum Ende jedenfalls, da ist nämlich diesmal jemand absolut unten durch! Ich hoffe sehr, dass der Cliffhanger nicht ganz so schlimm ausgeht, wie ich vermute.
Ich liebe diese Story und auch wenn für mich der Täter schnell feststand, haben die Hintergründe mich so sehr berührt und gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein neuer Fall für den Mordclub

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam

Ein Hinterhalt lockt Judith zum Polterabend vom reichsten Mann Marlows und seiner zukünftigen Frau. Dort passiert das Unfassbare! Ein Schrank fällt um und bringt Judith fast zur Verzweiflung, denn sie glaubt nicht an einen Unfall.
Ein aufregender Fall, der uns auch Judith und ihren Mädels etwas näherbringt. Sehr verzwickt und undurchsichtig beginnt der Fall und es dauert schier eine Ewigkeit, bis ich da auch nur ansatzweise durchgesehen habe. Zum Glück löst Judith am Ende alles auf und meine Verwirrung war verschwunden. Es ist doch immer jemand, von dem man es wenigstens erwartet, nicht wahr.
Auch diesen Krimi habe ich wieder sehr geliebt. Die Sprecherin war wieder hervorragend und glänzte mit einer großartigen Leistung. Absolute Krimiliebe bei Story und allem anderen.