Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Die Story hat Potenzial...

Die Legende der Meerjungfrauen

Dies ist der erste von drei Teilen und schon sehr gut geraten. Ich habe Lust auf Meer! Am liebsten ja sofort :D

Gleich zu Anfang lernen wir Adele kennen, die bei ihrer Oma Sanna lebt und dem Meer verfallen ist. Sie geht leidenschaftlich gern Kitsurfen, auch sonst fühlt sie sich dem Meer sehr verbunden. Sie kann dort abschalten und singen, so laut sie möchte.

Die anderen Charaktere sind ihre beste Freundin KK, und noch 3 andere Mädels, die für die Geschichte sehr wichtig sind.

Warum heißt es nun so, wie es eben heißt? Das ist eine gute Frage... Die Antwort bekommen wir im ersten Buch nicht wirklich. Nachdem es rasant und wirklich spannend startet bis etwa zur Hälfte, wird es nun langwierig bis wieder im letzten Viertel die Spannung steigt. Etwas Schwärmerei hier, eine kleine Zickerei und Provokation dort, das übliche Teenager-Verhalten eben. Das 2. Drittel zieht sich jedenfalls ganz schön in die Länge und das ist leider auch der Grund für den Sternenabzug.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die beiden nächsten Teile, weil die Geschichte an sich wirklich großes Potenzial hat und mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Außerdem liebe ich Meerjungfrauen!!!

Veröffentlicht am 18.12.2018

"Wenn sich Wünsche erfüllen...

Blumenkopf

und Märchen wahr werden, bist du im Land der niemals ruhenden Geschichten angelangt. Sei gespannt!"

Wenn ein Buch bzw. eine Reihe so vielversprechend anfängt, kann das nur gut werden!!!

Einmal mehr hat ...

Einmal mehr hat mich die Autorin gelehrt, dass nichts ist, wie es scheint! Mit Blumenkopf bringt sie uns einmal mehr bei, dass man erst hinter eine Fassade, eine Maske oder einen Spiegel sehen muss, bevor man die Wahrheit erkennt.

Ich freue mich schon auf die folgenden Geschichten aus Malefica

Veröffentlicht am 12.12.2018

Wir sind alle individuell...

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Das Buch hat mich auf der einen Seite begeistert, auf der anderen war ich absolut genervt von der "Lovestory", die eigentlich keine ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese "verschnulzte Disney-Getue" ...

Ich muss dazu sagen, dass ich diese "verschnulzte Disney-Getue" absolut hasse. Daher musste ich es zwischenzeitlich echt weglegen und mich beruhigen.

A ist eine sehr interessante Persönlichkeit! Schon allein, weil er jeden Tag jemand anderes ist. Dieses Buch sollte meiner Meinung nach schon in "jungen" Jahren gelesen werden (so 12 Jahre), da man hierdurch buchstäblich die Individualität der Menschen auf die Nase gebunden bekommt. Sowas finde ich persönlich sehr wichtig.

Des Weiteren fehlt irgendwie das Ende... Für mich jedenfalls. Es hört plötzlich einfach auf! Ich als Leser fühle mich dadurch tatsächlich alleine gelassen und unvollständig... Schade eigentlich...

Absolute Leseempfehlung, aber dennoch mit Vorsicht zu genießen =D

Veröffentlicht am 08.12.2018

Einfach WOW...

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

Da ich es liebe "richtige" Bücher im regal stehen zu haben, musste dieser Sammelband ganz dringend bei mir einziehen, denn die Geschichten darin sind einfach der Wahnsinn. Ganz Besonders habe ich Louisa und Alex in mein Herz geschlossen. Die Illustrationen im Buch sind mindestens genau so toll wie die Geschichten selbst! Der Auftakt zur ersten Staffel ist auch beim erneuten Lesen der Knüller. Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Wahnsinnig gut!

Dark Heroine - Autumn Rose

Ich habe diesen Teil vor dem ersten Band gelesen, da man sie unabhängig voneinander lesen kann, sie sich aber am Ende irgendwie doch vereinen, was ich sehr interessant finde.

Auch in diesem Teil ist wieder ...

Auch in diesem Teil ist wieder jede Emotion vorhanden! Autumn ist eine faszinierende Persönlichkeit mit vielen Geheimnissen, die erst nach und nach hervortreten. In der Schule gemobbt und verachtet, muss sie ihre Mitschüler beschützen, da sie eine Wächterin ist. Ihre Bezugsperson, die Großmutter, ermordet 18 Monate zuvor. Für Autumn bricht eine Welt zusammen. Und dann taucht auch noch dieser Schnösel Fallon auf.

Spannend bis zum letzten Buchstaben! Absolute Leseempfehlung!!!