Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Immer wieder spannend

Das Vermächtnis der Drachenreiter

Es ist wohl tatsächlich egal, wie oft man seine Lieblingsreihe liest oder hört, sie wird immer die Lieblingsreihe bleiben. So auch bei diesem Buch. Ich liebe Eragon und die Welt um Alagaesia. Ich habe wieder Rotz und Wasser geheult, als es Herzschmerz gab und mitgefiebert, als es spannend wurde.
Eragon auf seiner Reise zum Drachenreiter zu begleiten wird nie langweilig und auch wenn es zwischendurch ruhige Phasen gibt, bleibt es immer spannend, denn Eragon muss jede Menge lernen und trainieren. Ihn dabei zu begleiten und die Geheimnisse um die Drachen und der Welt um ihn herum zu erfahren ist einfach super mega spannend. Ihr braucht also Taschentücher, Popcorn und jede Menge Knabberkram um das zu überstehen.
Ich freue mich jetzt schon auf das Reread vom Rest der Reihe und das neue Buch, denn Murtagh ist genauso spannend wie Eragon und seine Geschichte interessiert mich auch brennend.

Veröffentlicht am 14.09.2023

War es das wirklich?

Clans of New York (Band 3)

Wow, das hat mich jetzt wirklich sehr hart gecatcht und ich kann nicht glauben, dass es vorbei ist. Das Ende hat einen unglaublichen Cliffhanger und ich habe die leise Hoffnung, dass es doch noch mehr aus den New Yorker Clans geben wird.
Es folgen Action, Liebe, Intrigen, Mord und Totschlag und das alles auf diesen paar Seiten. Ich war so gefesselt, dass ich manche Parts zweimal lesen musste, um sie zu realisieren und alle Details aufzunehmen.
Die Charaktere haben sich seit Band eins toll entwickelt, auch wenn ich sie zwischenzeitlich mehrfach schütteln und verprügeln wollte. Das Ende hat mich unfassbar erschüttert und es liefen auch ein paar Tränen, denn irgendwie ist es nun vorbei. Der Epilog allerdings lässt mich hoffen. Wir werden also sehen, was die Autorin noch in Planung hat.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Was für eine Wendung

Die Verdammten von London

Niemals hätte ich erwartet, dass er das wirklich macht und auch noch durchzieht. Ich habe die vage Vermutung, dass das Ende der Reihe mir nicht gefallen wird. Es bleibt also spannend. Jacka hat hier wieder einen rausgehauen und die Wartezeit bis zum nächsten Band wird dadurch leider nicht kürzer.
Alex und Anne sind endlich ein Paar und haben es geschafft, sogar zusammenarbeiten zu dürfen. Auch Luna und Vari haben es geschafft sich zu integrieren und klarzukommen. Wie wir alle wissen, währt der Frieden meist nicht lang und so kommt es natürlich auch. Mal wieder ist der Rat nicht sehr kooperativ und dann taucht da auch noch Richard wieder auf. Das Drama ist vorprogrammiert, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.
Eine wahnsinns Geschichte, die uns langsam auf das Finale vorbereiten soll, nehme ich an. Ich habe Angst davor, denn ich hab die Prophezeiung des Drachen noch gut im Kopf und ich werde Arachne schrecklich vermissen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich habe nur geheult

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Die Triggerwarnung am Anfang gibt es nicht umsonst, nehmt sie also ernst! Ich habe sehr mit Leni gelitten und eigentlich von Seite eins an geheult. Ich habe mich sehr in ihr wiedergefunden, doch bei uns war das „damals“ alles anders. Die Zukunftsängste wurden sozusagen im Keim erstickt. Da bin ich doch sehr froh, dass Leni hier so tolle Eltern hat, die ihr zur Seite stehen und ihr helfen wollen. Ich habe quasi meine Abschlusszeit noch einmal durchlebt, doch diesmal wurde mir auf die eine oder andere Art geholfen.
Auch Matti fand ich ganz toll, auch wenn ich mit seiner Geschichte nicht auskenne, doch es wird hier ganz toll erklärt, was er so durchmacht. Ein toller Charakter, der Leni und auch mir so viel gegeben hat, dass man ihn nur lieben kann.
Dieses Buch ist so voller Gefühl und Wahrheit! Die Ärzte kommen mir alle bekannt vor, die Leidensgeschichte ebenso. Ich hoffe so sehr, dass dieses Buch weiterhin aufklären kann. Doch bitte hört VORHER in euch hinein, ob ihr bereit dafür seid. Ich war es nicht, doch ich kann mittlerweile mit solchen Situationen gut umgehen und lass es einfach raus.
Das Buch ist super wichtig, das Thema ist super wichtig. Es sollte viel mehr solcher Bücher geben. Ich hoffe, es wird eines Tages viel mehr über sowas in Schulen gesprochen als wir das kennen. Mentale Gesundheit geht uns alle an und dieses Buch hat wie einmal gezeigt, dass es jeden treffen kann.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Einfach nur WOW

Infinity Falling - Mess Me Up

Was hier alles zutage tritt, ist echt viel und man kann sich kaum entscheiden, was dabei spannender ist. Hierbei nochmal eine kleine Triggerwarnung: Wer an Panikattacken, Essstörung oder anderen psychischen Erkrankungen leidet und NICHT gefestigt ist, kann bei dem Buch einen Rückfall erleiden, denn die Stimmung wird hier absolut krass eingefangen und weitergegeben.
Die Geschichte um Heyes und Aven ist einfach schön, wenn auch kompliziert und die beiden Charaktere sind so wundervoll ausgearbeitet, dass man sie einfach lieben muss. Ihre selbstzerstörerische Neigung davon mal abgesehen, doch das gehört hier halt einfach dazu.
Sarah Sprinz hat hier absolut den Zahn der Zeit getroffen und ein Meisterwerk für die jungen Erwachsenen geschaffen. Nicht nur das Cover ist hier großartig, auch das Buch ist absolut zu empfehlen. Es hat wirklich Spaß gemacht, hier am Set dabei zu sein und auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Ob das alles der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt, doch den Druck gibt es auf jeden Fall genauso.
Der Schreibstil überzeugt hier also genauso wie schon bei ihrer letzten Reihe und auch die Hörbuchinszenierung ist wieder beispiellos. Einfach fantastisch!