Julietrox

Julietrox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julietrox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein würdiges Ende

Queen of Air and Darkness

Wie man ja weiß, in der Chroniken der Dunklen Mächte Reihe geht es um die Blackthorns, eine Schattenjägerfamilie mit ganz vielen Geschwistern. Deshalb gibt es auch, wie in den anderen Bänden, wieder viele Sichten: Einmal die der Geschwister und einmal der, die der Familie nahestehen. Viele Handlungsstränge, die alle schließlich auf etwas hinführen. Jeder einzigartig und spannend. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man wünscht sich immer, ein Teil dieser unglaublichen Familie sein zu können!
Zwar sind dieses Mal die Charaktere etwas wechselhafter, besonders mit Emma und Julian hatte ich am Anfang meine Probleme, dennoch werden sie im Laufe der Zeit wieder mehr die "Alten".

Der dritte Teil schließt nahtlos an das schreckliche Ende von Teil 2 an und es geht sofort spannend weiter. Unsere beiden Hauptprotagonisten, Emma und Julian, werden auf eine wichtige Mission geschickt, die keineswegs einfach ist - und damit es noch schwieriger für die beiden wird, wird jemand hinter ihnen hergeschickt, der sie töten soll. Währenddessen droht ein Kampf zwischen zwei verfeindeten Völkern auszubrechen und selbst in der Gemeinde der Schattenjäger kommt es zu einigen Spannungen. In diesem Buch mit rund 1000 Seiten erwartet euch wieder sehr viel Spannung und einiges an Überraschungsmomenten.

Und diejenigen, die schon Clary, Jace, Alec und Co. Fans sind, dürfen sich freuen: In diesem Teil spielen sie alle wieder eine wichtige Rolle und kommen oft vor!

Von meiner Seite gibt es definitiv eine Empfehlung, diese Reihe oder generell etwas von Cassandra zu lesen. Für mich war dieses Buch hier zum Beispiel wieder ein volles fünf Sterne Buch mit einem mehr als würdigen Ende für diese Reihe!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Wundervolles Buch, das die zweite Chance toll in den Vordergrund rückt

Alles, was wir liebten

"Alles, was wir liebten" konnte mich schon von sich in den ersten Seiten überzeugen, als das Buch mit einem persönlichen Brief von unserer Protagonistin Anna an ihre verlorene Liebe Fitz angefangen hat. Hier konnte man sich sehr gut reinfühlen und wusste, dass eine größere Sache auf einen zukommen wird.

Das Buch glänzt mit einem flüssigen und einfach schönem Schreibstil, der einen dazu verleitet immer weiterzulesen.
Besonders die Geschichte rund um die zweite Chance hat mir sehr gut gefallen, oft laufen die Dinge nämlich einfach aus dem Ruder.
Einzig bei den Charakteren hat mir etwas gefehlt. Fitz war mir persönlich zu temperamentvoll und hatte zu oft Stimmungsschwankungen, die aber zum Glück mit dem Alter besser geworden sind. Und Anna ging mir ein kleines bisschen auf die Nerven, als sie nach einiger Zeit immer noch nicht den Mut gefasst hat, sich der Wahrheit zu stellen. Dagegen fand ich die Nebencharaktere klasse. Besonders Annas beste Freundin Caro konnte mich vollends überzeugen! Also ein Plus für die Nebencharaktere und ein Minus für die Hauptcharaktere ?
Dagegen hat das Ende nochmal alles gegeben und man konnte zuletzt selber hineininterpretieren wie es am Ende ausgehen wird. Ich war mir nämlich auf den letzten Seiten nicht mehr sicher, ob ich hier wirklich ein Happy End möchte.

Von mir gibt es hiermit 4 Sterne und eine Empfehlung!

Ein tolles Buch rund um zweite Chancen!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Absolut fantastisch!

Best Man

Ein neues Buch von Vi Keeland und wie soll es auch anders sein, ich fand es wieder einfach nur genial. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin, und gelacht habe ich auch sehr viel. Dieses Mal zwar erst etwas später, da ich zuerst mit den Charakteren warm werden musste, aber es war wieder so wunderschön! Außerdem war es noch tiefgründiger als sonst angehaucht, die Vergangenheit der Charaktere hat mich sehr berührt!

Die Geschichte wurde wie immer abwechselnd von unseren beiden Protagonisten - Natalie und Hunter - erzählt. Natalie hat eine schwere Trennung hinter sich und vertraut seitdem keinem Mann mehr. Zusätzlich hat sie noch eine Stieftochter, die sie über alles liebt, obwohl es mit ihr nicht immer leicht ist, und für die sie immer alles tun würde. Natalie war wirklich zuerst ein sehr verschlossener und witziger Charakter, ist aber im Laufe der Zeit immer mehr aufgetaut und man konnte hinter ihre Fassade blicken, sie wurde immer herzlicher und sympathischer. Hunter dagegen war mir schon von Anfang an sympathisch, ein toller Kerl, der auf die Bedürfnisse von Frauen achtet und sie zu nichts drängt, und er war vom ersten Moment von Natalie angetan. Zwar ging es erstmal natürlich nur um die körperliche Anziehung, aber als sie sich näher kennengelernt haben, konnte man die Chemie - wenn auch hier unter dem Motto: 'Gegensätze ziehen sich an' - nicht leugnen.

Für mich wurde es sogar zum besten Teil dieser vierteiligen Reihe und ich kann es wieder jedem nur empfehlen, Vis Bücher sind immer etwas Besonderes! ❤️

Veröffentlicht am 25.05.2019

Tolle Charaktere, aber keinen Bezug zur Welt

Mirage - Die Schattenprinzessin

Das Buch war generell ein brutales Buch. Maram ist eine verzogene Prinzessin, die gerne Leute bestraft und schlägt, wenn sie nicht so handeln, wie sie möchte. Dagegen ist Amani wirklich das Gegenteil. Sie ist gut wo Maram schlecht ist. Lieb wo Maram böse ist und das wird Amani auch im Laufe der Zeit nicht genommen. Im Gegenteil, Maram verändert sich zum Besseren und beginnt Amani zu vertrauen.
Und Amani spielt die Rolle der brutalen und kalten Maram wirklich perfekt, das hat mir besonders gut noch gefallen! Niemandem fällt so leicht ein Unterschied auf

Gegen Mitte des Buches kam dann noch eine Liebesgeschichte dazu, die sich mal wieder viel zu schnell entwickelt hat. Zwar konnte ich verstehen wieso es dazu kam, denn Amani braucht unbedingt am Hofe einen Vertrauten, doch für meinen Teil wieder etwas zu unnötig.
Das Ende fand ich einerseits sehr überraschend, andererseits etwas schwach, macht aber durchaus Lust auf mehr!

Grundsätzlich fand ich die Charaktere spannend und toll, doch die Welt konnte ich mir nicht gut vorstellen (besonders da es in der Zukunft spielt und ich das erst viel später erfahren habe). Das Buch hatte viel Potenzial und man hätte es noch mehr ausbauen können, aber für ein Debüt fand ich es nicht schlecht.
Band 2 werde ich noch lesen, denn der könnte ja schon wieder viel besser sein!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein wundervolles und emotionales Buch!

Extended trust

Das Buch hat mich schon mit seiner Grundidee fasziniert. Ein Club, der sich explizit um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert und zu dem nicht alle Frauen Zugang bekommen, denn sie müssen zuerst ein Vorstellungsgespräch absolvieren und einige Sachen auswählen. Auch unsere Protagonistin Charlotte landet in einem Vorstellungsgespräch und es läuft ganz anders als erwartet. Sie ist sogar am Anfang etwas überfordert mit der Situation, was aber sehr verständlich ist, da sie in der Vergangenheit etwas Schreckliches erlebt hat, das sie daraufhin sehr geprägt hat. Seitdem kann sie nicht mit Männern intim werden. Das will sie durch den Club eigentlich ändern! Hier kommt aber dann Trenton ins Spiel, der sie schon von Anfang an fasziniert hat. Und überraschenderweise ist er auch noch der Inhaber des Clubs, er führt das Vorstellungsgespräch und will von der ersten Sekunde an mehr über Charlotte erfahren. Die Verbindung zwischen den beiden ist von Anfang an da!
Jetzt geht natürlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei Charlotte los, doch wie kann sie sich auf ihn einlassen, wie kann sie ihm vertrauen?

Dieses Buch ist ein ruhigeres und gefühlvolleres Buch, das sich sehr mit dem Thema Vertrauen beschäftigt. Die ganze Thematik ist super durchdacht und umgesetzt worden und besonders toll fand ich, dass es kein unnötiges Drama gab! Als Trenton und Charlotte mit einer Sache konfrontiert wurden, sind sie erwachsen und durchdacht vorgegangen und haben sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit getrennt.
Zu den Charakteren kann ich auch nur sagen, dass sie mir unglaublich gut gefallen haben. Charlotte war so sympathisch und ein Charakter mit dem man sich sehr gut identifizieren konnte. Sie ist mit der Zeit wirklich über sich hinausgewachsen und wurde immer stärker. Trenton war einfach nur ein Schatz, sehr zuvorkommend und immer unterstützend. Er hat Charlotte ihr Tempo gelassen und sie zu nichts gedrängt.

Und auch Hayley und Aaron, die beiden, die in Teil 2 die Protagonisten sind, kamen hier schon vor. Bis jetzt weiß man nur wenig von den beiden, aber sie werden definitiv harmonieren ?

Für Extended Trust gibt es von mir ganz klar eine Empfehlung, wieder mal ein sehr schönes und anderes Buch ?