Profilbild von Jumari

Jumari

Jumari ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jumari über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Mysteriöse Todesfälle für Commissaire Lucie

Mord auf Zelluloid

Es ist der erste Lucie-Krimi, den ich gelesen habe. Mir fehlte als Neueinsteiger ein klein wenig die Vorgeschichte, aber dafür kann der Autor nicht. Die Story um den alternden und recht egoistischen Schauspieler mit seiner vernachlässigten Ehefrau hat mich dann doch nicht so sehr gefesselt. Aber Lucies Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen. Über die Recherche und letztlich Auflösung der Todesfälle schreibe ich nichts, die Spannung für andere Leser will ich nicht schmälern. Wenn Lucie den Fall aufgeklärt hat, wird sich für sie jedenfalls einiges verändern.

Eine Figur im Buch hat mir richtig gut gefallen, das ist Imami. Der Schreibstil ist nicht so ganz mein Fall, aber das ist reine Geschmacksache.