Profilbild von Juna-Rose

Juna-Rose

Lesejury-Mitglied

Juna-Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna-Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Süß wie Schlangengift (Band 1 der Schlangengift-Diloge)

"Süß wie Schlangengift" von Sylvia Halcour ist ein beeindruckendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Schon von den ersten Seiten an hat mich die Autorin mit ihrem fesselnden Schreibstil in den Bann gezogen. Die Art und Weise, wie sie die Geschichte erzählt, ist sowohl flüssig als auch packend und lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders beeindruckt hat mich die Dynamik zwischen den Hauptfiguren Sophie und Tristan. Ihre Beziehung ist komplex und vielschichtig, was die Handlung noch spannender gestaltet. Die Emotionen und inneren Konflikte ihrer Charaktere werden so einfühlsam dargestellt, dass man als Leser förmlich mit ihnen mitfühlt. Sophie, die als Psychologin im Nordviertel arbeitet, strahlt eine herzliche Wärme und tiefes Mitgefühl aus. Ihre Bemühungen, den Drogensumpf, der ihr Viertel plagt und vor allem Jugendliche betrifft, zu verstehen und zu bekämpfen, sind zentral für die Geschichte. Tristan, ein ehemaliger Kampfsportler, der nun ein Sportstudio in seinem Viertel betreibt, ist attraktiv und gleichzeitig gefährlich. Gemeinsam mit Sophie sucht er nach den Ursprüngen der Drogen und bringt zusätzliche Spannung sowie unerwartete Wendungen in die Handlung.

Insgesamt ist "Süß wie Schlangengift" ein Buch mit einer packenden Handlung, lebendigen Charakteren und einer einfühlsamen Erzählweise. Absolut lesenswert und daher vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Herzerwärmend

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ruby, auf der Suche nach einem Neuanfang, findet Zuflucht auf der abgelegenen Kodiak-Insel in Alaska. Dort trifft sie auf Owen, einen Rettungsschwimmer der Coast Guard. Seine raue Anziehungskraft und sein Beschützerinstinkt fesseln sie sofort.
Doch die Vergangenheit holt Ruby ein und droht, ihr frisch gefundenes Glück zu zerstören. Gemeinsam müssen sie lernen, mit ihren Ängsten und Traumata umzugehen, während sie sich gleichzeitig den widrigen Bedingungen der rauen Natur von Alaska stellen
In diesem Liebesroman entfaltet sich eine fesselnde Geschichte, die eine harmonische Verbindung von Romantik, Drama und Abenteuer bietet. Die Charaktere wirken lebendig und authentisch, wodurch es dem Leser leichtfällt, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Welt einzutauchen. Besonders schön sind die detailreichen und bildhaften Landschaftsbeschreibungen, die den Leser gedanklich in die Szenerie entführen. Der Schreibstil der Autorin zeichnet sich durch Leichtigkeit und Zugänglichkeit aus, was das Lesen zu einem angenehmen Erlebnis macht. Die Handlung entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, sodass der Leser mühelos der Geschichte folgen kann. Die Dialoge wirken natürlich und überzeugend.

Das Buch bietet eine Vielzahl emotionaler Höhepunkte, die den Leser gleichermaßen zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringen.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Roman um ein gelungenes Werk, das ich jedem weiterempfehlen kann, der eine unterhaltsame und berührende Lektüre sucht.