Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Gefühlvoller Liebesroman, ohne Überraschungen!

125 Tage Leben

125 Tage Leben- Tina Köpke

Klappentext:
Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu …
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, ...

125 Tage Leben- Tina Köpke

Klappentext:
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können ...

125 Tage Leben war für mich der erste Roman von Tina Köpke. Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich in meiner Kaufentscheidung beeinflusst. Es gefällt mir und ist ansprechend gestaltet. Der Stil mit den Fotos und die Farben gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil ist flüssig, witzig, frech und modern. Die Geschichte lies sich dadurch sehr angenehm lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Der Roman ist aus der Perspektive von Harper geschrieben und man kann sich dadurch gut in ihre Gefühlswelt einfinden. Teilweise wäre ein Perspektiv- Wechsel zu Liam auch spannend und hilfreich gewesen.

Die Protagonisten Harper und Liam waren mir auf anhieb sympathisch. Harper ist aufgrund eines „Skandals“ von Zuhause weggezogen um ein neues Leben anzufangen. Sie kommt einem am Anfang sehr schüchtern vor und stellt das typische „gute Mädchen“ dar. Dies legt sich jedoch mit der Zeit und sie wächst in ihrer neuen Heimat über sich hinaus und entwickelt eine eigene starke Persönlichkeit. Im Gegenzug zu Harper scheint Liam den typischen „Bad Boy“ darzustellen. Diese Annahme schwächt er recht schnell ab. Es stellt sich nämlich heraus das Liam auch hilfsbereit sowie tierlieb sein kann. Durch seine „schwere Vergangenheit“ fällt es ihm schwer anderen zu vertrauen. Er versucht viel mit sich selbst auszumachen und lässt sich nicht gerne helfen. Zwischen Harper und Liam fliegen, gegen Anfang, oft die Fetzen und sie entwickeln eine schöne und witzige Dynamik.

Die Charaktere sowie Nebencharaktere sind sehr realistisch dargestellt und wirken auch nicht aufgesetzt. Das Setting um Little Springs wurde auch sehr liebevoll und realistisch erschaffen.

Bei der Handlung handelt es sich um Altbewährte Themen bzw. Handlungen eines New Adult Romanes. Welche mich leider sehr an „Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni“ erinnert haben. Tina Köpke beschreibt die Vorkommnisse in ihrem Roman jedoch so gefühlvoll, realistisch und liebevoll das man diesen Roman guten Gewissens lesen kann.

Fazit:

Bei 125 Tage Leben handelt es sich um einen schönen, realistischen und gefühlvollen Liebesroman. Dessen Handlung jedoch keine großen Überraschungen verbirgt.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Ergreifende Liebesgeschichte

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Klappentext:

Regel Nummer eins? Verliebe dich niemals in deinen Ferienflirt! Doch Beaus Herz schert sich nicht um Regeln und so erliegt sie dem Zauber des geheimnisvollen Cash mit den vielen Tattoos, der sie nach einer gemeinsamen Nacht sitzen lässt.

Bei einem unverhofften Wiedersehen erfährt Beau, dass Cash nicht der ist, der er vorgab zu sein, und als wäre das nicht Schock genug, schlittert sie in eine berufliche Beziehung mit dem sexy Rockstar. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre gesamte Zukunft für einen Kerl aufs Spiel setzen will, dessen Probleme ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen ...

Ich habe schon vorher ein Buch von Laini Otis gelesen und war sehr begeistert. Darum musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir gut. Es passt, genauso wie der Titel, zur Handlung des Romans. Der Schreibstil ist flüssig, locker und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen nachdem ich begonnen hatte. Die Geschichte wird aus Beaus Perspektive erzählt. Dadurch konnte man sich sofort in Sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Manchmal hätte ich aber gerne gewusst was in Cash vorgeht.

Beau ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist sehr tollpatschig, was oft zu lustigen Situationen führt. Dazu ist sie Zielstrebig und hat auch einen starken Charakter. Beau lässt sich nicht unterkriegen und ist dabei, ihre Vergangenheit, gut zu verarbeiten.
Cash merkt man sofort an das ihn etwas belastet. Er weiß nicht wie er mit seiner Vergangenheit fertig werden soll und flüchtet sich in Alkohol, Drogen und Affären. Jedoch war er mir auf Anhieb sympathisch. Weiterhin gibt es auch viele sehr sympathische und liebenswerte Nebencharakter.

Die Handlung hat mich gefesselt. Es beginnt leicht und mit viel Witz. Später kommen ernste Themen wie Mobbing und Gewalt hinzu. Die Autorin hat diese Situationen mit viel Gefühl und sehr authentisch sowie realistisch Geschildert. Ich habe das ganze Buch über mit Beau und Cash mitgefiebert. Wie sie sich kennenlernen, zusammenfinden, sich trennen und ihre Probleme bewältigen. Das ganze auch noch in einer Aufregenden Tour durch Europa verpackt, war sehr unterhaltsam.

Fazit:
Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser von Laini Otis erzählt die wunderschöne, romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte von Beau und Cash. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Ergreifende Liebesgeschichte

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Veröffentlicht am 08.10.2018

Spannende und erotische Liebesgeschichte

Atlanta Bad Boys – Hard

Hard - ATLANTA BAD BOYS - Eve Jagger

Klappentext:

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen ...

Hard - ATLANTA BAD BOYS - Eve Jagger

Klappentext:

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fern halten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt.

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Hard- Atlanta Bad Boys ist der heiße Auftakt der "Atlanta Bad Boys“-Reihe von Eve Jagger. Dies war auch mein erster Roman der Autorin.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist dunkel und schlicht gehalten und es zeigt einen sehr Attraktiven Männerkörper.

Der Schreibsiel ist modern und locker. Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schön war auch, dass die Geschichte aus Ryders sowie aus Cassies Sicht erzählt wird.

Man wird von Anfang an in die faszinierende Welt von Ryder und Cassie entführt.

Ryder ist Nachtclub- Besitzer und organisiert eine Untergrund Fight- Night. Ihm fällt es, seit der Trennung von seiner Ex- Freundin, schwer anderen Menschen, besonders Frauen zu vertrauen. Er muss alles unter Kontrolle haben, gibt gerne den Ton an und lässt sich nichts sagen.

Cassie hingegen leidet unter ihrer Vergangenheit in England. Versucht diese aber hinter sich zu lassen. Zudem ist sie sehr einsam, da sie keine Freunde hat und ihre Familie fast nie daheim ist. Gegenüber ihrem Bruder ist sie aber dennoch sehr Loyal.

Die zwei stellen eine sehr interessante Mischung da. Die erste Begegnung war unerwartet aber sehr unterhaltsam. Die spürbare und prickelnde Anziehung der beiden Protagonisten ist dort schon zu spüren und zieht sich durch den ganzen Roman.

Die Erotischen Szenen kommen in diesem Roman natürlich nicht zu kurz. Sie sind von der Autorin sehr schön dargestellt und kommen nicht obszön rüber. Die Erotischen Szenen sind in einem Guten Maß gegenüber der restlichen Handlung gehalten und wirken nicht überladen.

Der Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen. Es gibt viele Wendungen und spannende Ereignisse. Die Charaktere sind auch sehr gut herausgearbeitet.

Fazit:

Mich hat die Geschichte von Cassie und Ryder gut unterhalten. Es ist eine, in sich abgeschlossene, spannende und erotische Liebesgeschichte.

• Erotik
Veröffentlicht am 01.10.2018

Romantische und Spannende Geschichte

Honig aufs Herz

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Klappentext:

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gut aussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Von der Autorin Moni Kaspers habe ich vorher noch keinen Roman gelesen. Der Klappentext und das Cover haben mich jedoch sehr neugierig gemacht.

Das Cover gefiel mir auf anhieb sehr gut. Auf ihm sind, thematisch passend, ein Liebespaar, ein Taxi und New York abgebildet. Dennoch ist es schlicht und nicht überladen.

Der Schreibstiel ist flüssig und gut verständlich. Gut gelungen ist auch das die Geschichte aus der Sicht von Evy sowie auch aus der Sicht von Nicolaj erzählt wird. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen da der Spannungsbogen fast immer obergehalten wurde.

Evy war mir sehr sympathisch. Sie ist furchtbar Tollpatschig und dabei sehr liebenswert. Sie versucht immer das zu tun was für sie am besten erscheint, auch wenn andere ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Sie ist ein starker Charakter und glaubt immer an das gute im Menschen.

Nicolaj hingegen hat eine schlimme Vergangenheit zu verarbeiten. Er lebt zurückgezogen und kann keinen menschlichen Kontakt ertragen. Selbst von seiner Familie zieht er sich zurück. Durch die Begegnungen mit Evy taut er auf und wird einem auch richtig sympathisch.

Evy und Nicolaj wirken zuerst sehr gegensätzlich. Sie passen jedoch sehr gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Bei den beiden handelt es sich um zwei sehr gut herausgearbeitete und sehr authentische Charaktere. Man fühlt regelrecht mit ihnen.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend. Es geschehen viele, teilweise nicht vorhersehbare, Ereignisse. Ich habe oft mit Nicolaj gelitten jedoch mit Evy auch sehr viel gelacht.

Fazit:

Mit Honig aufs Herz ist Moni Kaspers ein spannender, liebevoller und mitreisender Roman gelungen. Eine klare Leseempfehlung.