Profilbild von JunaGrey

JunaGrey

JunaGrey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JunaGrey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Auftakt der Reihe

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Gleich zu Beginn des Buches sind Lara und Thomas auf der Flucht und man merkt sofort in was für einer harten und düsteren, neuen Welt sich die beiden befinden, und mit was für Problemen sie sich herumschlagen müssen.

Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort, einer Festung, die Thomas Großvater gehört, hatten es auf dem Weg dort hin jedoch alles andere als leicht.

Die Welt ohne Strom, in der die Geschichte spielt, ist düster und brutal und kam mir erschreckend realistisch vor.

Die Charaktere Lara und Thomas, aber auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Lara ist total überfordert mit der Situation, wächst aber im Verlaufe der Geschichte stark über sich hinaus. Thomas ist bereits sehr stark und beschützt sie, hat aber so seine Eigenarten, die ihn zu einem interessanten Charakter machen, und man fragt sich die ganze Zeit, warum er wohl so ist, wie er ist. Ich fand das sehr spannend und die Szenen zwischen den beiden haben mir mit am besten gefallen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Alles liest sich flüssig. Am Anfang hätte ich mir jedoch ein paar mehr Dialoge gewünscht und es wurde etwas zu viel von der Welt in den Gedanken der Protagonisten erklärt. Das wurde im Verlauf der Geschichte jedoch besser und in der zweiten Hälfte wurde es so richtig spannend, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne, da ich etwas gebraucht habe, um reinzukommen. Am Ende hat es mich jedoch sehr überzeugt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil 🥰

Unglaublich spannende Reihe

Neon Birds

Mich hat schon lange kein Buch mehr so begeistert, wie dieses!

Ich war von Anfang an total von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch kaum weglegen.

Das ganze Setting, die Welt und die Charaktere ...

Mich hat schon lange kein Buch mehr so begeistert, wie dieses!

Das ganze Setting, die Welt und die Charaktere sind super ausgearbeitet.

In dem Buch werden viele spannende Themen behandelt und die Geschichte ist durchgehend spannend.

Ich habe zwischendurch immer mal wieder zum Hörbuch gewechselt und der Sprecher war echt super, sehr empfehlenswert!

Ich kann es jetzt kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, der zum Glück bald erscheint.

Außerdem will ich jetzt auch alle anderen Bücher von Marie Grasshoff lesen ❤️

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!

Einfach nur Wow!

Cyber Trips

Einfach nur Wow! Marie Grasshoff hat mich mit ihrem unglaublich guten Schreibstil und ihrer spannenden Story mal wieder total umgehauen!
Ich liebe einfach diese Charaktere. Jeder Handlungsstrang ist spannend ...

Ich liebe einfach diese Charaktere. Jeder Handlungsstrang ist spannend und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch das Hörbuch war wieder toll. Der Sprecher ist einfach super!
Diese Reihe gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingen und ich kann es kaum abwarten, bis endlich Beta Hearts erscheint!

Für mich ist Cyber Trips ganz klar ein 𝟓-𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐁𝐮𝐜𝐡!