Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Fünf Sterne für zwei unfassbar tolle Protagonisten!

New Dreams

In New Dreams geht es um Elara, die nach einem verhängnisvollen Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Eigentlich wollte sie dort nur vorübergehend bleiben, doch als sie einen Autounfall baut und die Reparaturkosten in einer Werkstatt abarbeitet ist sie zu einem längeren Aufenthalt gezwungen. In kürzester Zeit schließt sie die kleine Stadt in ihr Herz, schließt neue Freundschaften und trifft auch auf den zukünftigen Astronauten Noah. Noah, dessen Ex-Freundin Annie im Koma liegt und der Elaras Herz höherschlagen lässt. Doch hat ihre Liebe eine Chance oder trauert Noah immer noch Annie nach?

Nach Green Valley zurückzukehren war wunderschön und das Setting, sowie die Charaktere wiederzutreffen hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch in diesem Buch einfach toll und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten gefielen mir von der ersten Seite an, schon die Namen haben mich irgendwie fasziniert. Außerdem sind beide sehr einzigartige Persönlichkeiten und vor allem Noah mit seinem Wunsch Astronaut zu werden hat es mir angetan. Es war unfassbar romantisch, als Noah Elara die Sternenbilder gezeigt hat und auch sonst waren die beiden echt süß zusammen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls stark, ich wünschte wir könnten auch Rebeccas Geschichte lesen! Dafür warte ich aber sehnsüchtig auf New Horizons, denn auch Annie mochte ich sehr gerne.

In der Geschichte wurden einige ernste Themen angesprochen, beispielsweise Annies Unfall und die zugehörigen Schuldgefühle oder auch Elaras Berufswunsch. Trotzdem war das Buch sehr realistisch und nicht zu ernst, sondern wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch! Klare Leseempfehlung von mir, es ist definitiv eines von meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 11.06.2020

Positive Überraschung

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

In dem Buch geht es um Ben Westmore, einen NHL Star und Olivia, eine erfolgreiche Anwältin. Zwischen den beiden funkt es gewaltig, doch dies ist ein Problem, weil Ben vor Gericht steht und Olivia die Anwältin der Gegenseite ist.

Ich bin vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen, da es eher unbekannt ist und ich noch nicht viel darüber gehört hatte.

Das Cover ist ein Traum, der Verlag hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Auch den Schreibstil mochte ich relativ gerne, nur brauchte ich eine Weile um in das Buch hereinzufinden, es ist nämlich nicht in der Ich Perspektive geschrieben.

Die Storyline war für mich unglaublich gut ausgedacht und richtig einzigartig, was nicht alleine durch die Protagonisten kam.
Ben mochte ich, er war nicht abgehoben, sondern bodenständig und ein echt liebevoller Mensch.
Olivia war auch einfach umwerfend, ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern.
Die Beziehung zwischen den beiden war zuckersüß und auf jeden Fall realitisch, ich habe jede Seite genossen.

Auch die Nebencharaktere fand ich persönlich gut ausgearbeitet, ich war zunächst einmal von Bens großer Familie verwirrt, das legte sich aber und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen (die anderen Teile werde ich unbedingt lesen!).

Mein einziger Kritikpunkt ist die Behandlung von Olivias Babywunsch. Das ganze Buch über wurde dieses Thema fokussiert, am Ende jedoch zu schnell abgehandelt. Da hätte ich mir mehr zu gewüscht.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Lektüre für Zwischendurch, wenig Tiefgang, aber tolle Thematik

Speed Love – Summer & Tyler

In „Speed Love – Summer & Tyler“ geht es um Tyler Hatfield und Summer Booth. Tyler ist der Neue im Booth Thunder Racing Team und hat nur ein Ziel vor Augen: Seinen Erfolg im Rennfahren. Dann trifft er auf Summer Booth, die eine schmerzhafte Vergangenheit mit einem von Tylers Teamkollegen teilt und sich seitdem geschworen hat nichts mehr mit einem Rennfahrer anzufangen.
Beide wollen zunächst keine Beziehung und trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Lassen sie sich doch aufeinander ein?

Das Cover passt wirklich perfekt zu dem Buch; beides ist unglaublich hitzig. Auch die Personen sehen den Vorstellungen, die ich von Summer und Tyler während des Lesens hatte, relativ ähnlich. Dass das Thema Rennfahren schon im Cover aufgegriffen wird gefällt mir ebenfalls gut.
Der Schreibstil war das ganze Buch über flüssig und angenehm zu lesen, die Länge (oder eher die Kürze) der Kapitel mochte ich persönlich auch, obwohl die Zeitsprünge manchmal zu Verwirrung führten und ich mir zudem mehr Details zu den einzelnen Handlungen gewünscht hätte.
Die Storyline und das Thema Racing im Allgemeinen war für mich sehr neu, es war das erste Buch zum Thema Rennfahren, das ich gelesen habe. Die Szenen zum Rennfahren empfand ich als realistisch und ich konnte Tylers Leidenschaft förmlich spüren, das war wirklich gut umgesetzt!
Auch das Setting war süß, es war halt eine typische Kleinstadt Atmosphäre und jeder kannte jeden.
Aber nun zur Beziehung zwischen den beiden: Eigentlich ist das ja immer das schönste an einer Liebesgeschichte, aber ganz ehrlich, für mich gibt es diesmal nur ein Wort, das als Beschreibung reichen müsste: Oberflächlich. Schon als Tyler und Summer das erste Mal miteinander ins Bett gingen, rollte ich mit den Augen, weil ich es einfach nicht mag, wenn es zu schnell geht und die beiden sich doch kaum kannten! Trotzdem gab ich ihnen weiterhin eine Chance, was soll ich sagen, ich wurde weiterhin enttäuscht. Es gab fast kein richtiges, gefühlvolles Gespräch zwischen den beiden, dabei gab es sogar Themen, bei denen ich mir mehr Unterhaltungen gewünscht hätte, beispielsweise das Alkohol Problem von Tylers Vater oder auch Summers Berufswunsch. Statt aber diese Punkte anzusprechen, gab es immer nur Sex.
Dann kam der Unfall von Tyler, der für mich auch kein gelungener Plottwist war. Er kam zu plötzlich und wurde dann zu schnell abgehandelt, wie viele Punkte in diesem Buch. Eine weitere Sache, welche ich als unrealistisch empfand, war der abrupte Stimmungswechsel von Zane. In der einen Sekunde hasste er Tyler noch über alles und nach einer Entschuldigung sind die beiden beste Freund? Sorry, aber das ist alles andere als realistisch. Zane als Nebencharakter war mir generell ein wenig flach, wobei er besser ausgearbeitet war als zum Beispiel Marcia, über die ich gerne mehr erfahren hätte.

Insgesamt war es kein schlechtes Buch, die Thematik und Idee dahinter haben mir wirklich gefallen, nur die nötige Realität und die Tiefe bei der Umsetzung fehlten.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Individuelle Lovestory!

Can you help me find you?

Schon das Cover ist unglaublich gelungen und zieht den Leser zusammen mit dem Klappentext und dem Titel in seinem Bann.

Der fließende Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen, genauso wie der Perspektivwechsel, denn die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Evie erzählt. Trotzdem hatte ich einige Startschwierigkeiten mit dem Buch, da ich anfangs keinen richtigen Konflikt bzw. Höhepunkt erkannte. Manchmal war mir die Handlung zu flach und der Spannungsbogen sank einfach nur. Jedoch wurde es von Seite zu Seite besser und spätestens ab der Hälfte war ich begeistert von dem Roman. Die wissenschaftlichen Metaphern habe ich geliebt, da sie für mich das Individuelle im Buch waren. Auch die Chats zwischen Evie und Caleb haben mich fesseln können, durch sie habe ich die Protagonisten immer mehr ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere waren aber ebenfalls sehr starke Persönlichkeiten und gut ausgearbeitet. Vor allem Bex hat mir unheimlich gut gefallen, da sie sich als einfühlsame und willensstarke Person geäußert hat. Durch die tollen Charaktere und die einzigartige Storyline wollte ich am Ende gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Insgesamt ist es also eine wunderschöne Liebesgeschichte mit eindrucksvollen Metaphern und Charakteren, die sich stark entwickeln.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Mein erster Gay Romance Roman...

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Die ersten beiden Bände der Reihe waren für mich komplett unterschiedlich! Band 1 war eine kleine Enttäuschung, aber trotzdem ganz süß für zwischendurch und Band 2 konnte mich wieder komplett fesseln! Ich ging also gespannt ans Lesen von dem dritten Band.
In der Geschichte geht es um Graham und Rikker. Die beiden teilen eine gemeinsame Vegangenheit mit vielen schönen Momenten, doch leider auch mit einem, der sie außeinandergerissen hat. Danach hatten sie keinen Kontakt mehr, bis Rikker plötzlich in das Eishockeyteam von Graham kommt und die Liebe seines Lebens unerwartet wiedertriftt...
Die Storyline hat mir sehr gut gefallen, da das Outen und vor allem die Behandlung von Homosexuellen doch ein schwieriges Thema ist. Die beiden Protagonisten waren mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch und auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Der Schreibstil war, wie man es von Sarina Bowen kennt; flüssig und angenehm zu lesen. Trotzdem konnte ich bei den ersten zwei Dritteln nicht wirklich mitfühlen. Es ist zwar schon einiges passiert, aber ich wurde einfach nicht gefesselt. Erst in den letzten 60 Seiten wurde ich mitgerissen, aber was soll ich sagen, es war zu spät. Dasselbe Problem hatte ich auch schon bei Band 1 und ich finde es einfach schade! Natürlich hat man manchmal Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, aber hier dauert es einfach zu lange. Schade, aber ich werde trotzdem den nächsten Teil lesen!