Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Plottwist über Plottwist

A Good Girl’s Guide to Murder

Die Geschichte folgt der 17-jährigen Pippa Fitz-Amobi, die für ein Schulprojekt einen fünf Jahre alten Mordfall untersucht. Der Fall scheint klar: Der Teenager Andie Bell wurde von ihrem Freund Sal Singh ermordet, der sich danach das Leben nahm. Doch Pippa ist nicht überzeugt. Bei ihrer Recherche stößt sie auf zahlreiche Ungereimtheiten und deckt nach und nach dunkle Geheimnisse auf, die das Bild des "perfekten" Täters und Opfers in Frage stellen. Je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird ihre Untersuchung, und sie muss bald um ihre eigene Sicherheit fürchten.

Holly Jacksons Schreibstil ist einfach zu lesen und mitreißend. Die Geschichte wird durch eine Mischung aus Erzähltexten, Interviews, Tagebucheinträgen und Nachrichten präsentiert, was die Handlung abwechslungsreich gestaltet. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, und zahlreiche Plottwists steigern die Spannung.

"A Good Girl's Guide to Murder" ist ein herausragender Krimi, der durch seine clevere Handlung, starke Charaktere und fesselnde Erzählweise überzeugt. Holly Jackson hat einen beeindruckenden Roman geschaffen, den Leser bis zur letzten Seite fesselt. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die gute Krimis und spannende Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Satanistische Morde

Seelenangst

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Ermittlerin Clara Vidalis, die bei der Berliner Mordkommission arbeitet. Sie wird mit einer Reihe grausamer Morde konfrontiert, die alle das Werk eines skrupellosen Serienkillers zu sein scheinen. Der Täter hinterlässt mysteriöse Botschaften und Zeichen, die auf einen perfiden Plan hinweisen. Clara und ihr Team müssen sich durch ein Netz aus religiösen Symbolen und okkulten Hinweisen kämpfen, um den Mörder zu stoppen.

Veit Etzold versteht es meisterhaft, eine düstere und bedrohliche Atmosphäre zu schaffen. Sein Schreibstil ist präzise und direkt, was die Brutalität und Intensität der Geschichte unterstreicht. Durch Perspektivwechsel und Cliffhanger in den kurzen Kaptieln bleibt die Spannung bis zuletzt.

"Seelenangst" ist ein intensiver und gut durchdachter Thriller, der durch seine komplexe Handlung und tiefgründigen Charaktere besticht. Veit Etzold gelingt es, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und eine unheimliche, beklemmende Atmosphäre zu schaffen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Das schwächste Hoover-Buch bisher

Never Never

Die Geschichte dreht sich um die beiden Protagonisten Charlie und Silas, die plötzlich und unerwartet ihr Gedächtnis verlieren. Sie finden sich in einer scheinbar vertrauten Umgebung wieder, erkennen jedoch weder ihre Freunde noch ihre Familien oder gar sich selbst. Während sie gemeinsam versuchen, das Rätsel ihrer Amnesie zu lösen, entdecken sie, dass sie in der Vergangenheit ein Paar waren. Sie müssen ihre Beziehung und ihre Vergangenheit rekonstruieren, um die Wahrheit hinter ihrem Gedächtnisverlust aufzudecken.

Der Roman ist in kurzen, prägnanten Kapiteln geschrieben, die abwechselnd aus der Perspektive von Charlie und Silas erzählt werden. Der Schreibstil von Hoover und Fisher ist einfach zu lesen.

Auch wenn die Kombination aus Romantik und Mystery bei Verity sehr gut harmoniert hat, fande ich es bei diesem Buch eher störend. Meiner Meinung nach, ist es bisher das schwächste Hoover-Buch das ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Message schwer zu verstehen

Der Vorleser

Durch die alte Sprache ist das Buch komisch zu lesen, lange weiß man nicht in welcher Zeit das Buch spielt.

Heutzutage könnte man argumentieren das eine Triggerwarnung sinnvoll wäre, ich meine wann ist es normal das ein 15 jähriger eine Beziehung mit einer Ü30 jährigen hat?

Hätte ich mich nicht online über das Buch schlau gemacht, hätte ich die Message die das Buch übermitteln soll, nicht verstanden bzw. herausgefunden.

Ich würde das Buch niemanden empfehlen, der eine leichte Lektüre lesen möchte.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Etwas langwierig

Florentia - Im Glanz der Medici

In Florentia geht es um die Geschichte der Brüder der Medici-Familie. Politik, Intrigen, Liebe und Hass. Auch kommt Leonardo da Vinci vor und seine Anfangszeit als Künstler vor.

Ich bin normalerweise ...

Ich bin normalerweise ein Fan von der Italienischen Geschichte und den Medici, allerdings fand ich das Buch an manchen Stellen zu langwierig.

Der Schreibstil ist für ein Historischer Roman relativ einfach gehalten, allerdings kann es einem schnell zu viel/anstrengend werden.