Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein Buch beidem keine Fragen offen bleiben

Der Gesang der Flusskrebse

Vorne weg muss ich sagen, !!endlich!! mal ein Buch das zum Ende komplett abgeschlossen ist und keine offenen Fragen die man sich stellen könnte.

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung reinzukommen. ...

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung reinzukommen. Grund dafür waren die Zeitsprünge und die Schreibweise die manchmal doch recht Naturbesessen war. Doch mit der Zeit hat man sich an den Schreibstil gewöhnt und die Informationen rund um den Marsch und die Tiere/Pflanzen gerne gelesen.

Die ganzen Vorurteile rund um Kya fande ich schrecklich, aber sobald jemand anders ist und nicht der Norm entspricht urteilt man - selbst heute noch.
Über das Ende bin ich glücklich, jeder hat das bekommen was sie verdient haben.

Obwohl ich sowohl negatives als auch positives zu diesem Buch gehört habe, bin ich ohne Vorurteile an die Geschichte gegangen und war sehr zufrieden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Gute Story aber nichts neues

Wenn sie wüsste

Wenn man gerne und viele Thriller liest, denkt man sich des öfteren "Das habe ich doch schon gelesen".

Trotzdem war die Story rund um Millie sehr interessant und spannend.
Manchmal dachte man sich, wie ...

Trotzdem war die Story rund um Millie sehr interessant und spannend.
Manchmal dachte man sich, wie kann ich mich so getäuscht haben was die Charaktere angeht.

Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und die Kapitel wurden relativ kurz gehalten.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Story hätte man auch in 100 Seiten weniger erklären können.

we fell in love in october

We fell in love in October greift sehr aktuelle Themen auf und befasst sich mit der Frage: "Wer bin ich?".

An sich vermittelt das Buch ein wichtiges Thema, für mich hat es sich allerdings sehr in die länge gezogen.
Lisa findet ihre Persönlichkeit unabhängig was andere ihr einreden, aber muss sich das so in die Länge ziehen?

Was mich sehr gestört hat, was das ständige hin und her. Obwohl Lisa eigentlich wusste was sie empfindet braucht sie zu lange um es sich einzugestehen.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung, nichts besonderes aber leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Girl in Pieces

Girl in Pieces wurde monatelang auf Booktook und Bookstagram gehypt.

Leider fand ich den Schreibstil sehr ungewöhnlich und benötigtes deshalb lange, mich mit dem Buch anzufreunden.

Erst auf den letzten ...

Girl in Pieces wurde monatelang auf Booktook und Bookstagram gehypt.

Erst auf den letzten 100-150 Seiten packte mich die Story, schade!
Es werden so wichtige Themen aufgegriffen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Eine neue Favorite-Autorin gefunden

Krokodilwächter

Das Buch geschrieben von Katrine Engberg ist ein Thriller und handelt von den beiden Kommissaren Jeppe Kørner und seiner Kollegin Anette. Sie untersuchen einen Mord an einer jungen Studentin die in ihrer Wohnung ermordet wurde. Als dann ein Manuskript auftaucht das ihren Tod beschreibt wird es spannend.

Katrine Engberg hat in dieses Buch viel wissen integriert. So wird nicht nur über den Mord und seine Handlung geschrieben, sondern auch wie die Forensische Abteilung und das Polizeirevier arbeitet.

Während ich das Buch gelesen habe, kamen mir immer mehr Fragen in den Kopf. Wer kann so etwas nur tun und warum? Das Buch hat mich nicht losgelassen und war auch in kürzester Zeit durchgelesen.
Zudem fand ich die Personen und Ihre Beziehungen zueinander und diese sich durch eine Tragödie entwickelten, toll.
Sicher ist, das ich mir die weiteren Teile dieser Kopenhagen Serie anschaffen werde.