Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

LKA meets Vatikan

Höllenkind

Veit Etzold schafft es neben dem spannenden Fall auch interessante Fakten zum Vatikan, den Gebäuden und der Kunst in Florenz und dem Vatikan an den Leser zu bringen.

Höllenkind ist der 8. Teil der Clara ...

Höllenkind ist der 8. Teil der Clara Vidalis Reihe, jedoch muss man die anderen davor nicht unbedingt gelesen haben. Holen werde ich sie mir trotzdem und dann auch in chronologischer Reihenfolge.

Höllenkind war super einfach zu lesen, wurde in kurzen Kapiteln gehalten und war mega spannend. Die Informationen die neben der Handlung an den Leser gebracht wurden, waren wirklich interessant. Ich liebe Bücher in dem einem gleichzeitig noch etwas beigebracht wird.

Ein Fall für Woodstock in der Gegenwart und Vergangenheit

Dark Lake

Mit ihrem Thriller Debüt entfaltet Sarah Bailey, Stück für Stück die Abgründe ihrer Figuren. Jede ist auf eine Weise in einem Netz aus Lügen und verdrängter Schuld gefangen.

Für mich war der Thriller ...

Für mich war der Thriller eine gute Kombination aus Gegenwart und Vergangenheit. Die Mysteriöse Vergangenheit von Rosalind lässt einen Rätseln wer diesen Mord begangen haben könnte. Durch immer mehr Hinweise und Informationen ihrer Vergangenheit habe ich immer neue Theorien aufgestellt.

Dark Lake ist spannend, gut geschrieben und abwechslungsreich. Zudem lässt die Vergangenheit und Gegenwart von Gemma Woodstock den Leser über Emotionen von Liebe, Tot und Angst nachdenken.

Ich kann es kaum abwarten, weitere Fälle von Woodstock zu lesen.

Lügen haben keine Grenzen

Ich schweige für dich

Ein weiteres Buch von Coben das ich interessant und spannend fand, allerdings hat sich die Story rund um die Gruppe und die Price Familie zu weit in die länge gezogen.
Durch die vielen Sprünge und ganzen ...

Durch die vielen Sprünge und ganzen Personen, hat man schnell den Überblick verloren, wer welche Rolle spielt.

Das Ende war lange Zeit nicht vorhersehbar und überraschend.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Was kann Liebe zu einem Menschen alles aushalten?

Nur noch ein einziges Mal

Was muss alles passieren um eine Beziehung aufzugeben obwohl man noch Liebe empfindet?
Liebe und Hass sind beides starke Gefühle die mit einher gehen können.

Zu Beginn hat mich die Beziehung von Lily ...

Liebe und Hass sind beides starke Gefühle die mit einher gehen können.

Zu Beginn hat mich die Beziehung von Lily zu Ryle und zu Atlas überzeugt, das man zweimal die wahre Liebe finden kann.
Doch nachdem man Ryle und seine düstere Seite besser kennenlernt, hofft man für Lily das sie emotional und körperlich von ihm wegkommt.

Nur noch ein einziges Mal war von Colleen Hoover das erste Buch, bei dem ich wirklich lange zum lesen gebraucht habe.
Vielleicht lag es an den Briefen die sie geschrieben hat und die einen Bruch in die gegenwärtige Story gebracht hat, oder daran das man das Ende eigentlich schon vorhersehen konnte.

Ich fand es toll das sie trotz allem die Liebe zu Ryle nicht infrage gestellt hat, aber trotzdem ihre Grenzen eingehalten hat.

Ich bin gespannt wie es in "Nur noch einmal und für immer" weitergeht.
Wird es ein Happy End geben und das Herz gewinnt, oder siegt der Verstand?

Veröffentlicht am 27.12.2023

Die Erschaffung der Mona Lisa

Das Geheimnis der Mona Lisa

Jeder kennt das wohl mit bekannteste Gemälde der Welt - die Mona Lisa, doch wer kennt die Hintergründe zu diesem Gemälde?

Genau das war mein Anreiz, dieses Buch zu lesen.

Das Buch umfasst die Geschichte ...

Genau das war mein Anreiz, dieses Buch zu lesen.

Das Buch umfasst die Geschichte von Lisa del Giocondo und dem Maler Leonardo Da Vinci, sowohl getrennt als auch miteinander.

Die Kapitel zu Lisa ziehen sich teilweise, da viel über ihre Familie und ihre Beziehung zu den Medicis berichtet wird.

Die Kapitel von Leonardo sind sehr technisch, da viel über seine Maltechniken, Konstruktionen und Erfindungen erzählt wird, was ich sehr interessant zu lesen fand.

Alles in allem fand ich das Buch zwar interessant, aber die Kapitel und die Geschichte hatte sich sehr gezogen.

Obwohl das Buch im Ende des 14. und Anfang des 15. Jahrhunderts spielt, ist die Sprache auf unsere Zeit ausgerichtet.
Die Kapitel sind ziemlich lange, jedoch enthalten diese genügend Absätze um eine Pause vom Lesen zu machen.

• Historisch