Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Zum Einstieg in das Thema

Ein Universum aus Nichts

Da ich aber leider die wenigsten Abhandlungen zu diesem Thema wirklich verstehe, greife ich ganz gern zu popkulturellen Aufmachungen wie "Ein Universum aus dem Nichts.".
Für den interessierten Laien von ...

Für den interessierten Laien von heute, ist es auf jeden Fall ein gutes Buch. Gerade Leute die sich mit der Thematik noch gar nicht auseinander gesetzt haben, bietet dieses Buch einige Erkenntnisse. In insgesamt 11 Kapiteln wird die kosmische Detektivgeschichte erzählt und mit verschiedenen Abbildungen, Diagrammen und Bildern wird versucht auch für den unbegabten Leser alles greifbar darzustellen.
Mir hat es durchaus gefallen, allerdings war fast nichts daran neu für mich.
Die Empfehlung gilt also wirklich eher Leuten, die sich noch nicht so sehr damit befasst haben, es aber gern tun möchten.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Weil es Spaß macht ...

Aus reiner Mordlust

...töten sie Menschen. Grausam und kalt.

...töten sie Menschen. Grausam und kalt.
Hinter die Fassade der "Thrill-Killer" zu blicken ist nicht so einfach. Sie töten für den Kick, ohne besonderen Grund. Darum ist es so schwer sie zu verstehen und zu erahnen was sie als nächstes tun.
Obwohl ich in diesem Buch wieder viel neues gelernt habe, kam es doch nicht an andere Bücher heran. Es blieb mir an einigen Stellen schlicht zu flach.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Nicht so gut wie gehofft

Killerinstinkt

Ja, ich liebe ihn noch immer.

Ja, ich liebe ihn noch immer.
Allerdings muss ich gestehen, dass dieses Buch nicht so stark ist wie seine Vorgänger. Zu viele Wiederholungen und zu wenig neue Einblicke. Dennoch ist es unterhaltsam und lehrreich. Wer jedoch schon tiefer in der Thematik steckt läuft Gefahr sich zu langweilen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Stiefmonster ... äh Geister

Wer zuletzt beißt

Ich war tatsächlich froh, als die Stiefmutter starb. Denn diese Figur ist wohl die nervigste der gesamten Roman Reihe, trotzdem ist der Wiedereinstieg als Geist durchaus witzig.
Leider gefiel mir dieser ...

Leider gefiel mir dieser Band wieder etwas schlechter und ich muss gestehen, dass ich die Reihe aktuell etwas über habe. Allerdings kenne ich mich selbst gut genug um zu wissen, dass ich sie nach einer Pause wieder aufnehme.
Seichte Unterhaltung ala Betsy ist immer noch besser, als einmal RTL schauen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Neiiiiiiin! AHHH! DOOOOOCH!

Biss der Tod euch scheidet

Bei diesem Band der Reihe war ich hin und her gerissen. Teilweise wurde dieses ganze "heiraten sie nun oder nicht" doch etwas anstrengend.
Allerdings kam wirklich Spannung auf als Jessica ihre Diagnose ...

Allerdings kam wirklich Spannung auf als Jessica ihre Diagnose erhielt. Ich konnte auch hier wieder nicht die Finger vom Buch lassen und bin Betsy und ihrer Gang einfach verfallen ...