Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ja, okay

Happy Hour in der Unterwelt

Gut, gerade habe ich noch ein Loblied auf Betsy gesungen und jetzt bin auch ich etwas ernüchtert. Wie gesagt erwarte ich hier keine Story die mich vom Hocker haut - hier jedoch hat etwas mehr Sinn in der Handlung gefehlt.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ich weiß nicht, woran es lag ...

Opfermoor

Eine schöne Grundstory, Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen und eine zarte Liebesgeschichte die sich nicht aufdrängt.

Trotzdem habe ich das Buch mitten beim Lesen immer wieder "vergessen". Plötzlich waren einfach andere Dinge spannender. Die Wuffine, die Doku im Fernsehen oder nochmal kurz auf FB schauen was los ist.
Was ich damit ausdrücken möchte: Es konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir gewünscht habe. Stattdessen schwang ich immer wieder etwas hin und her. Ich wünschte wirklich ich könnte Euch genauer sagen woran es liegt, aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Drama Baby

Save Me

Ruby ist eine Streberin. Und das meine ich völlig positiv. Ich konnte einiges von mir selbst in ihr erkennen, den Wahn alles farblich zu ordnen und immer mein bestes geben zu wollen. Daher konnte ich mich mit ihr gut identifizieren und kam ohne Probleme in die Geschichte hinein.
Sie erliegt dem Bad Boy Charme zum Glück nicht ganz so schnell. Allerdings kann ich den Kritikpunkt der "Käuflichkeit" im Ansatz gut verstehen. Das Klischee des armen Mädchens, dass von Reichtum des Jungen geblendet wird taucht durchaus auf. Oft.
Aber es ist noch immer ziemlich im Rahmen.
Wer das volle Drama einer HighSchool Serie sucht, wird mit diesem Buch seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Mal wieder ohne eine starke Frau

Wie das Feuer zwischen uns

Zu erst einmal zu Logan. Low ist sein Spitzname. High ihrer. Ja, ja so richtig schön das Klischee ausgefahren. Aber dennoch niedlich. Auch wenn es mir nach dem 500 Mal doch etwas auf den Keks ging. Dennoch mochte ich Logan sofort. Endlich ist es mal der männliche Part, der die Probleme hat. Eine komplizierte Familie und Drogenprobleme sind für ihn Alltag.
Im Gegensatz zu Logens destruktiver selbstzerstörerischen Art und ist seine große Liebe Alyssa schlicht und ergreifend blass. Man hätte das gesamte Buch ohne Probleme ohne ihre Sicht schreiben können. Wahrscheinlich wäre es dann sogar noch einen Tick besser geworden.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Spannend

Wenn du mich tötest

Spannend ist das Buch auf jeden Fall. Durch die wechselnden Perspektiven werden dem Leser alle Eindrücke des Falles geschildert. Wer denn nun der Mörder ist, kann man das gesamte Buch über nicht zu 100% fest halten. Jedoch ist das Tempo so rasant das viele wichtige Schlüsselszene einfach etwas zu kurz kommen. Die Landschaft wird sehr ausführlich beschrieben, doch die Figuren bleiben im Gegensatz dazu einfach etwas blass.