Profilbild von Justsomeonewholovestoread

Justsomeonewholovestoread

aktives Lesejury-Mitglied

Justsomeonewholovestoread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justsomeonewholovestoread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Dry

Dry

Ich muss leider gestehen, dass diese Art von Geschichte nicht meins ist. Dry war mein erstes Buch in diesem Genre mit Endside usw. Der Klappentext hat mich total angesprochen, da ich Serien in diesem Themenfeld total gerne gucke, jedoch als Buch konnte es mich nicht so richtig packen. Ab ca. der Hälfte habe ich nicht mehr weiter gelesen, nicht weil ich es zu schlecht fand, um weiter zu lesen sondern, weil es mich nicht geparkt hat und ich keine Lust hatte es weiter zu lesen. Dier Plot ist gut und ich habe auch von einigen gehört die das Buch toll fanden. Aber mich konnte es leider nicht überzeugen. Die Story wurde nicht so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe und das ist auch ok. Jeder hat andere Vorstellungen von etwas. Trotzdem konnte man merken, dass die Autoren sich Mühe bei der Erschaffung der äußerst kritischen Situation gegeben haben. In dem Buch geht es darum, dass es kein Wasser mehr gibt. Für mich wurde das Thema Durst mit nachfolgen so gut wie gar nicht rüber gebracht. Sie haben zwar gesagt es gibt kein Wasser und sie haben Durst aber das was es auch... und das ist ein wirklich wichtiger Bestandteil der Geschichte. Dazu konnte ich mit den Charakteren kaum etwas anfangen... vielleicht weil sie etwas zu jung für mich sind und ich mich anders verhalten hätte?... keine Ahnung. Dieses Buch war leider nichts für mich, doch trotzdem hat mich die Story an sich sehr angesprochen und ich möchte auch noch andere Bücher von dem Autor lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Broken Love

Broken Love

Broken Love ist der vierte und finale Teil der Sinners of Saint Reihe und mein erster Teil. Man konnte Problemlos in die Geschichte eintauchen. Jedoch sollte man bedenken, dass man sich die vorherigen Teile spoilern könnte.

Das Cover der Printausgabe ist echt schön. Aber wieso wurde das E-Book Cover in so ein hässliches Cover getauscht? Wieso tut man sowas?! Naja gut, was solls. Jedenfalls verrät das Cover nichts über den Inhalt. Vorweg sollte man wissen, dass Broken Love der vierte und finale Teil der Sinners-of-Saint Reihe ist. Daher dass man jeden Teil einzelt voneinander lesen kann, kam ich auch gut in die Geschichte rein. Das man sich jedoch die ein oder andere Stelle von einem der vor Bände spoilern könnte, sollte man natürlich im Hinterkopf behalten. Der Einstieg fiel mir leicht, da es mit einem kurzen Prolog zu jesses Vergangenheit beginnt.

Der Schreibstil gefiel mir super gut, da er sehr flüssig und leicht geschrieben war mit witzigen Dialogen an den richtigen Stellen. Die Sicht wechselt immer wieder zwischen Bane und Jesse, so konnte man beide Gefühls- und Gedankenwelten verstehen. Die Autorin zeigt viel Einfühlungsvermögen, das sie sehr gut rüber gemacht hat.

Die Protagonistin Jesse hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie nicht los lassen kann. Was ihr von "Freunden" angetan wurde ist einfach unfassbar grausam und bereitet einem Gänsehaut so etwas zu lesen. Jesse kämpft Tag für Tag mit ihren inneren Dämon und hat im laufe der Geschichte eine sehr starke Entwicklung hingelegt. Nicht ohne Grund versteckt sie sich in ihrem Zimmer, redet mit fast keinem und hängt sehr doll an ihrem Hund. Sie ist einen sehr starken Charakter der sich immer weiter ins positive Entwickelt.

Bane, der Bad Boy der Stadt, ist attraktiv, hartnäckig und frech. Seinen Einsatz für Jesse finde ich wirklich gut (zwar aus den falschen Gründen aber die ändern sich ja relativ schnell). Seine Entwicklung finde ich auch sehr gelungen. Zum Ende hin ist er nicht mehr dieser Bad Boy sondern wird immer liebenswerter. Naja, dieses Blöde Geheimnis was er natürlich noch hatte, schwirrte mir die ganze Zeit im Hinterkopf umher und ich hab nur darauf gewartet, dass die Bombe platzt.
Die Autorin hat den Umgang von Bane mit Jesse genau richtig gemacht. Er war nicht zu aufdringlich sondern genau richtig und auch das Tempo der ganzen Sache finde ich auch gut.

Das Ende war eigentlich schon etwas vorhersehbar mit der oben genannten Bombe. Trotzdem kam noch einiges mehr dazu, womit man absolut nicht gerechnet hätte. Ich muss sagen, der Epilog war für mich Zuviel des Guten.

Mein Fazit
Broken Love ist eine herzzerreißende, tiefgründige und dramatische Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen und überraschenden Wendungen. Es beinhaltet ein sehr sensibles Thema, was die Autorin mit ganz viel Feingefühl sehr gut rüber bringen konnte. Mich konnte es sofort packen.

broken Love bekommt von mir 4.5 Sterne. :)

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 16.07.2019

Crystal Lake Diagnose Liebe

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Bevor ich angefangen habe Crystal Lake zu lesen, wusste ich nicht dass es eine Reihe ist. Ich kam trotzdem gut in die Geschichte rein und konnte alles nachvollziehen. Jedoch merkte ich sehr schnell, dass diese Reihe nichts für mich ist. Die Charakter sind mir zu oberflächlich, die Story ist nicht ansatzweise tiefgründig und richtig nachvollziehen konnte ich es auch nicht wirklich. Ich mochte den Krankenhausflair aber ansonsten war das Buch leider nichts für mich. Die verschiedenen Personen die erwähnt wurden, hatten irgendwie auch keinen Zusammenhang, oder das kam in den vorherigen Folgen schon vor. Mit dem Schreibstil kam ich auch nicht so klar, da es aus der er/sie-Perspektive geschrieben wurde. Es wurde auch manches zu übertrieben dar gestellt finde ich. Zum Beispiel, dass sie sofort wieder zurück nach Chicago wollte, oder diese Klischees mit dem reichen Sportler und der Freundin die nur ans Geld denkt, wie die beiden sich verlieben konnten, was mir sowieso ein Rätsel. Sie konnte mich trotzdem ein bisschen unterhalten, deswegen ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Es war eine süße Geschichte, wenn man auf kurze und oberflächliche liebes Geschichten steht.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Suddenly Forbidden

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover ist nicht wirklich auffällig oder besonders. Wirklich angesprochen hat es mich eigentlich auch nicht, dafür aber um so mehr der Klappentext. Ich liebe College Geschichten mit schön viel Klischees, Partys und Football. Und genau das ist Suddenly Forbidden. Ist nicht für jeden etwas aber ich mag sowas zwischen durch total gerne.
Das Buch ist aus der Sicht von Quinn und Daisy geschrieben und so konnte man gut in beide Seiten hinein sehen und sie verstehen.
Den Schreibstil mochte ich sehr da er sehr bildlich war und man sich gut alles vorstellen konnte. So konnte man es nicht vermeiden, dass die Seiten nur dahin flogen.
Am Anfang wird zwischen den Kapiteln immer wieder in die Vergangenheit gewechselt was ich super fand. Damals waren sie ca. 15-16 Jahre alt. Man hatte nicht das Gefühl, dass es ein Rückblick war, viel eher war es so beschrieben als wäre es ein Traum gewesen. Das hin und her Wechseln der Zeiten wurde gut gelöst und war nicht verwirrend oder sowas.

Daisy war schon sehr naiv, hier war es zwar genau richtig aber im echten Leben kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich so denken kann, dass man ein "Kindheitsversprechen" nach Jahren der Trennung noch hält. Nichts destotrotz habe ich die ganze Zeit mit ihr mit gefühlt und gelitten.

Quinn war natürlich der vorzeige Footballspieler den jeder liebt. Nicht ohne Grund, denn er ist halt auch einfach toll. Abgesehen davon, dass er sich dann mit der Falschen getröstet hat. Man konnte ihm seine Schuldgefühle so ansehen, dass ich ihm gar nicht richtig böse sein konnte. Sowohl Alexis als auch Daisy gegenüber.

Daisy und Quinn haben beide versucht das richtige zu tun und ihre Gefühle zu unterdrücken. Naja soweit man das überhaupt sagen, was genau das richtige dann ist. Für mich waren die Gründe, warum der Kontakt zwischen den beiden abgebrochen ist nach dem Umzug, irgendwie einfach zu wenig. Beide haben es einfach so hin genommen und es gar nicht richtig versucht hatte ich das Gefühl.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar. Voller Klischees aber es war genau das happy End was ich wollte.
Trotzdem hat mir ein bisschen was gefehlt und zwar der Zoff mit Alexis. Mir hat da das richtig große Drama gefehlt.

Was ein großer Makel war, fand ich, dass statt "ja" jedes mal das Wort "yeah" benutzt wurde und je öfter ich es gelesen habe, desto aggressiver hat es mich gemacht :D ich habe es einfach dann überlesen aber das war wirklich nervig.

Der zweite Band wird von Pippa und Toby handeln, wodrauf ich mich schon freue und was ich auf jeden Fall lesen werde.
Alles in allem war es ein schöne Geschichte für zwischendurch ohne richtigen Tiefgang aber dafür jede Menge Klischees.

Suddenly Forbidden bekommt 4 Sterne von mir. :)

Veröffentlicht am 28.06.2019

Be still

Be still

Das Cover ist einfach nur wun-der-schön!

Das Cover ist einfach nur wun-der-schön!

Be Still ist der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe. Sie konnte mich so überzeugen, dass ich auch all ihre anderen Bücher lesen will. Sie hat so einen wunderbaren, herzlichen und emotionalen Schreibstil! Und auch noch ohne Klischees! Nicht, dass das schlimm ist, ich liebe Klischees aber hier hätte es nicht so wirklich rein gepasst, weil es die Geschichte zu einer 08/15 Geschichte gemacht hätte und das ist sie auf keinen Fall. Ohne viel Drama konnte mich die Autorin von der ersten Seite packen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen durch gelesen. Katie Weber hat bewiesen, das sie weiß, wie man richtig mit Worten umgehen kann, um den Leser zu berühren.

Die Charaktere wurden alle toll dargestellt, sie waren mir so sympathisch von Anfang an. Alexis ist eine starke Power Frau die ihre Tochter Josie die ersten 4 Jahre alleine aufgezogen hat und alles für sie getan hat, damit sie glücklich ist. Dass sie Cage, dem Vater, die Tochter verschwiegen hat, bereut sie zutiefst und das merkt man auch. Man lernt ihr Gefühle und Gedanken kennen und ich habe jedes mal, wenn sie daran gedacht hat, dass sie die falsche Entscheidung getroffen hat, sehr mit ihr mitgelitten. Sie hasst sich selber dafür was sie getan hat und erwartet auch keine Vergebung und ist dafür auch bereit die Konsequenzen zu tragen. Die Gedanken darum wurden nicht zu übertrieben dar gestellt sondern genau richtig. Man merkte ihr den Schmerz an aber sie hat trotzdem immer daran gedankt, was das beste für ihre Tochter Josie ist. Die Gründe für das verschweigen, waren für mich auch gut nachvollziehbar obwohl sowas nie die richtige Entscheidung ist, das Kind zu verheimlichen.

Cage mochte ich auch auf anhieb. Es hat zwar relativ lange gedauert, bis er es gecheckt hat aber es war ok. Die Art und Weise wie alles geschah fand ich mitreißend und emotional. Vom Anfang bis zum Ende hat Cage eine tolle und realistische Entwicklung hin gelegt. Er hat versucht es zu verarbeiten und zu verstehen und ist toll mit Josie um gegangen obwohl er selbst sagt, dass es nicht mit Kindern umgehen kann. Seine Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen und ich fand es toll, dass er sich so in die Sache rein stürzte und sich Mühe gab, Josie näher zu kommen.
Auch dass er mit seinen Gefühlen gut um gehen konnte und vor allem, dass seine Gedanken sich nicht ständig widerholt haben fand ich sehr positiv.
Alexis und Cage waren früher einmal ein Paar und die Vertrautheit war immer noch da. Sie würden die perfekte kleine Familie abgeben.

Die Tochter Josie ist einfach nur zuckersüß! Sie ist so bezaubernd, so offen und herzlich dass man nicht anders kann als sie zu lieben. Sie scheint mir für ihre 4 Jahre aber irgendwie schon "zu schlau" zu sein. Ich kenne mich mit Kindern nicht aus, aber ist das realistisch, dass sie schon soviel versteht? Manchmal kam mir das etwas komisch vor.

Das Ende musste natürlich ein totaler Cliffhänger sein.. Es ging mir aber irgendwie zu abrupt und schnell zu Ende, sodass man es gar nicht direkt kommen sah, dass der erste Teil schon zu Ende ist. Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen!!
Mein Fazit

Be Still ist eine ruhige und sehr emotionale Geschichte über Liebe, Leiden, Verständnis und die Familie. Die Autorin konnte mich mit ihrem wundervollen Schreibstil komplett überzeugen und dazu war Josie noch das Highlight und das Herzstück dieser Geschichte.

Be Still bekommt 4.5 Sterne von mir. :)

[Danke an Fuchsteufelsmild_blogger und die Autorin Katie Weber die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.]