Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Anders als erwartet, eher ein Tagebuch der bestimmten Sorte

Dicke Mädchen

Mein Fazit zu diesem Buch:

Mein Fazit zu diesem Buch:

Bei "Dicke Mädchen" waren meine Erwartungen irgendwie anders, aber ich kann nicht sagen inwiefern. Ich muss mich meinen Vorrednern wirklich anschließen und sehe irgendwie nicht die Botschat die dieses Buch mitbringen soll. Irgendwie habe ich auch nie so wirklich "Anschluss" zum Buchinhalt gefunden, aber das hat ja ansich nichts mit dem Buch zu tun.

Beim Lesen über konnte ich mich nicht in das Geschehen hineinfinden oder gar identifizieren.

Ich habe mich ein wenig wie eine Freundin von Barney Stinson gefunden, die sein Tagebuch liest, nur das er dort sehr wahrscheinlich ein anderes Beuteschema hat.

Ich denke letztendlich bin ich dafür das falsche Lesepublikum und habe etwas ganz anderes von dem Buch erwartet.

Dennoch kann ich das Buch nicht als gänzlich gescheitert abstempel auch wenn mir der Schreibstil und die (nicht vorhandene) Unterteilung nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Too Late, aber nicht zum Lesen

Too Late

Ich habe es geliebt, dieses Buch zulesen, auch wenn es an der einen & anderen Stelle wirklich heavy war.
Ich würde das Buch als sehr Lesenswert empfehlen!
Ein einziger Punkt der mich etwas gestört hat ...

Ich würde das Buch als sehr Lesenswert empfehlen!
Ein einziger Punkt der mich etwas gestört hat ist der sehr zähe Epilog. Darüber kann ich jedoch getrost drüber hinweg sehen, weil Colleen Hoover einfach eine Gabe besitzt die mich sehr ergreift.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Lieblingsbuch-Potenzial von einer "Einmal-Leserin"

125 Tage Leben

Ich hatte das Glück und konnte das Buch im Form einer Leserunde lesen.

Ich hatte das Glück und konnte das Buch im Form einer Leserunde lesen.
Jetzt darf ich berichten, nachdem ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte und ein paar Tage jetzt wirken lassen habe, kann ich nur mitteilen, dass es nun eines meiner Lieblingsbücher ist!
In der Regel lese ich Bücher nur einmal, aber Harper und Liam, und auch Grace und Jacob haben ein Platz in meinem Herzen gefunden und so werde ich es mindestens ein zweites Mal lesen.
Die Hauptgeschichte dreht sich um Harper und Liam, aber das positive an diesem wundervollen Buch ist, dass die Nebenprotagonisten hier nicht zu kurz treten müssen um zu zeigen, dass es sich eigentlich um Harper dreht. 125 Tage Leben hat einige auf und Abs die mich wirklich mitreißen konnten und ich kann jedem Fan von Liebesgeschichten diese nur ans Herz legen.
Aber nun noch etwas zum Inhalt.
ACHTUNG! EVTL. SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Buch werden die einzigartigen Probleme einer Jugendlichen bzw einer jungen Erwachsenen thematisiert. Probleme mit den Eltern kennt ja jeder, aber wenn auch die ganze Stadt gegen einen ist, wie fühlt man sich dann? Dies erfährt Harper nur zu genau, aber zum Glück hat Harper während des Studiums die besten Freunde der Welt gefunden! Fast schafft sie es ihre Probleme und Sorgen ganz in New Falls zu lassen und in Little Springs ein neues Leben zu beginnen.
ABERRR ich möchte nicht mehr vorweg nehmen als nötig auch wenn ich noch so viele Wörter und Sätze über dieses Wundervolle Buch im Kopf schweben habe!

Kleiner Tipp am Rande:
Lest dieses verdammt gute Buch!