KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gestaltwandler im 21. Jahrhundert

Schwarzaugen

Bei Schwarzaugen: Mein dritter Schatten handelt es sich um das Genre "Urban Fantasy". In diesem Buch wird das doch selten aufgegriffene Gestaltwandeln behandelt. Dass die Geschichte im Hier und Jetzt spielt sorgt für ein authentisches Setting. Auch hat mich das Buch dadurch noch mehr angesprochen, da ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Dass als Handlungsort, ein Ort in Deutschland genommen wurde, statt wie in so vielen Büchern in den USA, finde ich auch großartig.
Die detaillierte und bildhafte Sprache sorgt immer wieder für Spannung. Die Autorin hat zudem einen leichten, sehr angenehmen Schreibstil, der das Lesen zu einem aufregenden Erlebnis macht. Auch, dass aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, gefällt mir sehr gut.
Das Buch bedient ganz unterschiedliche, authentische Charaktere. Die Entwicklung der Charaktere und die Konflikte in die sie geraten, erlebt der Leser dabei hautnah mit.
Der Leser wird oft im "Dunklen" gelassen. Das Buch bedient zudem immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse, mit immer wieder neuer Spannung. Auch werden die vielen Geheimnisse erst nach und nach gelöst.
Dieses Buch hat beinahe etwas von einer spannenden Verfolgungsjagd.
Fazit: "Schwarzaugen" ist ein spannendes, mysteriöses und geheimnisvolles Urban Fantasy Abenteuer mit stets einer Prise Humor; und ist ein echtes Jahreshighlight!

Göttliche Geschichte

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Oraculum ist ein Abenteuer, der griechischen Mythologie, welches mich wirklich begeistern konnte. Ich wurde gerade zu in die Geschichte hineingezogen. Wir begleiten die Archäologin Kyra bei einer Ausgrabung, um den Fund eines mysteriösen Tempels…

Die Autorin hat einen angenehm lockeren und leichten Schreibstil, der einen in die Geschichte versinken lässt…

Die Geschehnisse werden sowohl aus Ares, als auch aus Kyras Sicht – den beiden Hauptprotagonisten - geschildert. So bekommt der Leser einen genaueren Eindruck von deren Gedanken und die Autorin schafft es, durch den Perspektivwechsel noch mehr Spannung aufzubauen. Die Charaktere waren sehr gut erarbeitet und bildlich beschrieben, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Vor allem Kyra macht im Laufe der Geschichte eine besondere Entwicklung.

Dass Ares im Mittelpunkt stand, hat mir sehr gut gefallen, da er doch eher selten eine große Story wie diese bekommt. Außerdem gab es auch eine große Vielfältigkeit an griechischen Göttern, von denen ich einige noch gar nicht kannte. Da es allerdings am Ende auch ein Glossar zu den einzelnen Begrifflichkeiten gibt, war dies kein Problem, sondern sehr angenehm.

Die Geschichte war durchweg spannend und konnte mich wirklich überzeugen.

Mein Fazit: Gelungener Auftakt – für alle Fantasy Fans und Liebhaber der griechischen Mythologie ein Muss!

Fesselnder Auftakt

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Ich konnte sofort gut in die Geschichte eintauchen. Obwohl der Prolog erst einmal viele Fragen aufwirft, die im Laufe des Buches geklärt werden, hält die Spannung die ganze Geschichte über. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und eine bildhafte Sprache. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, so konnte ich mir als Leser die Protagonisten auch bildlich sehr gut vorstellen. Als Leser taucht man in die Welt und das Leben der vier Schwestern ein, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt. Die Autorin beschreibt die ganze Geschichte über anschaulich das Geschehen und ermöglicht damit ein tiefgründiges Eintauchen in diese Welt.

Der erste Band ist ein gelungener Auftakt mit einigen überraschenden Wendungen. Gegen Ende hin steigert sich die Spannung noch einmal, wodurch ich sehr gespannt auf den zweiten Band bin.

Fazit: Eventorra ist ein fesselndes und spannendes Buch. Eine tolle Geschichte mit viel Magie, aber auch der lauernden Dunkelheit!

Praxisnah

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Die englische Grammatik wird in diesem Buch verständlich und einfach erklärt. Es ist strukturiert aufgebaut und die Autorin gibt dem Leser am Anfang des Buches auch gleich einige Lerntipps, wie dieser sein Englisch verbessern kann. Durch die farbliche Unterlegung einiger Wörter stechen diese noch einmal hervor und erleichtern das Lernen. Dem Leser werden viele Übungen (mit Lösungen) und auch Alltagsbeispiele mit auf den Weg gegeben, die das Geschriebene noch einmal verdeutlichen.

Mir gefällt am Besten, dass das Buch so praxisnah gestaltet ist.

Ich kann diese nützliche Grammatik nur Jedem weiter empfehlen.

Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen

Der Club der Lebensmutigen

„Der Club der Lebensmutigen“ ist ein berührender und emotionaler Roman.
Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt auch den Titel "Lebensmutig" gut wider.
Eine Geschichte über Höhen und Tiefen des menschlichen ...

„Der Club der Lebensmutigen“ ist ein berührender und emotionaler Roman.
Eine Geschichte über Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins.
Der Roman geht einem sehr nah, vor allem weil die Geschichten sehr wirklichkeitsnah geschrieben sind. Daher finde ich, dass die Autorin die Geschichte überzeugend umgesetzt hat.
Es ist eine Art Achterbahn der Gefühle, die immer wieder auf und ab fährt.
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Der mich gut durch das Buch gebracht hat.
Besonders gut haben mir die vielseitigen Charaktere unterschiedlichen Alters und deren verschiedenen Schicksale gefallen.
Die Geschichte wird eindrucksvoll und sehr berührend erzählt, sodass das Buch einen zum Nachdenken bringt. Daher eine klare Leseempfehlung!