Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

KVOTHE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KVOTHE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ein guter Thriller mit viel Sexy dazwischen

Countdown to Kill

Von Mord und Totschlag, über Stripclubs, Erotik und Drama ist alles zu finden. Dazu durch den Countdown noch mehr Spannung, aber auch Struktur.

Obwohl der Klappentext an den Film Mr. and Mrs. Smith denken ...

Obwohl der Klappentext an den Film Mr. and Mrs. Smith denken lässt (zwei miteinander verheiratete Geheimagenten und Auftragskiller, die aufeinander angesetzt werden), ähnelt der Roman dem kein Bisschen. Eigentlich geht es um eine junge Frau, die ihren Ehemann Kurtis in der Zukunft umbringen will - deswegen der Countdown. Nach ihrer harten und tragischen Kindheit im Trailerpark und im Kinderheim zieht sie nach Hollywood um ihre Bestimmung als Star-Schauspielerin zu leben.

Wenn man das Buch vorliest, kann man sich garantiert zusammen amüsieren. Manche Stellen sind einfach urkomisch, manchmal weil die Beschreibungen normalerweise super unangenehm wären oder Charlene sich wieder mal total bescheuert verhält. Ich denke aber, je nachdem womit man bei dem Buch rechnet, kann es sein, dass man sich schlapp lacht oder aber das Lesen auch einfach echt unangenehm wird und man sich stellenweise fremdschämt.

Das Buch empfiehlt sich für Leser, die nach einer Mischung aus (Psycho)Thriller, gepaart mit aufpeppender Erotik suchen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebevoll aufbereitete Klassiker

Sherlock Holmes Bd. 2

Ich liebe einfach Detektivgeschichten, besonders die des berühmten Meisters Sherlock Holmes. Selbst wenn es genügend Filme, Serien und Hörspiele über Sherlock Holmes und Dr. Watson gibt, muss man diese Klassiker von Arthur Conan Doyle trotzdem einmal gelesen haben.

Dieses Buch bereitet die Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson zwischen 1891 bis 1892 so schön auf. Allein schon das Gefühl wenn man das Buch in die Hand nimmt. Die gesamte Aufbereitung ist einfach liebevoll; vom Design des Covers über die Inhaltsangabe bis hin zu den ganzen Zeichnungen und Einschüben in den Kapiteln . Zusätzlich gibt es noch geschichtliche Informationen, nicht nur im Glossar über einzelne Begriffe, sondern auch wissenswertes über historisches und privates von Arthur Conan Doyle in den Einschüben.

Man kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, zum einen wegen der Spannung der Fälle, zum anderen weil das Buch einfach Freude am Lesen bereitet. Leider macht es das nur umso schmerzhafter, wenn man sich einen Kratzer in das Cover zieht, das dabei sehr empfindlich zu sein scheint .

Nach Band 1 und 2 kann ich es kaum noch abwarten, auch den nächsten Teil zu kaufen und ins Regal zu stellen .
Leider werden alle die, die ein perfektes Bücherregal erwarten, so wie ich feststellen müssen, dass die Goldverzierungen auf den Buchrücken von Band 1 und 2 trotz derselben Größe der Bücher leider unterschiedlich hoch sind (etwa 2 mm Versatz) - da hat wohl beim Design jemand nicht aufgepasst …

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine zauberhafte Ergänzung zur Königsmörder-Chronik

Die Musik der Stille

Diese Geschichte ist genau so ungewöhnlich wie Auri selbst und genau das macht sie perfekt.

Es ist keine gewöhnliche Geschichte, genauer gesagt hat es nichts von einer gewöhnlichen Geschichte - es gibt keine Handlung im klassischen Sinn und es gibt nur eine Hauptfigur. Es geht einfach nur um Auris Alltag im Unterding. In dem Buch geht es nicht darum eine Nebenhandlung zu der Königsmörder-Chronik auszuarbeiten, sondern darum die Neugier um Auri zu stillen. Es geht darum, Auri und ihre zauberhafte Andersartigkeit zu verstehen.

Dabei schafft es Patrick Rothfuss durch seinen besonderen Schreibstil den Leser eine genau so emotionale Bindung zu den Gegenständen im Unterding aufbauen zu lassen wie Auri sie fühlt.

Es lässt sich schwer beschreiben. Und ich denke, dass ich auch nicht mehr dazu sagen kann, man muss es einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Toller Romance-Comic mit Gaming-Hintergrund

Let's Play - Teil 1

Mir hat das Buch wirklich total gefallen. Ein spannender Enemies-to-Lovers mit Game- und Nerd-Vibes. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Von der Geschichte, vom Humor und vom Zeichenstil her einfach ...

Von der Geschichte, vom Humor und vom Zeichenstil her einfach super. Besonders haben mir dabei die Details wie die Anspielungen auf Gaming und Development gefallen, die man machmal wirklich entdecken muss . Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und heb alle ihre eigenen Charakterzüge, die teilweise stereotypisch sind, manchmal aber auch überraschen - gerade Sams Vater. Man kann natürlich die Entwicklung der Beziehung zwischen Sam und ihrem neuen Nachbarn Marshall beobachten, aber auch miterleben wie Sam mit den neun Komplikationen in ihrem Leben über sich hinaus wächst und versucht aus ihrer für den Leser doch recht stereotypischen Persönlichkeit auszubrechen.
Leider nur liest es sich viel zu schnell und ich warte schon jetzt sehnlichst auf den zweiten Teil . Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht .

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein neuer Blickwinkel auf den großen Erfinder

Leonardos Erbe

Ein Buch für Leonardo da Vinci-Interessierte. 31 Kapitel über die verschiedensten Gedanken, Skizzen und Erfindungen Leonardos, unterteilt in die Themen Wasser, Luft, Krieg und Kraft.

Über die üblichen ...

Über die üblichen ZDF-Dokumentationen hinaus erhält man einen Einblick in die skeptischen Ansichten über Leonardo. Nicht nur erfährt man über berühmte Erfindungen wie das Flugzeug, der Kran und ähnliche, die Leonardo da Vinci zugeschrieben werden, sondern auch über unbekanntere Skizzen und Erfindungen.

Dabei behält Matthias Eckoldt immer die Frage „Hat Leonardo das wirklich erfunden?“ im Kopf und wirft immer einen skeptischen Blick auf die Zeichnungen. Unter Berücksichtigung verschiedenster Quellen kommt er gerne zu dem Schluss, dass Leonardo diese Erfindungen eigentlich gar nicht erfunden hat, weil die Idee entweder schon existierte oder die Skizzen nie funktionsfähig gewesen wären. Interessant ist dabei vor allem, dass Leonardo so gut wie keine Prototypen konstruiert zu haben scheint, ganz im Gegensatz zu den bekannten Dokumentationen und Filmen über den großen Erfinder.