Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

KVOTHE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KVOTHE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss der Diologie

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Kann ich auch wieder nur empfehlen. Eine starke junge Frau, deren Superkraft es ist Glück zuhaben und die mit ihrem mutierten Kater und ihrer Freundesgruppe bestehend aus anderen Cosmics mit verschiedensten Kräften gegen die zerstörerische Regierung kämpft. Was will man mehr?

Nach Teil 1 geht es direkt weiter im Krieg zwischen Cosmics und Menschen. Unser Super-Duo Cora und King kämpft weiter Seite an Seite mit ihrer bunt gemischten Freundesgruppe und dem mutierten Kater gegen Jax, der die Cosmics immer weiter gegen die Menschen aufstachelt. Diesmal geht es mitten hinein in die Aufstände und in die Wälder. Insgesamt ist der zweite Teil düsterer, und das merkt man den Freunden auch an. Die Gruppendynamik ist interessant und Freundschaft wird immer stärker, trotzdem merkt man die heikle Situation den Charakteren deutlich an.

Es wartet wieder eine tolle Geschichte, voller Spannung und Action; und einem unvorhersehbaren Ende! Schöner runder Abschluss der Diologie.

Dystopische High School Story mit Romance und Superkräften

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Cora hat immer Glück - zumindest wenn es um ihre körperliche Unversehrtheit geht. Dennoch erfährt sie eine dramatische Kindheit als sie bei einem Meteoriteneinschlag ihre Eltern verliert und sich von da an alleine durch die dystopische Welt voller Chaos schlagen musste. Als Jugendliche arbeitet sie in den durch die Meteoriten verseuchten Gebieten um eines Tages eine Lizenz zur Arbeit in Vollzeit in den Wäldern zu bekommen. Nach einem Unfall bei dem ein Kollege schwer verletzt wird, wird Cora für den Verdienst dieser Lizenz gesperrt. Gleichzeitig wird die Academy of Cosmic Powers - eine Schule für junge Leute, die durch die Strahlung der Meteoriten mutiert sind und nun Superkräfte haben - auch für Menschen geöffnet. Cora wagt den Versuch; und Dank ihres Glücks, das vielleicht doch auch eine Cosmic Power sein könnte, gelingt ihr die Aufnahmeprüfung. Dies stößt auf allgemeinen Unmut, auch bei ihrer Mentorin King, dem sich Cora in Vorlesungen, in Außeneinsätzen und schließlich im Krieg stellt.

Schließlich erwartet den Leser und Cora eine Geschichte voller toller Charaktere, die eben doch lernfähig sind, mitreisender Spannung, viel Action, aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und eine Romanze.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Düster und trotzdem verdammt cool

Happy Meat

Eine toller Fortsetzung der Fantasy-Reihe, die ich wirklich nur empfehlen kann. Dabei ist jeder Teil einzigartig und es bleibt immer interessant. Wirklich spannend - aber auch nichts für schwache Nerven sei an dieser Stelle einmal bemerkt (das Hörbuch beginnt nicht umsonst mit einer Trigger-Warning). Tolle Charaktere, super geschrieben und gelesen.

Weiter geht es nach Teil 2 um Toma und das Spicy Noodles mit Cava. Die älteste Tochter einer Mafia-Familie aus Auftragskillern, die unter dem Deckmantel des Lieferservice Very Happy Meat Organhandel betreibt. Hautnah erfährt man das strenge Regiment der Eltern über Cava und ihre Brüder sowie die Brutalität der Auftragsmorde. Dennoch ist Cava nicht immer kaltherzig und berechnend. Sie beginnt an den politischen Entscheidungen ihrer Eltern zu zweifeln als die Agency behauptet, ihr toter Bruder wäre ein Maulwurf gewesen.

Wie in Teil 1 wird man auch hier direkt in die Handlung hineingeworfen. Gnadenlos wird man nach der anfänglichen Trigger-Warning in Cavas gewalttätigen Alltag voller Tod und Gewalt hineingeworfen. Lässt man sich davon aber nicht abschrecken, erwartet einen ein Buch voller toller Charaktere, mitreisender Spannung, viel Action (aber auch Gewalt), aber auch Brüderlichkeit, Freundschaft, Zusammenhalt und eine Romanze.

Toller zweiter Teil

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Eine toller zweiter Teil der Fantasy-Reihe, die ich wirklich nur empfehlen kann. Dabei ist jeder Teil einzigartig und es bleibt immer interessant. Wirklich spannend - aber auch nichts für schwache Nerven sei an dieser Stelle einmal bemerkt (das Hörbuch beginnt nicht umsonst mit einer Trigger-Warning). Tolle Charaktere, super geschrieben und gelesen.

Dieses Mal geht es um Toma, einen jungen Mann, der nach einem Streit mit seinem herrischen Vater und der ihm untergebenen Mutter beschließt, zu seinem Großvater Shiro zu ziehen. Dort hilft Toma seinem Großvater in dessen Restaurant Spicy Noodles, wobei Shiro ihm wiederholt von seiner Familiengeschichte erzählt. Demnach stammt Toma von einem Gott des Feuers ab, das er mit Hilfe von Essstäbchen beschwören und kontrollieren kann. Toma glaubt ihm zunächst kein Wort über diese übernatürlichen Fähigkeiten, bis er selbst Zeuge eines Mordes durch göttliche Fähigkeiten wird.

In Teil 2 wird man im Vergleich zu Hard Liquor sanfter in die Handlung geführt. Dennoch ist auch diese anfängliche Trigger-Warning nicht unbegründet.
Kleine Spoiler
Spätestens nicht, seit Toma Zeuge eines Mordes wird, bei dem dem Opfer der Kopf gesprengt wird. Lässt man sich davon aber nicht abschrecken, erwartet einen ein Buch voller toller Charaktere, mitreisender Spannung, viel Action (aber auch Gewalt), aber auch Freundschaft und eine Romanze. Dazu kommt, dass bereits die Familie aus Band 3 (Happy Meat) eine wichtige Rolle spielt und Tycho und ihre Freundin aus Teil 1 auch wieder auftreten.

Kann ich nur empfehlen

Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Reihe, die ich wirklich nur empfehlen kann. Dabei ist jeder Teil einzigartig und es bleibt immer interessant. Wirklich spannend - aber auch nichts für schwache Nerven sei an dieser Stelle einmal bemerkt (das Hörbuch beginnt nicht umsonst mit einer Trigger-Warning). Tolle Charaktere, super geschrieben und gelesen.

Es geht um Tycho, eine junge Frau mit düsterer Vorgeschichte und Superkräften. Sie wird übernatürlich Stark wenn sie Alkohol getrunken hat. Leider verliert Tycho dabei jegliche Hämmungen gegenüber Gewalttaten und verübt so des Nachts Selbstjustiz gegen die Arschlöcher New Yorks. Dabei bekommt sie als anonyme Rächerin den Beinamen Captain Wodka und natürlich viel medienwirksame Aufmerksamkeit, während sie zunehmend in die gefährliche Welt des Göttlichen hineinrutscht.

Dabei wird man direkt in die Handlung hineingeworfen. Geradezu brutal wird man nach der anfänglichen Trigger-Warning in Tychos gewalttätigen Alltag hineingeworfen. Lässt man sich davon aber nicht abschrecken, erwartet einen ein Buch voller toller Charaktere, mitreisender Spannung, viel Action (aber auch Gewalt), aber auch Freundschaft und eine Romanze.