Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ruhiger Band

Das Land der Juwelen 2

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet und gefällt mir etwas besser als Band 1.
Auch in diesem Band werten Farbseiten alles auf. Es gibt sogar eine Charaktervorstellung am Anfang.
Der Zeichenstil hat sich ...

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet und gefällt mir etwas besser als Band 1.
Der Zeichenstil hat sich weiterentwickelt, doch kann er mich noch immer nicht fesseln.
Der Band ist ruhiger und konzentriert sich auf die Entstehung der Edelsteine. Ich bin auf Band 3 gespannt.

Edelsteine

Das Land der Juwelen 1

Ich hatte große Probleme mich in die Story einzufinden. Der Zeichenstil fesselt mich nicht und die Geschlechtsneutralen Pronomen lassen mich immer wieder aus dem Lesefluss fallen.
Die Farbseiten werten ...

Die Farbseiten werten den Manga auf und die Postkarte ist ein echter Hingucker.
Bei Story- und Zeichenstil ist noch viel Luft nach oben.

Meisterwerk der Horrorliteratur

Elm Haven

Wer Stephen King liebt, dem wird dieses Buch sehr gefallen. Teilweise erinnerte mich die Geschichte um die fünf Freunde an „Es“. Und Fans des Buches werden Dan Simmons Geschichte lieben.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um die fünf Freunde, die sich gemeinsam gegen das Schrecken was Elm Haven im Sommer 1960 heimsucht entgegenstellen.
Mit Stephen King gehört Dan Simmons Roman zu DEN Aushängeschildern der Horrorliteratur.
Trotz der vielen Seiten des Buches, bzw. der beiden Bücher in einem, bin ich durch die Seiten geflogen und ich habs geliebt.
Absolute Leseempfehlung und daher 5/5 Sternen.

Toller Mysterythriller

Die schwarze Frau

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht 1950 und Fionas aus der Gegenwart erzählt.
So lernt man die Charaktere sehr gut kennen und durch den guten Schreibstil wird eine bedrückende Atmosphäre aufgebaut.
Das ...

Das Buch ist wie ein Sog. Verstörende Schauergeschichte und Drama – man wagte es kaum durch zu atmen. Die Auflösung ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen.
Starker Mysterythriller, absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne

Toll recherchiert!

Das Haus der Verlassenen

1997 wurde das letzte Magdalenenheim für gefallene Mädchen und junge Frauen geschlossen. 1997!

Ich bin Anfang 2000er auf den Film ‚Die unbarmherzigen Schwestern‘ gestoßen und seitdem interessieren mich die Geschichte und die Schicksale solcher Frauen und jungen Mädchen.
Dieses Buch war daher ein Muss und es verdient den internationalen Hype!
Eine undurchsichtige und gut durchdachte Geschichte um zwei Frauen, die an dem Verstand des Lesers zweifeln lassen und doch logisch aufgeklärt wird.
Grandioses Buch, welches ich nur empfehlen kann. Ein kleines Highlight des Jahres von mir. 5/5 Sterne