Kado82

Kado82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kado82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Sommerliebe

Kein Sommer ohne dich

Das Buch 'Kein Sommer ohne dich' von Emily Henry stand schon eine ganze Zeit auf meiner Lesewunschliste und jetzt im Urlaub war es endlich soweit. Was soll ich sagen...die perfekte Sommer-, Urlaub-, Alltagslektüre.
Es ...

Es geht um die Freunde Poppy und Alex die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber in ihrer Ungleichheit perfekt ergänzen. Ihre große Gemeinsamkeit ist die Woche Urlaub jedes Jahr gemeinsam und daran halten die zwei fest. Bis auf den einen Sommer der einiges verändert...
Ich liebe beide Hauptcharaktere und ihren extrem lustigen und trockenen Humor. Seit langen mal wieder habe ich beim Lesen laut lachen müssen, herrlich erfrischend. Schön lockerer Schreibstil, das Ende hätte etwas knackiger sein können aber ich will nicht meckern.
Schönes Buch das ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Traumwandeln

Der Nachtwandler

Ein sehr spannendes Buch welches mich manchmal gegruselt und manchmal verwirrt hat. Das Thema Schlaflähmung was unter anderem von Sebastian Fitzek aufgegriffen wird, bietet einiges was ein guter Thriller braucht.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Trio fatale

Du mich auch

Die Story und Charactere sind recht überspitzt dargestellt, aber im Großen und Ganzen war es eine locker leichte und unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Eine starke Frau

Die Schwester des Tänzers

Das Buch ließ sich eigentlich ganz gut lesen, manchmal waren die Namen etwas schwierig und verwirrend. Da Ballett jetzt nicht so ganz mein Thema ist, wurde es mir etwas zu langatmig. Wer sich aber dafür interessiert und evtl sogar manche Künstler kennt, der hat sicherlich Freude an der Erzählung.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Das was bleibt

Die spürst du nicht

Der gesellschaftskritische Roman 'Die spürst du nicht' von dem Autor Daniel Glattauer kommt mit voller Wucht und bleibt.

Es beginnt mit einem lauten Knall und man denkt was soll jetzt noch kommen, aber gerade der Nachhall ist das was einen den Kopf schütteln lässt, sich sehr unangenehm anfühlt und im Kopf bleibt.
Es beginnt alles im Toskana Urlaub zweier gutgestellter Familien. Die große Tochter der Familie der angesehen Grünen Politikerin Elisa Strobl- Marinek darf ihre Schulfreundin Aaryana mitnehmen. Aaryana, das Flüchtlingsmädchen aus Somalia, musst schwimmen lernen, so die Meinung Sophie Luise Strobl- Marinek. Das Unheil nimmt seinen Lauf.
Das was folgt ist so authentisch geschrieben und dargestellt das man es für eine wahre Begebenheiten hält. Die Kapitel begleiten meist Elisa oder Sophie Luise und zwischendurch werden Berichterstattungen der sozialen Medien inklusive der Kommentare der User gezeigt. Erschreckend realistisch. Man hat sowas schon öfter gelesen, auch so manch pietätlosen Kommentar, aber eingebettet in so einem Roman liest es sich ganz anders und egal wie abgestumpft man mittlerweile schon ist...es regt zum nachdenken an.
Super Buch und von mir eine klare Leseempfehlung.