Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Düster und spannend

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Wer mit dem Nebel in Berührung kommt wird infiziert und von Magie befallen. Und wer Magie in sich trägt wird vom König zum Tode verurteilt.

Es ist für mich so ein Buch, was mit jeder Seite besser wird. ...

Es ist für mich so ein Buch, was mit jeder Seite besser wird. Zu Beginn dachte ich noch ok, interessant aber mal schauen was es kann. Das System mit den Vorsehungskarten braucht ein paar Seiten bis man komplett drin ist. Aber es wird wie gesagt mit jeder Seite spannender. Es wurden einige Charaktere auf einmal eingeführt, was bei mir dann manchmal etwas zur Verwirrung führt. ... wer war das noch mal, ah der war das... aber auch hier heißt es einfach etwas dran bleiben, denn es Lohnt sich. Der Schluss konnte mich vollkommen einnehmen, den fand ich grandios.

Wer düstere Fantasy mag mit interessanten Magiesystemen, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Einmal das volle Erlebnis

Full Dive

Jess übernimmt die Stelle bei einem Test die eigentlich für seinen Bruder reserviert war. Er macht bei einem Early Excess für ein Full Dive Spiel mit.

Also das ist doch wirklich mal der Traum vieler Gamer, ...

Also das ist doch wirklich mal der Traum vieler Gamer, in sein liebstes Spiel vollkommen abtauchen zu können und die Schönheit und Erfahrung vollkommen zu erleben. Das Spiel welches in diesem Buch gespielt wird erinnert mich auf den ersten Eindruck total an "The Elder Scrolls". Eine tolle und riesige Fantasywelt wird einem zum Erkunden geboten mit gewaltigen Bosskämpfen und den üblichen NPC die ihre Texte runter rattern, egal was passiert. Eine wirklich gelungene Geschichte die die reale Welt und eine Fantasywelt auf eine spannende Art miteinander kombiniert. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite packen und die Spannung konnte immer aufrecht erhalten werden.

Von mir auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich fange an Graphic Novels zu lieben

Stolz und Vorurteil

Ein Klassiker der jetzt als Graphic Novel erschienen ist.

Ein Klassiker der jetzt als Graphic Novel erschienen ist.

Es ist meine zweite Graphic Novel, ich muss sagen ich komme in den Geschmack dieses Formats. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass man so schnell durch ist. Ich hab dieses Buch in weniger als 2 Stunden verschlungen. Wenn man bedenkt, wie lange es dauert die einzelnen Bilder zu zeichnen und welche Arbeit dahintersteckt. Aber zum Zeichen Stil, zu Beginn dachte ich erst es gibt für mich zu wenig Details. Aber im Laufe der Geschichte habe ich gemerkt, dass alles da ist um die Stimmung und die Mimik um die Geschichte richtig rüberzubringen. Dadurch kann man auch wirklich gut in die Geschichte eintauchen und sie genießen.

Eine wirklich schöne Graphic Novel. Für jeden der die Geschichte Stolz und Vorurteil eh liebt.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Gut aber hätte gekürzt werden können

Für den Thron

Wir begleiten Neve und Red weiter auf den von ihnen gewählten Weg.

Wir begleiten Neve und Red weiter auf den von ihnen gewählten Weg.

Band 2 der Dilogie gefällt mir schon besser als Band1, dadurch, dass sich für mich der Mittelteil nicht ganz so in die Länge gezogen hat. Auch hier haben wir einige Stellen die sich etwas in die Länge ziehen, aber im allgemeinen bleibt die Spannung erhalten. Wenn man in dem Schreibstil richtig drin ist lässt dieser sich prima lesen. Die Geschichte bleibt in einer dunklen und düsteren, sowie mysteriösen Stimmung. Besonders gelungen fand ich die Charakterentwicklung über beide Bände hinweg.

Im allgemeinen gibt es für die Dilogie eine Leseempfehlung von mir für ausdauernde Leser.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Der Traum eines jeden Gamers oder doch ein Albtraum

Beyond the Game

Noras Bruder Ben entwickelt gerade ein Virtual Reality Spiel Animus. Das Projekt ist so Geheim, dass Ben nicht mal seiner Schwester Nora Details zu dem Spiel erzählt. Sie wird so neugierig, dass sie es heimlich runterlädt und spielt.

Jeder Gamer würde sich doch über ein Spiel freuen, dass sich dank KI an seine persönlichen Spielvorlieben anpasst, oder nicht? Ich finde den Gedanken eines solchen Spiels auf alle Fälle sehr reizvoll. Ich konnte mich daher auch gut in Noras Neugierde hineinversetzen, das Spiel ihres Bruders endlich spielen zu wollen. Eingebettet in die Geschichte sind einige Ernste Themen, wie z.B Spielsucht und Künstliche Intelligenz. Ich fand es faszinierend wie es hier umgesetzt wurde. Dank eines sehr flüssigen Schreibstils ließ sich das Buch auch wirklich gut lesen und wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, kam man gar nicht mehr raus bis zum Ende. Es hat mich also wirklich gepackt, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wie sich alles entwickelt. Besonders das Ende hat mich positiv überrascht, gerade wo ich schon dachte ich wüsste wie das Ganze endet wurde ich durch eine interessante Wendung überrascht.

Für alle Gamer ein Buch, welches von mir eine klare Lesempfehlung bekommt.

• Fantasie