Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Historische Recherche die spannender nicht sein könnte

Die versteckte Apotheke

Im 18. Jahrhundert ist Nella die Frau an die man sich wendet wenn man aus der unglücklichen Ehe keinen Ausweg mehr sieht. Denn Nella kennt sich mit tödlichen Arzneien aus.

Ich hätte nicht gedacht, das ...

Ich hätte nicht gedacht, das mich dieses Buch so mitreist. Aber für einen historischen Roman einfach wirklich genial. Ich liebe die drei Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline die uns geboten werden und ich liebe die Reise in die Vergangenheit die mit der Gegenwart von Caroline verknüpft wird. Diese Wendungen in dem Buch haben mich immer wieder überrascht. Sodass ich schon traurig war, das dieses Buch nach 367 Seiten zu Ende war. Wirklich interessant ist auch der Anhang in dem einige der giftigen Mittel noch genauer erklärt werden. Gift ist ein wirklich interessantes Thema und ich mag die Bücher darüber oft immer sehr.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend und mit einer aufregenden Reise nach London verbunden.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wird immer spannender

November

11 Monate im Jahr geht es den Bewohnern der Bird Street besser als nur gut, sie sind wohlhabend, gesund und glücklich. Im November wendet sich das Blatt jedoch für einen Monat und die Dunklen Tage brechen ...

11 Monate im Jahr geht es den Bewohnern der Bird Street besser als nur gut, sie sind wohlhabend, gesund und glücklich. Im November wendet sich das Blatt jedoch für einen Monat und die Dunklen Tage brechen an.

Am Anfang konnte mich das Buch noch nicht so packen, hier wurden die einzelnen Familien vorgestellt und wir erleben die Ereignisse aus der Sicht einer Familie bestehend aus Ralph, Luana, Kaila und Django. Das ganze zog sich etwas, jedoch empfand ich es zu einem späteren Zeitpunkt im Nachgang gar nicht so schlecht, denn so lernten wir alles ganz genau kennen und den Ablauf der Dunklen Tage. Die Zeitspanne, die hier abgedeckt wird beträgt etwa ein Jahr. Ab ca. Seite 200 hat mich dieses Buch gefesselt und die Spannung stieg rasant an. Horror Elemente wurden sehr gut eingesetzt und ließen einen gebannt weiter lesen. Die düstere Stimmung wurde sehr gut rüber gebracht und auch ernste Themen wurden immer wieder Thematisiert (Depression, Krankheiten, Alkoholismus, etc.) Es stellt sich dann eine Frage über das ganze Buch, wer ist der Buchhalter und wieso kommt er immer zu den Dunklen Tagen?

Ich war positiv überrascht von diesem Buch. Leider gingen die ersten Seiten etwas schleppend, ich bin aber sehr froh, dass ich weiter gelesen habe, denn es hat sich wirklich gelohnt. Alle die ein düsteres Buch mit Horrorelementen mögen dürfen sich das nicht entgehen lassen, ich denke auch Fans von Stephen King können hier auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Intrigen, Verrat und Lügen eine Piratengeschichte durch und durch

Red Sails

Luciana de la Rose ist die Tochter des ersten Kosars und bestiehlt den Sohn des Erzfeindes ihres Vaters. Ein Krieg steht bevor und Spaltungen untereinander sind nicht von Vorteil.

Ich habe mich so darüber ...

Ich habe mich so darüber gefreut hier eine Piratengeschichte gefunden zu haben, die mir das Abenteuer auf See glaubhaft rüber bringt. Der Schreibstil fesselt einen und durch den guten Spannungsbogen fliegt man durch die Seiten. Es passiert immer etwas und die Ereignisse überschneiden sich auch. Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die von Luciana, Leander, John und Serena. Auch magische Kräfte dürfen nicht fehlen und jeder der 8 mächtigen Kosarenfamilien besitzt eine besondere Kraft, das gibt dem ganzen auch immer mal wieder Fluch der Karibik vibes und ich liebe es. Intrigen, Verrat und Lügen sind an der Tagesordnung. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, ein toller Auftakt.

Ein MUST Read für Piratenfans und alle die es werden wollen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein etwas anderer Fantasyroman

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Maren soll Lord Willjareth heiraten um ihrem verarmten Königreich zu helfen. Dabei reißen alte Wunden aus ihrer Kindheit wieder auf. Umgeben von oberflächlicher Schönheit im Schloss und Monstern.

Der ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er lies mich der Geschichte gut folgen. Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen die Sprecherin hat mir sehr gefallen, sie hatte eine angenehme Stimme die zu der Geschichte wirklich gut gepasst hat.

Maren ist ein Charakter deren Selbstbewusstsein so oft mit Füßen getreten wurde, das es quasi nicht mehr vorhanden ist. Mobbing ist in diesem Buch ein sehr großes Thema und da Maren eine Plus Size Frau ist wird hier auch das Thema Body Shaming aufgegriffen. Sehr spannend zu sehen wie es in einen Fantasyroman eingebettet wird. Manchmal war es mir ein bisschen zu viel der Hänseleien, aber ich mag oft grausame Charakter in Büchern, denn ich hoffe immer, dass sich die Protagonisten wehren und den grausamen Menschen eine gerechte Strafe ereilt. Ein weiteres Thema ist hier die oberflächliche Schönheit, die oft betont wird, wie schön doch die Menschen auf der Insel sind und gleichzeitig wie hässlich sie von Innen sind. Ich bin auf alle Fälle auch auf Band 2 gespannt.

Wer mal ein Buch mit etwas anderen Themen im Fokus lesen möchte ist hier genau richtig, aber lasst euch vorher ein dickes Fell wachsen, falls das Thema Mobbing euch triggert.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Griechische Mythologie

Fighting Fate

Wenn Taru, der Prinz des Hades in Rio`s nähe ist wird er unsichtbar für die Erinnyen. Dadurch wird Rio als Bodyguard engagiert. Sie weiß gar nicht wieso und was mit ihr eigentlich los ist.

Das Buch habe ...

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und ich muss sagen, es ist nett für nebenbei, aber leider fesselt es einen nicht komplett, ich bin immer mal wieder mit den Gedanken abgeschweift, denn in dem Mittelteil ist für mich nicht so viel passiert. Die Sprecher sind gut und wechseln sich passend zu der männlichen und weiblichen Perspektive passend ab. Die griechische Mythologie ist natürlich toll und gibt hier auch ein paar Vibes die ich vorher aus Percy Jackson kannte. Allgemein konnte es mich jedoch nicht ganz überzeugen und ich bin noch unschlüssig ob ich den nächsten Band auch lese oder höre.

Dieses Buch ist gut für nebenbei und für Fans der griechischen Mythologie mit etwas Enemies to Lovers Romance.