Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Richtige Cozy Fantasy

Spellshop

Eine Bibliothekarin Kiela, die auf ihre Heimatinsel zurück kehrt, da in der Hauptstadt eine Revolution ausbricht. Zaubern ist vom Kaiser verboten wurden, denn noch nimmt Kiela die wertvollen Bücher aus der Bibliothek mit und rettet sie.

Eine Geschichte die direkt mit Spannung startet. Es ist die niedlichste Geschichte, die ich seit langem gelesen/gehört hab, also richtige Cozy Fantasy. Dennoch bleibt die Spannung zu jedem Kapitel erhalten. Es ist unbeschreiblich wie spannend der Alltag auf der Insel sein kann und wie schön zugleich. Das Buch konnte mich hier wirklich abholen. Tolle Charaktere und fantastische Wesen. Besonders die Sidekick Caz und das Kaktus haben es mir angetan, sprechende Pflanzen. Die Sprecherin des Hörbuchs ist sehr gut ausgewählt worden und passt super zur Geschichte.

Das perfekte Buch für gemütliche Herbsttage mit einer Kuscheldecke und einer Tasse Tee. Vergesst nicht ein Brötchen mit Himbeermarmelade.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Tolles Finale der Dilogie

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Band 2 der Dilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen.

Band 2 der Dilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die Prise Humor und dass es sich so locker lesen lässt. Inhaltlich geht es nahtlos weiter an der School of Myth & Magic. Geheimnisse und Machenschaften werden aufgedeckt. Ich habe einige Wendungen so nicht erwartet und bin positiv überrascht. Zum Schluss war ich so in der Geschichte abgetaucht, dass ich auch emotional mitgefühlt habe.

Die Dilogie hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die nächste der Autorin. Leseempfehlung an alle, die gerne mal über Nixen lesen und das Setting einer Schule mögen.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Faszinierender Auftakt

Skyhunter – A Silent Fall

Ein faszinierender Auftakt einer neuen Reihe von Marie Lu.

Ein faszinierender Auftakt einer neuen Reihe von Marie Lu.

Nur das Gebiet Mara hält der Übernahme der Föderation noch stand. Talin, eine Strikerin, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht Mara vor den Geistern und der Föderation zu schützen. Geister sind Menschen die im Labor zu einer Art Zombie gemacht wurden. Ihr Biss ist giftig und dient dazu neue Geister zu erschaffen. Talin ist darin ausgebildet die Geister zu besiegen.

Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, besonders Talin ist mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist wirklich toll und lässt einen durch die Seiten fliegen. Man kann hier richtig abtauchen in der Geschichte. Die Spannung wird auch dauerhaft aufrecht erhalten. Wir erleben einige Actionszenen, diese Szenen haben mir hier besonders gefallen. Nach und nach erfährt man immer mehr über die Welt, die wirklich faszinierend ist.

Für mich ein wirklich toller Auftakt der Reihe, ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Besonders für Dystopiefans könnte die Reihe etwas sein.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Ich liebe den Trope Found Family

Five Broken Blades

Die besten Attwntäter kommen zusammen mit dem Auftrag den König von Yusan zu töten.

Interessante Charaktere und viel Spannung. Es war für mich wirklich ein tolles Hörerlebnis. Die Verschiedenen Charaktere hatten alle ihre Stärken, ich mag es ebenfalls auch aus den verschiedenen Perspektiven zu lesen oder in diesem Fall zu hören. Die Sprecher sind alle wirklich toll und sprechen die unterschiedlichen Perspektiven hervorragend. Mein liebster Trope "Found Family" kommt hier wunderbar zur Geltung. Spannende zusammentreffen ganz unterschiedlicher Personen die ein Ziel verbindet. Ein Weg voller Gefahren. Der Weg schweißt sie zusammen. und mit der Wendung zum Ende hab auch ich nicht gerechnet. Es schreit förmlich nach einem zweiten Band, den ich auch unbedingt lesen muss, da ich wissen will wie es weiter geht.

Ich kann dieses Hörbuch nur weiterempfehlen. Mir persönlich hat es sehr gefallen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Wenn Lara Croft und Indiana Jones eine komplizierte Beziehung haben

Raiders of the Lost Heart

Ein Traum wird für Corrie wahr, sie fliegt zu einer Ausgrabung in den mexikanischen Dschungel, der einzige Haken ihr Erzrivale Ford Matthews leitet die Ausgrabung.

Ein Buch für zwischendurch. Interessant ...

Ein Buch für zwischendurch. Interessant ist der Beruf in diesem Buch, ich habe noch nicht so viele Bücher über den Beruf des Archäologen gelesen und das hat hier auch meine Neugier geweckt. Ich hätte mir noch etwas mehr gewünscht über diesen Beruf zu erfahren, denn es ist eine spannende Location, die leider viel zu oft in den Hintergrund gerät. Das Cover lässt vermuten, dass es ein humorvolles Buch ist. Es kommt auch der ein oder andere humorvolle Part, jedoch habe ich da etwas mehr erwartet. Die Enemies-to-Lovers Story wird zeitweise etwas anstrengend. Zu Beginn ist die Geschichte ehr Flach, zum Ende gewinnt sie nochmal an Spannung.

Für mich also ein typisches Buch für zwischendurch, auch wenn ich an einigen Stellen etwas mehr erwartet hatte.