Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Dieser Thriller lässt mich mit einer gewissen Leere und Erstauntheit zurück

Worüber wir schweigen

Danke erstmal an den Emons Verlag für das Rezensionsexemplar! Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Thriller gelesen und diesmal von einer Autorin, von der ich ehrlich gesagt, noch nichts gehört hatte, aber der Klappentext und vor allem das Cover konnten mich sehr überzeugen.

Schreibstil
Mit ihrem manchmal harten und manchmal wirklich sehr poetisch angehauchten Schreibstil, hat mich die Autorin von Seite 1 überzeugen können, sodass ich es auch in einem Tag durchgelesen habe! Die Kapitel sind ebenso niemals zu lang, sondern immer in der richtigen Länge, sodass auch nie die Spannung verloren geht. Alles ist einfach fließend, ein Schreibstil der es mir angetan hat.

Man begleitet in diesem Buch drei verschiedene Sichtweisen, nämlich Ninas, Tobias und Gregors. Diese werden auch teils in der Vergangenheit, teils in der Gegenwart erzählt, sodass am Ende alle Erzählstränge perfekt ineinander verlaufen. Ich fand die abwechselnden Perspektiven immer sehr interessant und spannend! Man bekam von jedem Protagonisten etwas mit, aber nach der Hälfte des Buches hatte ich dann doch das Gefühl den Überblick darüber zu verlieren, wer wirklich wie tickt und war mir gar nicht mehr so sicher, wer was gemacht hat.. einfach unglaublich gut hinbekommen!

Charaktere
Ich bin erstaunt, wie gut und vielfältig die Autorin die Charaktere erschaffen hat. Am Anfang war mir Nina sehr unsympathisch und Mel und Tobias schienen mir extrem liebenswürdig, habe auch immer ein klein wenig mit ihnen gelitten.. dann wurden jedoch gewisse Sachen aufgedeckt und am Ende war mir eigentlich jeder Charakter kein Stück mehr geheuer.. nur Dominik bleibt für mich ein undurchschaubarer Charakter.
Sie hat einem einen sehr guten Einblick in das Leben der Charaktere und Gefühlslagen gegeben, sodass man einiges sehr gut nachempfinden konnte und das Gefühl bekam, man würde auch in diesem Ort leben.

Zitate
❝Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre. Jemanden umzubringen, meine ich. Ich weiß, wen ich umbringen würde. Ich weiß es ganz genau.❞ - s. 7

❝Ist doch komisch. Diese Sache mit dem Glücklichsein. Früher dachte ich immer, wenn ich erwachsen bin, wird alles besser. Aber irgendwie.. irgendwie warte ich immer noch darauf. Dass endlich alles besser wird.❞ - s. 137

❝Ich fürchte mich vor den Worten, die sie sagen wird, und noch mehr vor jenen, die sie bloß denkt. Ich fürchte mich vor morgen, weil wir dann keine Freunde mehr sein werden.❞ - s. 266

Cover
Das Design konnte mich durch den eher düster gehaltenen Stil sehr überzeugen. Es befinden sich Schmetterlinge und Dornen auf dem Cover, das ganze Buch ist einfach sehr schön anzusehen!
Der Titel passt zudem perfekt zu dem ganzen Konzept der Geschichte.

Fazit
Ein Thriller, den ich eher als einen spannenden Roman ansehen würde, mich aber vollkommen überzeugen konnte. Die Handlungen und Geschichte braucht zwar etwas, um sich zu entwickeln, umso spannender wird es dann nach der Hälfte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Tag beendet. Durch ihren poetischen Schreibstil, konnten mir manche Sätze und Tatsachen echt den Boden unter den Füßen wegreißen! Die Autorin hat hier eine Spannung aufgebaut mit vielfältigen Charakteren aus dem Leben, die alle dunkle Geheimnisse und kaputte Persönlichkeiten besitzen. Diese bekommen hier viel Tiefe und werden von Seite zu Seite unsympathischer.

Dieser Thriller lässt mich mit einer gewissen Leere und Erstauntheit zurück- für jeden, der einen spannenden Roman sucht und sich von einem überraschendem Ende umhauen lassen will!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine junge Prinzessin, die ihr Königreich liebt

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Es ist vorbei. Ich habe die Reihe beendet. An diesem unglaublich dicken Buch saß ich jetzt wahrscheinlich ein Monat dran und ich wünsche mir die Zeit zurück, als ich gerade erst mit der Reihe angefangen habe und noch nicht wusste, was mir da alles bevorstand. Egal, was ich hier jetzt schreiben werde, es wird definitiv nicht an meine Gefühle rankommen, die diese Reihe in mir ausgelöst hat..

Schreibstil
Wie immer, einfach grandios, da kann ich gar nichts Neues mehr zu schreiben. Ich hätte gerne das Talent Dinge so zusammenzuführen, dass es später erschreckend viel Sinn ergibt, Personen und deren Handlungen so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man würde alles hautnah miterleben.

Für mich kommt kein Schreibstil gegen das an, was Sarah J. Maas hier fabriziert hat und nichts wird das Auslösen, was ihre Worte in mir auslösen können..

Auch hier wurde wieder alles in der dritten Person geschrieben, was einen unglaublich detaillierten und guten Einblick in alle Erzählstränge ergibt. Alles ist total gut anschaulich gemacht worden. Sarah hat mir mit der Reihe einfach gezeigt, wie sehr ich auch diese Erzählperspektive lieben kann!

Charaktere
Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Jeden Schmerz, jeden Hoffnungsschimmer, jeden Lacher, jede Erfahrung, die die Protagonisten durchlebt haben, habe ich mit durchlebt. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas je bei einem Buch haben würde. Aelin, Rowan, Aedion, Lysandra, Dorian, Chaol, Yrene, Elide, Lorcan, Fenrys, Evangeline, Manon, die Dreizehn, Abraxos, Gavriel, Nehemia, Nesryn, Sartaq.. Ich werde keinen dieser Charaktere je wieder vergessen!

Zitate
❝Aber er würde mit ihr arbeiten, ihr helfen, wie er nur konnte. Und wenn sie nie wieder die wurde, die sie vor alledem gewesen war, würde er sie deswegen nicht weniger lieben.❞ - s. 349

❝>>Ich wünschte, ich hätte das Glück gehabt, Euch als Vater zu haben.<< (..) >>Ich danke Euch. Vielleicht ist das unser Los - nicht die Väter zu haben, die wir uns wünschen, aber trotzdem zu hoffen, dass sie das, was sie sind, übertreffen könnten, mit allen ihren Fehlern.<<❞ - s. 703

Cover
Dieses Cover ist mein Liebstes von Allen. Auch hier erkennt man wieder Aelin, die so unglaublich stark und kräftig mit ihrem Schwert in der Hand und den roten Flammen im Hintergrund, aussieht. Und auf dem Buchrücken sieht man Aelin in einem Kleid, welches man aus einer Szene in den letzten Kapiteln kennt und ich finde es wunderschön.

Fazit
Ich hatte das Glück, dass ich die Reihe angefangen habe, als sie schon beendet war, sodass ich auf keine Fortsetzungen warten musste und ich die Reihe in einem Rutsch lesen konnte.. Sie hat mich in den letzten 5 Monaten begleitet und mein Herz erobert.

Was dieses Buch vor allem so wertvoll macht, ist, dass es nicht nur um ein bis zwei Protagonisten geht und von den anderen Charaktere bekommst du zwischendurch was mit. Diese Reihe begleitet so viele verschiedene Charaktere von allen Seiten und was für andere vielleicht zu viel und zu verwirrend ist, war für mich einfach ein Erlebnis!

Sarah J. Maas hat es geschafft und jetzt ist meine Messlatte sehr hoch angesetzt für die nächsten kommenden Fantasy Bücher. Ich habe in keiner Sekunde bereut, diese Reihe angefangen zu haben, es ist eine Geschichte, die ich niemals wieder missen möchte und Charaktere, die ich niemals wieder vergessen werde. An jeden, lest es einfach. Das Beste was mir, seitdem ich lese, passieren konnte, war diese Reihe.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein unvergessliches Buch, bei dem der Herzschmerz für immer bleibt

All In - Tausend Augenblicke

Das allererste Buch von Emma Scott und ich habe es mir gekauft, weil man es ja wirklich auf ganz Bookstagram sieht! Ich war ziemlich gespannt, ob ich hier Tränen fließen lassen und meine Gefühle Achterbahn fahren werden, weil ich das in gefühlt jeder Rezension gelesen habe..

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker, konnte mich aber leider nicht umhauen. Manchmal kam ich auch schwer in die Geschichte rein und die Gefühle kamen mir kurzzeitig leblos vor - ich konnte dann irgendwie nicht mitfühlen, was sich aber am Ende hin definitiv gelegt hat.

Die Kapitel sind in der genau richtigen Länge und sie waren entweder aus der Sichtweise von Kacey oder Jonah - somit bekam man immer einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden!

Charaktere
Kacey hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Man bekommt schon von Anfang an mit, dass sie kurz davor ist, sich komplett kaputt zu machen. Sucht zu jedem die Nähe, weil sie aus einer Familie kommt, die sie nicht unterstützt. Das waren echt solche berührende Szenen. Manchmal sagte Kacey was, womit sie mich komplett mitreißen konnte und ich sie bewundert habe - vor allem habe ich den Moment geliebt, als sie Theo bei dem Familientreffen den Rücken gestärkt hat!

Jonah ist das perfekte Puzzleteil zu Kacey. Er ist, trotz seiner Lebenslage, unglaublich stark und gibt somit auch Kacey, die mit ihrer Zerbrechlichkeit zu kämpfen hat, eine Menge Kraft ab. Er ist einfach ein Charakter, den man lieben muss.
Zudem ist es unglaublich interessant, was Jonah mit seiner Glasbläserei erschafft. Ich selbst habe angefangen die Kunst zu googlen und bin so erstaunt, wie schön das aussieht! Ich hatte sofort einen perfekten Einblick zu dem, was Jonah da erstellt.

Und Teddy bleibt für mich ein Charakter, der total mein Interesse geweckt hat, da er noch nicht so wirklich was von sich Preis gegeben hat - deshalb freue ich mich schon, über ihn zu lesen!

Zitate
❝>>Ich habe sie schon irgendwie geliebt, aber es hat mich nicht.. verzehrt. Ich habe nie den Faden verloren, wenn sie den Raum betrat, hatte nie das Gefühl, das man hat..<< (..) >>Es ist etwas, was ich verpasst habe. Zu lieben.<<❞ s. 117

❝Ich habe Angst, dass ich so damit beschäftigt bin, Angst zu haben, dass nie überhaupt irgendwas aus mir wird.❞ s. 176

❝Jedes Mal, wenn ich dich sehe, denke ich: Sie kann unmöglich noch schöner aussehen als in diesem Augenblick. Und dann sehe ich dich das nächste Mal.❞ s.346

Cover
Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte. Hier erkennt man nicht sofort, was für eine große Bedeutung das Cover doch hat. Ich habe zuerst auch nur die roten Lichtkugeln auf dem Schirm gehabt und das lila gehaltene Cover, aber nach längerem Hingucken sah ich dann auch mal das brennende Streichholz, was ich mit der Glasbläserei von Jonah verbinde! Auch der Titel kommt super zur Geltung, aber ich muss sagen, dass ich das Cover persönlich nicht wirklich schön finde.

Fazit
Eine herzergreifende Liebesgeschichte, die mich am Anfang nicht so ganz mitreißen konnte, dafür wird man am Ende aber seine Emotionen definitiv nicht mehr an sich halten können - Taschentuchalarm!
Ich habe noch kein Buch gelesen, die so eine Krankheit beinhaltet hat, und auch ich hatte, wie Theo und Kacey, bis zum letzten Augenblick die Hoffnung, dass doch noch ein Happy End passiert.
Wundervoll ausgearbeitete Charaktere - Jonah ist ein so liebenswerter Mann. Aber nicht nur das macht das Buch sehr interessant, sondern auch die Leidenschaft von Jonah - Glasbläserei ist wirklich wunderschön.
Bin auf jeden Fall auf den 2. Teil gespannt, mein Herz ist zwar in tausend Teilen zerbrochen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf Theo freue.

Ein Buch, an das man denken wird und bei dem der Herzschmerz für immer bleibt.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Nachtblütenkuss

Mein allererstes Dark Romance Buch war von der Autorin und genauso auch mein zweites. Sie hat mich förmlich in dieses Genre gerissen und ich bin einfach froh, dass ich mich rangetraut habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mein Gesicht förmlich aufgeblüht ist, weil ich die nächste Geschichte von ihr in den Händen hielt! Diesmal unter einem anderen Pseudonym, aber genauso fesselnd.

Schreibstil
Wiedermal nur gelungene Sätze, die einen so dermaßen fesseln und packen können! Hätte ich nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch in einem Tag durchlesen können. Der Einstieg war sehr leicht für mich und ich konnte der Handlung nach einigen Absätzen sehr leicht folgen! Das Einzige, über das ich manchmal gestolpert bin, waren die Rechtschreibfehler.

Die Kapitel werden aus der Sicht von Alizee, Joaquin und Fynian erzählt - das liebe ich auch so sehr an Büchern, wenn man verschiedene Perspektiven zu Gesicht bekommt!

Charaktere
Alizee war für mich eine sehr starke und vielfältige Persönlichkeit - weil sie lebt, wie sie es möchte und ihr niemand etwas vorschreiben kann, aus diesem Grund ist sie auch geflüchtet, was schon sehr viel Mut braucht, aber dann hat sie auch ihre liebevolle und verletzbare Seite. Ich habe sie sehr gemocht!

Bei Joaquin konnte mich die Autorin schon etwas verwirren, da ich am Anfang nicht wusste, was ich von ihm halten sollte und ich habe ehrlich vermutet, dass sich das Buch nur um Joaquin und Alizee handeln wird. Ich habe mich komplett geirrt - von Kapitel zu Kapitel wurde immer mehr offenbart was für ein Abschaum er doch ist. Mich hätte seine Vergangenheit noch etwas mehr interessiert, aber eigentlich muss man auch nichts weiter mehr über so einen Menschen lesen.

Fynian habe ich geliebt - man merkte wirklich, was für einen weichen Kern er doch besitzt, wenn er sich in der Gegenwart von Alizee aufhält. Und sonst ist er düster, man konnte nicht sofort durchblicken, welche Rolle er nun in dieser Geschichte einnehmen wird - ein Mafiaboss eben!

Zitat
❝(..) Das veränderte ihn. Veränderte ihn sehr. Denn ein Berg Geld kann einem niemals das Gefühl von Zufriedenheit schenken, das ich in so vielen Momenten mit ihm empfand, als er noch nicht wusste, wer ich war.❞ s. 172

Cover
Das Cover passt hervorragend zu dem ganzen Buch und hat auch mein Interesse geweckt. Die Farben ziehen einen förmlich an und wirken auch sehr sinnlich und zart - nicht zu erdrückend.
Dazu passt auch der Titel perfekt zum Buch, was man auch im Laufe der Geschichte erfährt.

Fazit
Unfassbar fesselnde, erotische und spannende Handlungen - mit einem Mafia-Paar über die ich noch ewig was hätte lesen können! Und doch hat mich das Ende in vollem Maße zufrieden das Buch schließen lassen. Vielleicht gehts ja irgendwann anschließend mit Larus weiter, wäre definitiv sehr interessant. Dank ihr liebe ich Dark Romance, deshalb bin ich extrem glücklich die Autorin entdeckt zu haben! Werde mir wirklich so schnell wie es geht, alle ihre Bücher kaufen.
Ich kann nur sagen, auch wenn ihr noch nicht ganz mit dem Genre vertraut seid - ihre Geschichten können einen nur fesseln - ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Du bist wunderschön. Du bist mein Jazz. Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch ist mein zweites Buch von ihr und ein Gewinn von einem Gewinnspiel. Ich hatte es schon länger im Blick, weil das Cover einfach nur zum Träumen anregt. Und als ich es dann angefangen habe, war ich total fasziniert - ich hatte Brittainys Schreibstil nicht so grandios in Erinnerung, es hat mich von der ersten Seite an geflasht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach nur top! Einfach und flüssig zu lesen - man schwebt von Seite zu Seite. Was mich aber auch begeistert hat, ist, dass sie unglaublich poetisch schreibt - sogar ein paar Weisheiten für das Leben konnte ich hier mitnehmen und das ist unbeschreiblich schön.

Die Kapitel sind aus der Perspektive von Jasmine und Elliott geschrieben worden und ich muss sagen, bei keinem Kapitel hatte ich das Gefühl, es wurde zu langweilig oder ich will endlich die Sicht der anderen Person lesen - nein, beide Perspektiven waren total großartig und spannend!

Charaktere
Jasmine war mir sehr sympatisch und ich habe gelitten mit ihr. Es hat mein Herz zerbrochen, dass sie ihre Mutter so liebte - aber als sie sich dann endlich von ihr trennen konnte, spürte man, wie sie noch ein Stück weiter zu ihrer Freiheit kam und das war unglaublich schön. Die Beziehung zu Ray war aber eine der schönsten Verbindungen in dieser Geschichte. Ray ist ein toller Dad. Jasmine war für mich schon von Anfang an eine sehr starke Persönlichkeit, und sie wurde für mich im Laufe der Geschichte immer stärker. Sie war in dieser Geschichte Hoffnung und ich finde, das wurde gut widergespiegelt.

Elliott, einer der liebenswertesten Charaktere. Ich war überrascht zu sehen, dass er ein schüchterner Protagonist ist, der mit dem Stottern zu kämpfen hat - dachte ja, es kommt ein Bad Boy in dem Buch vor, aber nein.. Ich dachte es, weil ich momentan einfach nichts anderes mehr gewohnt war. Auch mit Elliott habe ich gelitten und wie! Bei ihm konnte ich die Emotionen und Trauer einfach unglaublich gut einfangen. Seine Entwicklung war sehr stark - zu sehen, wie er von dem einsamen, gefühlslosen und kalten Mann zu sich Selbst wiederfindet und sich seinen Lieben öffnet - herzergreifend!

Jasmine und Elliott zusammen? Einfach nur Liebe - sie gehören zusammen. Zwei zerbrochene Seelen, die sich wiedergefunden haben.

Zitate
❝Ich fragte mich, ob sie wohl wusste, dass ich von einem Menschen wie ihr geträumt hatte, und ob sie wohl von einem Menschen wie mir geträumt hatte.❞

❝>>Ich habe kein Mitleid mit dir. Manchmal siehst du mich an, als dächtest du, ich würde dich bemitleiden, aber das tue ich nicht. Ich finde dich perfekt, so wie du bist. ❞ s.71

Cover
Wie schon erwähnt, ist das Cover traumhaft und auch eins der schönsten Bücher, die man in meinem Regal finden kann!

Auf ihm sind Wolken und einzelne Vögel zu erkennen, die Farben sind oben am Rand in einem schönen Blau und vermischen sich nach unten hin in ein noch viel schöneres Rosa/Orange. Der Titel ist wunderschön in Szene gesetzt worden. Das gesamte Cover passt zudem perfekt zu den Protagonisten - denn für mich symbolisieren die Vögel die Freiheit, die sich Jasmine erkämpft und die Wolken, die düsteren Zeiten, die über den beiden schwebt. Das Cover ist eindeutig nach meinem Geschmack!

Fazit
Eine Geschichte, die mich zu Tode gerührt und in der mir auch das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen gestiegen sind.
Ich muss zugeben, ich hätte nicht mit so einer Geschichte gerechnet - ich hätte nicht einmal damit gerechnet, dass Elliott nicht dem Klischee Bad Boy entspricht, sondern ein schüchterner und liebenswerter Junge ist. Aus dieser Geschichte wurde viel mehr, als ich es dachte - und ich habe mich wortwörtlich verliebt. Am Ende hin wurde es vielleicht etwas Schwächer und mir hat es auch nicht sonderlich gefallen, dass Jasmines Missbrauch nicht länger und intensiver angeschnitten wurde.. Aber ich habe Gott sei Dank mein Happy End bekommen.

Sie hat hier eine Geschichte mit ernsten Themen, Liebe, Hass, Vergebung, Hoffnung, Angst, der Weg zur Freiheit und Humor geschaffen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil - der sieht einfach genauso traumhaft aus. Hach, ich bin am schwärmen. Holt es euch unbedingt!