Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Abschluss auf Lovett Island

Lovett Island. Sommerflüstern

Das Buch, " Lovett Island- Sommerflüstern", von der Autorin Emilia Schilling, ist der dritte und letzte Teil der Reihe.

Auf Lovett Island gab es eine Sturmwarnung. Die Hurrikan- Saison hat begonnen. Wie werden die Mitarbeiter und das Resort das Naturschauspiel überstehen? Trevor war zu diesem Zeitpunkt auf den Weg zur Insel und wird danach vermisst. Was ist ihm zugestoßen? Zur gleichen Zeit sind Violet und Brent sind auf dem Weg nach Brasilien, um Violet´s Mutti zu suchen, werden sie Glück haben? Und auch Maci kämpft weiter um ihr Stipendium.

Das Buch ist in Kapiteln aus Maci´s, Blair´s und Violet´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch beginnt nicht gleich dort, wo der zweite Teil endet. Ich kam sehr gut in die weiterführende Handlung hinein. Die Geschichte zwischen Blair und Ezra entwickelt sich weiter. Auch die anderen Charaktere kommen ihren Träumen und Zukunftsplänen etwas näher. Der Schreibstil liest sich auch bei diesem Teil sehr flüssig. Sehr interessant fand ich auch die Nebencharaktere wie Eliott und Rosie. Am Ende bleiben bei mir noch einige Fragen offen, zum Beispiel ob Blair ihre Mutti finden wird und wie die Gäste auf das neue Lovett Island reagieren.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Die Geschichte um Maci, Violet , Brent, Trevor, Blair und Co. geht weiter

Lovett Island. Sommerprickeln

Das Buch, " Sommerprickeln auf Lovett Island", von der Autorin Emilia Schilling, ist der zweite Teil der Reihe. Was passiert, nachdem Violet erfahren hat, dass ihr Mann tot ist und warum ist sie nach Lovett Island geflohen. Wird sie erfahren, was Brent ihr verschweigt und wie wird Maci ihre Zukunft aussehen, nachdem sie Lovett Island verlassen musste? Auch Blair hat Pläne und schürt Intrigen, werden diese aufliegen und wird sie ihr Ziel erreichen?

Das Buch beginnt nicht genau dort, wo der erste Teil aufhört. Ich finde es sehr gut, dass man im zweiten Teil mehr über die Charaktere erfährt und sie zum Teil besser kennenlernt. Die Liebesgeschichte zwischen Brent und Violet entwickelt sich weiter. Bei Maci und Trevor bin ich weiterhin sehr gespannt. Blair macht einen großen Entwicklungssprung und bereut einige Dinge aus der Vergangenheit. Ich bin sehr neugierig, wieso sie vom gerissenen Miststück so etwas wie ein Gewissen entwickelt. Das Ende des Buches endet erneut offen. Ich bin auf den Fortlauf der Story gespannt.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Lovett Island. Sommernächte

Das Buch, Lovett Island- Sommernächte", von der Autorin Emilia Schilling, handelt von der 18 jährigen Maci , den Staffs Violet und Karlee, dem Society Girl Blair, welche die Tochter des 2. Inhabers ist und den Baseball Star Trevor. Er ist der Sohn des ersten Inhabers von Lovett Island. Maci möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und begibt sich auf die Karibikinseln Lovett Island, um dort einen Job anzunehmen. Dort trifft sie den Sohn des Inselbesitzers Trevor. Er ist ein Baseballstar. Zwischen Maci und Trevor funkt es, was ihren Plan von einem Neuanfang ins Wanken bringt. Ebenso ist da noch das Society Girl Blair, welche ein Auge auf Trevor geworfen hat. Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln und ist das Inselparadies wirklich ein Paradies?

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Man erfährt als Leser/Inn mehr über alle Charaktere. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Viele Informationen erhielt man im ersten Teil über die Vergangenheit der Personen und den Grund für ihren Aufenthalt auf Lovett Island jedoch nicht. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, welcher viele Fragen aufwirft. Die Liebesgeschichten werden nur kurz angeschnitten. Belästigungen und Intrigen spielen eine große Rolle. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte in den weiteren Teilen fortsetzt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Reihenauftakt ohne Fortsetzung

Aura – Verliebt in einen Geist

Das Buch, " Aura, Verliebt in einen Geist", von der Autorin Jeri Smith-Ready, handelt von Aura . Ihr Freund Logan ist gestorben und Aura weiß nicht, wie sie ohne ihre große Liebe weiterleben soll. Logan erscheint ihr jedoch weiterhin als Geist. Warum ist Logan noch da und wie wollen sie eine Beziehung führen? Eines Tages kommt ein neuer Mitschüler an Aura´s Schule, dieser geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Wie wird sich Aura´s Leben entwickeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Aura´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich dachte es handelt sich um ein Einzelband, da ich zu dem Buch keine weiteren Bände gefunden habe. Es ist jedoch der erste Band. Viele Informationen wurden nur kurz angeschnitten und waren daher für mich nicht richtig greifbar, wie zum Beispiel die Schatten und warum Obsidian als Geisterschutz nicht immer hilft. Aura blieb für mich als Charakter sehr blass. Das Ende lässt viel Spielraum für die eigene Fantasie und Spekulationen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Freundschaft oder Liebe

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Buch, " Rise and Falls", von der Autorin Sarah Stankewitz, handelt von Skylar und ihren besten Freund Carter. Eines Abends haben sie einen One-Night Stand, doch nicht dieses Erlebnis kann ihre Freundschaft gefährden, sondern die Geschehnisse danach. Skylar hat auf dem Heimweg einen Unfall und sitzt seit dem im Rollstuhl. Dies verheimlicht sie Carter, da dieser als Musikjournalist durch Deutschland tourt. Wie wird Carter ihr Geheimnis aufnehmen und wie wird sich ihre Beziehung nach seiner Rückkehr verändern?

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Skylars Sichtweise. Es ist in zwei Teilen und Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich- Perspektive aus Skylar´s und Carter´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog zwei Monate später.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Mir gefällt der Sichtwechsel sehr gut, da ich dadurch beide Charaktere besser kennenlerne. Die Story nimmt erst ab den zweiten Teil des Buches den Spannungsbogen richtig auf. Ich finde es gut, dass Sky mit ihrer Querschnittlähmung recht positiv umgehen kann, dennoch kann ich es schwer nachempfinden, da der Alltag erst mal ungewohnt zu meistern ist. Carter und Sky sind zwei sehr sympathische Charaktere mit einer eng verknüpften Vergangenheit. Ihre Entwicklungen gefallen mir sehr gut. Der Epilog rundet die Handlung sehr gut ab. Ich freue mich sehr auf Hazels Geschichte, sie mochte ich in diesem Teil schon sehr.