Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2017

Schöne Fortsetzung

Schattenengel

Das Buch Schattenengel-Himmel, ist der zweite Band der Reihe. Die Bücher hat die Autorin Sarah Brandt geschrieben.

In diesem Teil geht die Geschichte von Sam und Lizzy weiter. Sam ist ein Dämon und der Erbe Luzifers. Lizzy hingegen ist ein Mensch. Ihr Vater ist ein Erzengel und ihre Mutter war menschlich. Sie wurde von Azrael entführt. Sam will sie daraufhin aus dem Himmel befreien und zurück zur Erde bringen. Ebenso müssen sie Asriels Engelsseele von Lizzy lösen. Sam bekommt bei seiner Suche nach ihr unerwartet Hilfe. Lizzy ist dabei zum Himmelsbaum zu gelangen, jedoch hat sie andere Pläne als Asriel. Diese nimmt immer mehr Lizzys Geist ein und daher schwebt sie in Lebensgefahr. Viele neue Kontakte entstehen, welche ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Es entstehen Freundschaften. Lizzys Vater Raphael und seine Schwester Gabriel rufen ebenso zum Kampf auf, ihnen hilft Sams Stellvertreter Zack. Für alle beginnt eine Reise voller Abendteuer und Gefahren. Können sie Azrael aufhalten und kann Lizzy gerettet werden ?

Das Buch ist in Kapitel unterteilt. Diese sind mit einer Überschrift und englischen kurzen Liedtexten überschrieben. Man erfährt mehr über den großen Teil der Charaktere, sowie ihrer Sichtweisen. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Durch die gesetzten Absätze merkt man als Leser gleich ,wenn sich die zu erzählende Person ändert. Ebenso sind die Träume und Asriels Gedanken in einer anderen Schriftart gehalten. Dies erleichtert das flüssige Lesen und verfolgen der Handlung. Das Buch liest sich leicht und flüssig, nur in zwei Kapiteln waren zwei kleine Vertippter zu finden. Ich fand es spannend die Gedanken und Erlebnisse mehrerer Charaktere zu verfolgen. Der rote Faden bleibt im ganzen Buch vorhanden und die Geschichte steht dem ersten Teil in nichts nach. Hier gab es auch wieder ein offenes Ende, somit bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil dieser Reihe.

Die Reihe ist für alle Fantasiefans sehr lesenswert. Auch wenn ich den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen hatte, kam ich gut in die Handlung hinein. Ich mag ja besonders Geschichten über Engel und Dämonen und wurde beim Lesen in die Handlung gefesselt. Besonders ist mir der Erzengel Michael mit ans Herz gewachsen. Ebenso gefallen mir die Beziehungen untereinander und das sie füreinander einstehen.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Ein Ausflug nach Greenwater Hill, den man nicht versäumen sollte

Harte Schale, weiches Herz

Harte Schale, Weicher Kern ist der sechste Teil der Greenwater Hill Love Story Reihe. Die Bücher sind von der Autorin Sarah Saxx geschrieben.
Alle Teile sind in sich abgeschlossen ,so dass man sie auch ...

Alle Teile sind in sich abgeschlossen ,so dass man sie auch voneinander getrennt lesen kann. Jedoch lernt man in jedem Teil der Reihe neue Leute aus dem kleinen Örtchen Greenwater Hill kennen.
Diese Story handelt von Maya und Ryan.
Maya arbeitet als sie achtzehn Jahre alt ist in einer Pizzeria. Nach dem Sommerferien geht ihre Ausbildung als Kindergärtnerin weiter. Eines Tages betritt ein für Maya unbekannter Mann das Lokal. Zwischen den beiden Funkt es auf den ersten Blick , jedoch ist Ryan Soldat bei den NAVY Seals. Daher ist er nur 2 Tage in Greenwater Hill stationiert. Trotzdem verbringen sie ohne auf ihre Vernunft zu hören den Abend miteinander. Ryan ist eine sehr lange Zeit weg, doch nach einen Schicksalsschlag verschlägt es ihn zurück nach Greenwater Hill ohne zu wissen, was ihn da erwartet. Das Schicksaal bringt ihn in Mayas Klasse. Doch damit fangen auch die ersten Probleme an, den Mitarbeiter dürfen nichts miteinander anfangen. Ebenso haben die vergangen Jahre Ryan verändert. Doch können sie ihrer Anziehungskraft wiederstehen und die Vergangenheit hinter sich lassen ?
Das Buch ist abwechselnd aus Mayas und Ryans Sicht in der Ich - Perspektive geschrieben. So konnte ich mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Es wurden die Gefühle und Gedanken der beiden sehr anschaulich beschrieben. Ebenso wurden Ryan und Maya sehr gut bildlich beschrieben. Beim Lesen kommen viele Emotionen an den Leser heran. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Gefühlen, Leidenschaft , Schicksaalschlägen und der einen nun anderen erotischen Szene. Diese sind jedoch nicht extrem vulgär ausgebaut , sondern in einer schöne und leichten erotischen Schreibweise verpackt.
Auch die Innengestaltung gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Kapitel sind mit einem Herz und den jeweiligen Namen des Charakters um den es gerade geht überschrieben.
Man lernt in dem Buch weitere Charaktere kennen und merkt das es in der Stadt wie in einer kleinen Familie zugeht. Man möchte gar nicht weg von dem Ort und den Leuten.

Daher gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung, da ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt wurde:)

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolles Buch und super Charaktere

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Das Buch, Irresistible - Ein Baby kommt selten allein, geschrieben von der Autorin Lex Martin handelt von Brady und Katherine. Brady ist Tätowierer und Piercer. Tattoos sind seine große Leidenschaft. Nebenbei arbeitet er als Landschaftsgärtner in der Firma seines Vaters. Dies sollte solange gehen, bis sein Bruder Cal aus Texas zurück kommt. Dieser hat jedoch während einer Schulung eine Frau kennengelernt und sie haben gemeinsames Kind bekommen. Ein Schicksaalsschlag verändert jedoch alles. Denn sein Bruder und dessen Frau hatten einen Unfall und kamen ums Leben. Brady macht sich auf den Weg nach Texas um die Beerdigung zu planen. Ihn bedrückt es sehr ,dass beide im Streit auseinander gegangen sind. Ebenso muss er die Lavendelfarm von Cal und deren Frau Mel für den Verkauf vorbereiten. Es fällt ihn schwer ,sich von dem Lebenswerk seines Bruders zu trennen, jedoch lasten Schulden auf seiner Familie. Auf der Farm lernt er Katherine kennen, sie war Mel ihre beste Freundin und hat sich mit um die Farm und Isabell gekümmert. Isabell ist Bradys einjährige Nichte. Da sich Katherine auf der Farm gut auskennt, hilft sie ihn weiterhin bei der Arbeit und im Umgang mit dem Kleinkind. Jedoch wiegt eine Last auf ihr, den sie hütet ein Geheimnis. Es dauert nicht lange, da fliegen zwischen den beiden die ersten Funken. Aber können sie sich aufeinander einlassen? Brady möchte ja sobald alle Pflichten erledigt sind zurück nach Boston. Und wohin verschlägt es Katherine ?

Das Buch ist leicht zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Es gibt viele humorvolle, berührende ,aber auch erotische Abschnitte. Über die beiden Hauptcharaktere erfährt man als Leser viel, da sich die Kapitel , welche in der Ich- Perspektive geschrieben sind zwischen Bradys und Katherines Sicht abwechseln. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und war über die Entscheidung am Schluss sehr glücklich. Irresistible - Ein Baby kommt selten allein, ist ein Buch lesenswertes Buch voller Emotionen .

Veröffentlicht am 22.09.2017

Mia und Jacob

Everlasting Love

Das Buch , Everlasting Love , geschrieben von Skylar Grayson , handelt von Mia und Jacob. Mia ist Anwältin und soll für ihren Chef einen Auftrag übernehmen. Dazu muss sie nach Federicksburg. Dort bleibt Mia mit ihren Wagen stehen und der Farma Jack schleppt ihr Auto ab. Jacob hat den Spitznahmen Jack . Er ist Mechaniker und Hobby Farmer. Zwischen beiden fliegen die Funken, jedoch hat Mia genug von der Ehe, da sie schon viele Ehen scheitern gesehen hat. Es gibt noch ein zweites Problem. Mia soll den Mann verteidigen, welchen Jack wegen Verwüstung seines Gästehauses angeklagt hat. Haben beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft und wie wirkt sich das auf Mias Fall aus ?

Mein Fazit: Das Buch liest sich sehr leicht. Es hat einen flüssigen Schreibstil und ist in der Erzählperspektive mit vielen Dialogen geschrieben. Gleich ab den ersten Kapitel steigt man als Leser in die Geschichte ein. Sehr gut finde ich die Beschreibung der Charaktere. Man kann sich von jeden ein Bild machen und ist neugierig auf die Geschichten der anderen Personen. Ich finde die Story sehr gefühlvoll und anschaulich beschrieben und es gibt viele humorvolle Äußerungen, die mich zum schmunzeln gebracht hatten.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf eine lockerer und leichte Kurzgeschichte stehen. Ich fand das Buch sehr lesenswert und muss unbedingt wissen wie es mit Mia und Jack weitergeht, ebenso ob sich Emma und Hazel wieder vertragen und wie Mia ihre Freundschaft mit Liz weiter verläuft.

Ab geht es zum zweiten Teil der Reihe . Dieser heist Everytime you go away :)

Veröffentlicht am 22.09.2017

Emma und Hazen

Everytime you go away

In dem Buch , Everytime you go away, geschrieben von Skylar Grayson, geht es um Emma und Hazen. Über die beiden hat man im Ersten Teil schon ein paar Informationen erhalten. Ebenso erfährt man in diesem Teil mehr über Mia und Jack. Auch Liz und Aiden kommen nicht zu kurz. Mias und Jacks Hochzeit steht bevor und es wird romantisch. Ebenso bahnt sich zwischen Emma und Hazen eine Versöhnung an. Auch Aiden und Liz finden Zuneigung zueinander. Eine Story voller Liebe, mit einen vielversprechenden Ende. Dieses Buch macht Lust auf den dritten Teil , Show me Love.

Der zweite Teil der Reihe, hat mich ebenfalls begeistert. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist hier ebenfalls leicht und flüssig zu lesen. Ebenso erfährt man mehr über die unterschiedlichen Charaktere. Eine tolle und Lesenswerte Kurzgeschichte.