Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Für mehr Selbstliebe und Akzeptanz

Du bist mehr als genug

Das Buch, "Du bist mehr als genug- Erkenne und nutze deinen Selbstwert", von der Autorin Sarah Desai, ist handlich und übersichtlich im Design.

Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die ...

Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die drei Themen, - 1. Selbstwert erkennen, 2- Selbstliebe leben und 3. Selbstvertrauen entwickeln, unterteilt.
Das Buch beinhaltet wichtige Grundsätze und Motivationen, welche im Text dick hervorgehoben sind. Ebenfalls enthält es Übungen und Meditationen. Im hauptsächlichen geht es darum negative Formulieren in positive zu bringen und Kraft daraus zu ziehen. Man sollte sein Augenmerk mehr auf die Stärken, als auf die Schwächen lenken.

Die Thematik wurde so umgesetzt, dass es nicht langweilig wurde, das Buch zu lesen. Die Themen sind einfach und verständlich geschrieben und die Tipps sind im Alltag gut umsetzbar.

Die Verfasserin spricht ihre Leser direkt an, dadurch konnte ich die Handlung besser annehmen.
Selbstliebe und Akzeptanz ist ein langwieriger Prozess. Das Buch gibt jedoch gute Ansätze diese zu stärken.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine neue Geschichte auf der Wildflower Ranch

Wildflower Summer – In diesem Moment

Das Buch," Wildflower Summer- In diesem Moment", von der autorin Kelly Moran, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Nakos und Amy. Amy wurde von ihrem Ehemann verletzt und kommt bei Olivia auf der Wildflower Ranch unter. Nakos und Nate hatten ihr und Olivia damals geholfen. Nakos kann den Anblick der verletzten Amy nicht vergessen und entwickelt einen Beschützerinstinkt für sie. Beide kommen sich näher. Kann aus der Freundschaft Liebe entstehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der
Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog einen Monat später.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Szene April wiederholt sich größtenteils mit dem gleichen Erlebnis aus dem ersten Band. Ich fand es sehr schön, die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Es standen trotzdem Nakos und Amy im Vordergrund der Geschichte. Das Buch enthält auf der Seite 60 einen Logikfehler, dort kämpft Olivia mit den Kreditraten und ihr Geld reicht nicht für eine Wohnungsmiete. Ich denke es sollte Amy heißen. Das Buch enthält explizite erotische Szenen. Dieser Teil gefiel mir ein kleines bisschen besser als Teil eins.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jeder hat eine Liebe verdient

Wildflower Summer – In deinen Armen

Das Buch, "Wildfower Summer- In deinen Armen", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von Nate und Olivia. Nate hat Olivia´s Bruder versprochen auf diese aufzupassen. Daher macht er sich auf dem Weg zur Wildflower Ranch, denn Olivia´s Bruder Justin ist im Krieg gefallen. Nate hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und doch findet er gerade in Olivia eine Stütze. Nate und Olivia kommen sich näher, können sie sich gemeinsam Halt geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben. Die Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse geweckt. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche sich zum Ende des Buches sehr häufen. Nate wiederholt sich oft, dass er von Olivia´s kornblumenblauen Augen angezogen ist. Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, welche auf Band 2 "Wildflower Summer- In diesem Moment" neugierig macht. Der Band ist in sich abgeschlossen und Band 2 enthält die Geschichte von Nakos und Amy.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jeder hat eine Liebe verdient

Wildflower Summer – In deinen Armen

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Im Reich des VooDoo´s

VooDoo - Gefährliche Lust | Erotischer Fantasy Roman

Das Buch, " VooDoo- Gefährliche Lust", von der Autorin Carol Stroke, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen. Das Buch handelt von Elizabeth. Sie kommt aus einer anderen Zeit und hat vor mehr als 300 Jahren einen Pakt mit Luzifer geschlossen. Im Jahr 2022 arbeitet sie als Polizistin und klärt mysteriöse Fälle auf. Was hat es mit diesen auf sich und kann Elisabeth sie stoppen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es ist eine fortlaufende Geschichte. Die Abschnitte sind mit drei Sternen gekennzeichnet und Gedanken und Visionen sind kursiv geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Handlungsorte sind anschaulich beschrieben. Die Handlung war für mich durch die Ermittlungen und das Thema Wiedergeburt, sowie Elisabeth´s Leben und Vergangenheit sehr spannend. Die Story enthält explizite erotische Szenen, welche sehr gut in die Handlung eingebaut wurden und nicht im Vordergrund stehen. Mir gefiel das Ende des Buches sehr gut.