Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2017

Manssar, Burn-Out- Fantasy

Das Geheimnis des Seelenspiegels

In dem Buch, Das Geheimnis des Seelenspiegels, geschrieben von Tom Glasauer, geht es um Mansaa. Er lebt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen Kind zusammen. Vom Beruf her ist er ein angesehener Händler. Sie leben in Soukhs. Die Menschen heben sich durch ihre edlen Kleidungsstücke hervor, denn das große Thema bei ihnen ist Reichtum und das abschließen von Geschäften. Mansaa merkt jedoch, dass es ihn körperlich immer schlechter geht . Der einzige der ihn hilft ist sein Freund Saroush. Mansaa macht sich durch ihn auf die Reise ins unbekannte und auf die Suche nach sich selbst. Er muss dabei lernen seine Vorurteile ( zum Beispiel : nur teures ist gut und umso treuer umso besser) abzulegen . er macht sich auf die Reise nach den Seelenspiegel und lernt dabei allerhand über sich selbst. Hilfe bekommt er von unterschiedlichen Bekanntschaften . Im Anhang findet der Leser Mansaa seine Mediationsübungen.

Zum Schreibstil: Die Geschichte von Mansaa lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es ist kein reines Buch über Burn out oder Mediation . Das Thema ist schön in eine Geschichte verpackt. Und man lernt eine ferne Welt kennen, sowie erfährt man mehr über Mansaa und wie er zu sich selbst fand. Dabei denkt man auch immer mehr über seine eigenen Gefühle nach. Die Orte und Charaktere sind so beschrieben, dass man in die Handlung eintauchen kann.

Am Anfang des Buches ist ein Inhaltsverzeichnis, dies macht späteres suchen nach speziellen Lektionen leichter. Ebenso ist die Saga zum Seelenspiegel sehr beeindruckend.

Mein Fazit: Ein spannendes Buch ,welches zum Nachdenken anregt. Ich bin noch zu hibbelig für die Mediationsübungen, diese sind jedoch sehr gut beschrieben. Ich muss aber sagen, dass ich mich weniger schlapp fühle, seit ich die Geschichte von Mansaa gelesen habe.

Ich habe schon lange nicht mehr sowas gutes gelesen,daher 5 Sterne von mir.

Für alle die in eine fremde Welt eintauchen wollen und über das wichtige im Leben nachdenken wollen ist dieses Buch genau das richtige. Ebenso für all jene die sich im Leben schlapp und Energielos fühlen. Mansaa ist ein toller Charakter und begleitet einen durch seinen Tiefpunkt.

Sport frei

Gestern hast du „morgen“ gesagt – Das 5-Stufen-Trainingsprogramm mit dem eigenen Körpergewicht

Das Buch ,Gestern hast du „morgen“ gesagt, geschrieben von Dr. Michèl Gleich wirkt schon auf den 1. Blick sehr ansprechend.

Es sind in dem Buch 67 unterschiedliche Übungen zu finden ,sowie ein paar Gesunde Rezepte zum leichten nachmachen.

Sehr gut finde ich das das Buch farbig ist, da es dadurch mehr einläd die Übungen nachzuahmen. Dies wird zusätzlich noch durch die verschiedenen Schritte in Bildern untermalt. Somit kann man sich meiner Meinung auch als Sportanfänger leicht in die einzelnen Schritte reinfuchsen.

Weiterhin ein Pluspunkt, es gibt leichte bis schwerere Übungen die ich derzeit bis auf Stufe 5 leicht nachmachen kann. Die ersten Übungen kenne ich noch aus dem Fitnesscenter, somit gibts nochmal einen Ideenschub wo mir noch ab und zu andere bekannte Sachen wieder einfallen. Sehr freue ich mich über die unbekannten Übungen und somit die neuen Herrausfoderungen zu bestehen,welche auch wirklich zu schaffen sind und somit keine frustration Auftritt wie bei einen anderen Buch welches ich besitze.

Jetzt heißt es nur dran bleiben und den Sportelan beibehalten.

Super Preis Leistungsverhältniss kommt noch dazu.

Ich mach dich fit! ´

Ich mach dich fit!

Ich habe mir das Buch auf Grund einer Leseprobe gekauft und kann es nur jeden empfehlen.
Aufgrund der Bilder sind die Übungen leicht nachzuvollziehen.
Es gibt für jede Übung noch eine etwas schwerer Steigerung ...

Aufgrund der Bilder sind die Übungen leicht nachzuvollziehen.
Es gibt für jede Übung noch eine etwas schwerer Steigerung ,sowie gibt es tolle Tablellen, in welchen Alter man wie viele Wiederholungen schaffen sollte.
Dann gibt es noch die Unterteilung Männer und Frauen mit unterschiedlichen Levels ( 1-3).

Also Sport frei :)

Heart. Beat. Love.

Heart. Beat. Love.

Heart. Beat. Love. geschrieben von James Patterson , handelt von Axi und ihren besten Freund Robinson.
Axi ist eine Musterschülerin. Robinson ist das genaue Gegenteil von ihr .
Axi möchte zu einem spontanen ...

Axi ist eine Musterschülerin. Robinson ist das genaue Gegenteil von ihr .
Axi möchte zu einem spontanen Roadtrip aufbrechen und ihr Freund Robinson soll mit.
Sie düsen mit einer geklauten Harley los.
Beide erleben sehr viel auf ihrer Reise und merken das sie sich eigentlich schon immer mehr mochten als nur Freunschaftlich.

Ich finde das Buch sehr spannend und interessant geschrieben. Es ist eine mitreißende Geschichte 2er Jugentlichen auf Reise.
Die sich selbst besser kennenlernen , sowie ihre Umgebung.

Das Buch ist für Jung und Alt s

Perfekt ist jetzt

Perfekt ist jetzt

In dem Buch Perfekt ist jetzt,geschrieben von Tim Tharp geht es um Sutter Keeley.
Der Junge Mann steht kurz vor dem Schulabschluss, doch das interessiert ihn null.
Seine Eltern sind geschieden und er macht ...

Seine Eltern sind geschieden und er macht sich sein Leben durch Partys , viel Alkohol und vielen Illusionen lebenswert.
In dem Buch erfahren wir viel über seine Erlebnisse, jeder Tag ist für ihn eine Party.
So dass es für ihn nichts wichtigeres gibt ,als erstmal Whiskey und 7up um den Tag zu beginnen. Gegen einen Joint sagt er auch nichts.
Als er Aimee kennernt kommt sein Leben etwas durcheinander. Er wollte sich eigendlich nicht in sie verlieben ,aber es ist doch geschehen.
Beiden schmieden Zukunftspläne.Aber ob es dann wirklich soweit kommen wird?
Den für Sutter ist immer das Jetzt Perfekt.

Das Buch ist sehr interessant. Es ist spannend zu sehen , dass es in dem Buch nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen ist, den so ist es leider auch im Wirklichen leben.
Somit kann man nicht vorhersehen,was als nächstes Geschehen wird.
Den meisten kommt es anders als man dachte.
Tim Tharp hat einen sehr erfrischenden Schreibstil und eine super Story zum Papier gebracht.

Sehr lesenswert!!!!