Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Vera und das Dorf der Wölfe

Vera und das Dorf der Wölfe

In dem Buch Vera und das Dorf der Wölfe, geschrieben von Tyra Teodora Tronstad , geht es um die 13 Jährige Vera, die mit ihren Vater in ein kleines Dorf namens Ronset zieht.
Sie muss ihre Freunde und ihren ...

Sie muss ihre Freunde und ihren Judoclub hinter sich lassen, aber da ihr Vater Autor ist muss sie das beste aus der Sache machen.
Veras Vater mag Wölfe und möchte über diese Tiere ein buch schreiben.
Die Dorfbewohner hassen die Wölfe jedoch ,da sie böse sind und die Schafe reißen.
Vera findet in einer Schublade einer alten Komode eine Mütze, diese hilft ihr mit den Wölfen in Kontakt zu kommen.
Gemeinsam mit Gustav möchte sie die Wölfe retten, sie Gerät jedoch ins Visir der Wolfsgegner

Ich finde es ist ein sehr schön geschriebenes Jugendbuch.
Die Geschichte ,sowie der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
ich kann das Buch nur weiter entfehlen, für Jung,sowie für alt.

India Place - Wilde Träume

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Samantha Young ihr Buch India Place,handelt von Hannah Nichols und ihrer Jugendliebe Marco.
Damals brach er ihr Herz , doch heute kämpft er um sie.
5 Jahre sind vergangen seit Marco Hannah und Edinburgh ...

Damals brach er ihr Herz , doch heute kämpft er um sie.
5 Jahre sind vergangen seit Marco Hannah und Edinburgh verlassen hat. Doch beide sind nie über den anderen hinweggekommen.
Hannah schwört sich gedoch ihn nicht zu verzeihen.

Man kann die Bücher einzeln lesen und kommt trotzdem in das Geschehen rein.
Dieses Buch baut eigentlich auf Jamaica Lane – Heimliche Liebe auf.
Nur das wir bei India Place einige Jahre später einsetzen.

Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und kann nur sagen man bekommt von ihren Geschichten nicht genug.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig , mit viel Humor, Gefühl , Erotik und Spannung.
Ihre Charaktere sind wie immer gut beschrieben,sodass man sich in sie hineinversetzen kann.
Man versteht Hannah warum sie ihn nicht verzeihen möchte, schließlich tut ein gebrochenes Herz sehr weh. Im Gegenzug sieht man das man sich seine Fehler eingestehen muss und für die Liebe es sich lohnt zu kämpfen.

Zur Covergestaltung kann ich auch nur sagen sehr gelungen und ansprechend.

Preis,Leistung auch sehr gut.

Für alle Liebes-, Erotikfans nur zu empfehlen.

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

ich freue mich sehr, dass es eine neue Reihe von Audrey Carlan gibt. Der Erste Band heißt Trinity – Verzehrende Leidenschaft. In dem Buch geht es um Gillian, sie ist 24 Jahre alt und hat schon viel in ihren Leben durchmachen müssen. Sie hat sich dadurch entschieden als Spendenmanagerin zu arbeiten. Die die Hilfsorganisation heißt „Safe Haven“.
Bei ihrer Arbeit lernt sie den Vorsitzenden von „Safe Haven“ kennen ,er heißt Chase Davis. Er ist ein Milliardär. Jedoch funkt es zwischen beiden gewaltig. Gillian hatte jedoch das Thema Männer in ihren Leben abgehakt, doch kann sie Chase nicht vergessen. Er und ihre Mitbewohnerin Maria versuchen Gillian in jeder Lebenslage zu unterstützen und sind stehst´s um sie bemüht.

Ich finde die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, ich muss sagen das ich Maria sofort mag und man wünscht sich sie als Mitbewohnerin zu haben. Auch Chase ist sehr geheimnisvoll und sogleich ein interessanter Charakter. Vor der Hauptperson Gillian hat man hohen Respekt und es ist sehr bewundert ,wie sie ihr Leben meistert. Der Schreibstil der Autorin Audrey Carlan gefällt mir sehr gut, ich habe zwar erst 2 Teile von Calendar Girl gelesen, aber ihre Storys und ihr flüssiger ,humorvoller Schreibstil ist sehr fesselnd, auch wenn ich zu der 1. Reihe sagen muss, das ich Beziehungen mit einen Partner bevorzuge, also eher für Normalo Sachen ,als für Abendteuer bin^^ Aber man kann Mia auch verstehen, da sie ihren Vater helfen will.
Ich bin sehr gespannt wie die weiteren Trinity Teile werden, der 2. Teil erscheint ja am 26.01.2017 und da möchte man anhand des Klapptext schon gern wissen wie Gillian und Chase mit dem Stalker klar kommen und welche Gefahren sich ergeben und wie die beiden die Probleme lösen werden.

Eins

Eins

In dem Buch "Eins" von Sarah Crossan, geht es um Zwillingsschwestern.
Sie heißen Tippi und Grace. Jedoch sind sie nicht nur Zwillingsschwestern, sondern siamesische Zwillingsschwestern.
Sie sind im pubertären ...

In dem Buch "Eins" von Sarah Crossan, geht es um Zwillingsschwestern.
Sie sind im pubertären Alter.
Die beiden Mädchen bekamen Privatunterricht, als sich ihre Eltern diesen nicht mehr leisten konnten müssen die Mädchen auf eine öffentliche Schule.
Was die Mädchen so alles in der Schule erleben werden ....
Es entsteht ein Kampf als 2 individuelle Menschen gesehen zu werden, nicht nur als Einheit.
Zur Familie,der Vater der Mädchen ist Alkoholiker ohne Arbeit, die Mutti sehr gestresst vom vielen Arbeiten. Es gibt auch noch eine Schwester namens Dragon, sie muss ebenfalls viele Pflichten für ihr Alter erfüllen.
Doch eines Tages verliert die Mutter ihre Arbeit und die Geldsorgen häufen sich.
Die Mädchen entscheiden sich ihr Leben für eine Serie im TV filmen zu lassen.
Doch ein weiterer Schicksaalsschlag folgt, Gracies Herz versagt zusehends und eine Entscheidung muss her.
Bleiben beide in einem Körper , da sie Arme ,Beine und Organe teilen oder muss eine Trennung geschehen.

Ich finde das Buch sehr gelungen und der Schreibstil ist sehr ansprechend.
Die Handlung lässt einen viel Nachdenken ,ist zugleich fesselnt und man erfährt viel was bei den Mädchen so vorgeht.
Man wird nochmal wachgerüttelt siamesische Zwillinge sind nicht ein und die selbe Person, auch wenn es auf den ersten Blick anders ausschaut ,man muss hinter die Fasade sehen.
Desweiteren Fand ich das Cover sehr ansprechend ,wegen diesem Kam ich auch erst zur Leseprobe, das einzige was mich irritiert ist ,dass ein Gesicht blau ,das andere rot ist. Daher dachte ich zuerst es geht um einen Jungen und ein Mädchen.

Monday Club - Der zweite Verrat

Monday Club

Auch der zweite Teil von Monday Club, geschrieben von Krystyna Kuhn,hat mich geradewegs gefesselt.
Auch ihre Thriller sind gut ,aber dieses Fantasiegenre hat mich schon immer begeistert.
Nicht nur ihr ...

Nicht nur ihr Schreibstil wirkt überzeugend ,auch die Covergestaltung ist ein Traum, sie Cover sind nicht die selben und auch die Farben unterscheiden sich ,doch man sieht sofort ,dass es sich um die gleiche Reihe handelt.

Zum Buchinhalt:
Als erstes gibt es einen kleinen Rückblick über das geschehen im ersten Band.
Faye musste einiges hinter sich bringen , dass einzige was sie weiß der Monday Cub steckt dahinter.
Faye bekommt Virginia Donnelly Worte : "Du wirst die nächste sein" nicht mehr aus den Kopf.
Sie bekommt raus das alle Verschwundenen eine Gemeinsamkeit haben,nämlich idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit .
Zoey Fuller und Fabiane Nuñez hatten dies auch, beide sind tot.
Soll echt der Monday Club dahinter stecken, Leute die sie ihr Leben lang kennt, so wie es Luke sagt?!
Als Amy stirbt,bricht für sie eine Welt zusammen ,den sie war ihre beste Freundin. Faye beginnt in einer Welt aus Medikamenten ,Wahnsinn und Lügen zu Fallen. Wie es weiter geht lest selbst;)

Ich kann die Reihe jedenfall nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den letzten Teil:)