Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

Das Weihnachtswunder

Hundert minus einen Tag

Das Buch, " Hundert minus einen Tag", der Autorin Kim Leopold, ist eine Kurzgeschichte.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Alina wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert, da ist sie gerade auf dem Weg zu ihm. Am Bahnhof trifft sie Cameron. Mit ihm erlebt sie ein Abendteuer , doch er hat auch ein Geheimnis vor ihr. Ist Cam vielleicht Alina ihr Weihnachtswunder und was verschweigt der junge Mann?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Alina´s Sichtweise geschrieben .

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind ausführlich und authentisch beschrieben. Die Liebesstory entwickelt sich sehr schnell, dass Buch hätte meiner Meinung nach gern mehr Seiten haben können. Das Ende wirkt sehr rund. Für mich persönlich gibt es jedoch noch Potenzial für ein weiteres Buch .

Veröffentlicht am 01.01.2022

Eine schaurige Märchenadaption

Winterhof

Das Buch," Winterhof- Hörst du den Ruf des Schnees", von der Autorin Sameena Jehanzeb, ist eine Märchenadaption über die Schneekönigin.
Das Buch handelt von Kora.

Kora liebt den Schnee und sie träumt ...

Das Buch handelt von Kora.

Kora liebt den Schnee und sie träumt schon in der Kindheit viel von der Schneekönigin. Als sie mit ihrer Familie das Dorf besucht, wo sie einst schöne Kindheitserinnerungen gesammelt hat, stellt sich ihr die Frage, ob die Legende wahr sein könnte. Dort bekommt sie Albträume. Sind es bloß Träume oder ist es die Wahrheit. Kora wird vor eine schwere Wahl gestellt. " Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen." Was wird sich Kora wünschen und wie wird sie sich entscheiden ?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Beides ist kursiv geschrieben und ähnelt einer Märchenerzählung. Das Buch ist in Kapiteln in der Erzählperspektive geschrieben und mit zarten Illustrationen geschmückt.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Einleitung lies mich sehr gut in die Geschichte eintauchen. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Wendung der Story im Kapitel vier fand ich sehr erschreckend zu lesen. Die Thematik ist keine leichte Kost. Sie nahm mir mehr und mehr die winterliche Stimmung. Ich wurde ab diesem Zeitpunkt mit der Geschichte nicht mehr warm.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Ideen zum Vorspiel

Vorspiel | Erotischer Ratgeber

Das Buch," Vorspiel- Du wirst das Vorspiel mit anderen Augen sehen", von dem Autor Arne Hoffmann, ist ein Ratgeber, welcher im lebe.jetzt Verlag erschienen ist.
Der Ratgeber hat ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis. ...

Der Ratgeber hat ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Die einzelnen Themenunterpunkte sind leicht zu überblicken, um bestimmte Themen später erneut nachzulesen.

Das Buch umfasst zahlreiche Thematiken zum Thema Vorspiel. Was ist das überhaupt, warum kann man es nicht einfach überspringen, Verbesserungstipps, erogene Zonen und Ideen für abwechslungsreiche Vorspiele werden beschrieben.
Die Texte sind leicht und kurz gefasst. Man wird als Leser/Inn teilweise direkt angesprochen. Die Anwendungsbeispiele oder Hypothesen sind mit Ausschnitten aus verschiedener Literatur erklärt.

Der Ratgeber ist sehr leicht und verständlich zu lesen. Die Vorschläge lassen sich einfach in die Tat umsetzen und bringen das Liebesleben in Schwung. Sehr informative Literatur.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Unterhaltsame Segelreise und Selbstfindung der Protagonisten

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Buch, "Du hast gesagt, es ist für immer", von der Autorin Trish Doller, handelt von Anna. Sie hat vor einem Jahr ihren Partner Ben verloren. Anna muss den Verlust erst noch bewältigen. Sie beschließt daher ihre gemeinsam geplante Reise alleine anzutreten. Anna heuert für die Segelreise Keane an. Auch er hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Auf der Reise lernen sich die Beiden näher kennen. Es funkt zwischen ihnen. Können sie sich gegenseitig Kraft geben und gemeinsam nach vorne schauen?

Das Buch beginnt mit einem Brief. Danach ist es in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Anna´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch beginnt für mich mit einem sehr spannenden und emotionalen Einstieg. Ich stellte mir gleich die Frage, warum Ben diesen Entschluss gefasst hat und wollte den Auslöser für seine Entscheidung verstehen. Die Segeltour und die Veränderung der Gefühle der Protagonisten ließ sich für mich sehr gut nach empfinden. Einzig die Zeitspannen ließen sich für mich nicht immer gleich greifen. Die Story ließ sich für mich flüssig lesen. Sie enthielt jedoch ein paar kleinere Rechtschreibfehler.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Wie ein Unfall alles verändert

Sex on Fire - Brandgefährliche Liebe | Erotischer Roman

Das Buch, "Sex on fire- Brandgefährliche Liebe", von der Autorin Vanessa Serra, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von Ethan Kavanagh und der Ärztin Kaylee Evans. Ethan ist ein Player und Frauen mit und über der Kleidergröße 36 entsprechen nicht seinem Beuteschema. Er kommt nach einem Brand schwer verletzt ins Krankenhaus. Dort trifft er auf die Ärztin Kaylee. Sie versorgt seine Wunden, welche nicht nur seinen Rücken sondern auch sein Gesicht betreffen. Für Ethan bricht eine Welt zusammen. Kaylee unterstützt ihm bei der Versorgung seiner Verletzungen. Obwohl sie nicht seinem Typ entspricht berührt die junge Frau etwas in Ethan. Kann sie den Playboy zähmen und welche Hindernisse werden sich ihnen in den Weg stellen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Handlung ist leicht zu verfolgen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Das Buch enthält explizit erotische Szenen, die Handlung steht jedoch im Vordergrund. Diese beinhaltet das Kennenlernen, die Trauma- Bewältigung und die Ursachenforschung für den Brand. Der Fall für die Ursache des Brandes blieb bis zum Schluss sehr spannend. Die erotischen Szenen waren ästhetisch beschrieben. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht.