Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten

Blume aus Eis

Das Buch, "Blume aus Eis", von der Autorin Hanna Sass, handelt von Maria und Jacky, sowie Jacky´s Tochter Mae. Jacky ist Anwältin und übernimmt einen neuen Fall, dabei wird sie von Maria aufgesucht, welche in einer Gang ist. Die beiden Frauen kommen sich näher und bemerken Gefühle füreinander. Welche Probleme werden sich ihnen in den Weg stellen und werden sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maria´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Handlung ergibt sich sehr schnell. Auf der Seite 80 hat sich ein Fehler eingeschlichen, Maria hofft darauf Maria und Mae wiederzusehen. Ss müsste im Text Jacky und Mae stehen. Das Ende gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten

Blume aus Eis

Veröffentlicht am 03.03.2022

Verfolge deine Träume

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Das Buch," Ballettschool- Der Tanz deines Lebens", von der Autorin Gina Mayer, ist der Auftakt einer Trilogie. Diese handelt von April. Sie ist die Tochter von Lara O´Neill. Diese war eine berühmte Balletttänzerin. April möchte nach dem Tod ihrer Mutter mit Ballett nichts am Hut haben. Durch eine Wette mit ihrer Freundin Mimi kommt es zu einer Ballettprobestunde. April fasst gefallen am Ballett. Wird sie gute Trainingserfolge erzielen und dauerhaft Spaß am Ballett haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Aprils Sicht geschrieben.

Die Autorin schreibt in einem leichten und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Die Emotionen der Personen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Freundschaften schließen und einen Traum verfolgen sind wichtig. Man sollte niemals aufgeben. Ich konnte nicht alle Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen. Die Story war jedoch stimmig und machte mich auf die weiteren Teile neugierig. Die Geschichte geht im Buch, " Ballettschool- Der schwarze Schwan" weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2022

In den Fängen eines Serienkillers

Tödliche Leidenschaft

Das Buch," Tödliche Leidenschaft", ist der dritte Teil der Reihe. Dieser handelt von Zack und Kate. Kate ist Detektivin und Zack ein ehemaliger Navy Seal. Kate und Zack werden in einem Fall Partner und sollen dabei gemeinsam einen Serienkiller überführen. Dabei kommen sie sich näher. Eines Tages verschwindet Kate. Können sie den Serienkiller stoppen und kommen sie heil aus der Sache heraus?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Handlung ist in Kapitel unterteilt.

Die Story ist wie nicht anders zu erwarten sehr fesselnd geschrieben. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Charaktere und Schauplätze sind sehr anschaulich beschrieben. Die Spannung lässt in der Handlung nicht nach. Es gibt viele Rätzel um den Serienkiller, Action, Liebe und Emotionen. Die Charaktere aus den vorherigen Teilen trifft man in der Handlung wieder. Auch als alleinstehender Roman lässt sich die Geschichte gut verfolgen. Man spoilert sich jedoch zu den anderen Charakteren etwas. Das Buch bietet eine tolle Unterhaltung mit schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Janie und Quinn

Chaosqueen küsst Froschkönig

Das Buch,"Chaosqueen küsst Froschkönig", von der Autorin Penny Reid, handelt von Janie und Quinn.

Janie hat alles verloren und muss ihr Leben wieder bei null beginnen. Dabei läuft ihr der Securitymann Quinn immer wieder über den Weg . Sie bekommt von ihn sogar ein lukratives Angebot, welches sie schwer ablehnen kann. Ebenso bekommt sie Unterstützung von ihren Freudinnen. Zwischen Janie und Quinn funkt es, doch wird sie ihr Leben leben ohne alles zu zergrübeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus der Ich Perspektive aus Janies Sicht geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, sodass ich mir von ihnen ein gutes Bild machen konnte. Janies Art und ihre ausschweifenden Gedanken machten das Lesen jedoch nicht immer leicht und die ganzen Infos, welche für die Story nebensächlich waren erschwerten mir die Handlung. Leider ging mir hier der Bezug auf das Wesentliche etwas abhanden. Ich wurde auch mit Quinn seiner Art nicht richtig warm und war von einigen seiner Charakterzügen genervt. Leider war die Story für mich kein richtiges Lesevergnügen. Ich hatte mir vom Klapptext her mehr versprochen.