Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kann man zweimal die wahre Liebe finden?

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht", von der Autorin Kelly Moran, ist der dritte Teil der Reihe über die O´ Grady Brüder. Dieser Teil handelt von Drake und Zoe. Drake hat seine Ehefrau Heather verloren und versank lange in ein tiefes Loch. Seit Avery ( Cades Frau) nach Redwood zog, taut er langsam wieder auf. Eines Tages küsst er seine beste Freundin Zoe. Dies bringt seine Gefühlswelt auf Trab. Auch Zoe hat es in ihrem Leben nicht leicht. Werden sie gemeinsam den nächsten Schritt wagen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben. Einige Infos wiederholen sich öfters. Ich finde es gut dass man in diesem Teil auch mehr über die Charaktere der vorherigen Bände erfahren hat. Drake seine Geschichte gefiel mir von den drei Bänden am besten. Jetzt bin ich auf Parker und Jasons Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe entsteht

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss", von der Autorin Kelly Moran, ist der zweite Teil der Reihe. Das Buch handelt von Flynn O´ Crady und Gabby. Flynn ist seit seiner Geburt taub. Er arbeitet mit seinen Brüdern in der Tierarztpraxis, welchen sie nach dem Tod ihres Vaters übernommen haben. Der junge Mann hegt Gefühle für seine Assistentin und beste Freundin Gabby. Was fühlt Gabby für den Tierarzt und wird das Drachentrio erneut an den Fäden ziehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und der in der Erzählperspektive aus Flynn´s und Gabby´s Sichtweise geschrieben.

Ich finde es gut, dass beide Sichtweisen beschrieben sind, so lernt man die Protagonisten besser kennen. Ebenfalls fand ich es schön bekannte Charaktere wieder zu treffen und mehr über die Entwicklung ihrer Beziehung zu lesen. Teilweise ging mir die Geschichte zwischen Flynn und Gabby zu viel hin und her.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Neuanfang in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Buch, "Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Reihe. Dieser handelt von Avery und ihrer autistischen Tochter Hailey. Avery zieht nach einer gescheiterten Ehe nach Redwood. Sie hofft auf einem Neuanfang und eine bessere Zukunft. Dabei trifft sie auf Cade. Sie versucht ihn zu wiederstehen, doch es gibt einige Personen, welche die Zusammentreffen arrangieren, sodass diese nach Zufällen aussehen. Kann sich Avery in Redwood einleben und hat sie ihren Partner fürs Leben gefunden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Ich finde es gut, dass die Charaktere und Schauplätze anschaulich beschrieben sind .Durch den Schreibstil der Autorin kann man beide Protagonisten sehr gut kennenlernen. Im ersten Kapitel tat ich mich mit Cade seiner Art sehr schwer. Daher musste ich erst mit der Geschichte und den Charakteren warm werden. Auch Avery´s Schwärmereien waren mir etwas zu viel und es entsprach für mich persönlich nicht ihrem Alter. Die Zufälle und der Inhalt war sehr schnulzig. Ich empfand den Inhalt als sehr seicht und somit ist der Roman für ruhige Stunden zwischendurch ganz gut.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Was steckt hinter der Fassade?

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Das Buch,"The Secret Bookclub- Die Liebesroman Mission", von der Autorin Lyssa Kay Adams, ist der zweite Teil der Reihe. Die Story handelt von Braden Mack und Thea´s Schwester Liv. Braden möchte mit seinem dreimonatigen Date eine feste Beziehung eingehen, doch diese serviert ihn ab, weil er sich zu viel Mühe gibt. Sein Werben hat er im Secret Book Club aus Liebesromane gelernt. Am gleichen Abend bekommt Liv Ärger mit ihrem Boss, da Braden ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat als ihrem Boss den Restaurant Inhaber. Liv kommt dazu noch hinter ein schweres Geheimnis. Liv und Braden Mack überlegen sich etwas als Gegenangriff. Sie kommen sich dabei näher. Wird Braden seine Eine finden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog, 6 Monate später.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Das Buch handelt im Gegenzug zum ersten Teil kaum vom Buchclub oder über Liebesromane. Die Thematik Liv´s ehemaligen Boss auszuschalten und die Gefühle zwischen ihr und Braden stehen im Vordergrund. Gemeinsam mit Freunden an einem Plan arbeiten und gegenseitiges Vertrauen ist wichtig. Der Zusammenhalt wird sehr gut beleuchtet. Die Handlung gefiel mit sehr gut. Die Charaktere sind anschaulich und sehr sympathisch beschrieben. Ich konnte mich im Gegenzug zu Teil 1 dieses Mal sehr gut mit Liv anfreunden. Mir gefiel dieser Teil sehr gut, weil er nicht so schnulzig war, wie der erste Teil der Reihe. Ich bin sehr auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Umgang mit Trennung und Scheidung

Umgang mit Trennung und Scheidung | Ratgeber

Der Ratgeber, " Umgang mit Trennung und Scheidung- Dieses 21 Tage Programm verändert dein Mindset", von der Autorin Tina Rose, ist im lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Format ist ein handliches Hardcover. ...

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es behandelt unter anderem Themen, wie Basics, Strategien, Finanzen und der Umgang mit den Kindern.

Es zeigt ein 21 Tage Programm auf mit der alten Beziehung abzuschließen. Man sollte seine Wohnung von Bildern und Co. bereinigen, sich seinen Gefühlen bewusst werden und die Wut raus lassen. Nach und nach wird man wieder zu sich selbst finden und an den eigenen Wünschen und Träumen arbeiten. Die Thematiken sind kurz und sachlich beschrieben.

Die Autorin spricht den/die Leser/Inn direkt an. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen sehr gut verstanden und konnte die Vorschläge leichter annehmen.

Mit allen Aufgaben wurde ich nicht ganz warm. Zum Beispiel sich vorübergehend bei einer Dating Plattform anmelden oder den Kontakt überall zu blockieren.
Das Buch beinhaltet zum Teil hilfreiche Tipps, viele Tagesaufgaben fand ich jedoch selbstverständlich und andere konnte ich mit meinem Gewissen nicht umsetzen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch um sich das Abschließen der beendeten Beziehung nochmal vor Augen zu führen. Ich hatte jedoch etwas mehr erwartet.