Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Zwischen Verlangen und Wiederstehen

Das Gewicht von Seifenblasen

Das Buch, " Das Gewicht von Seifenblasen", von der Autorin Jessica Winter, handelt von Liza. Sie zieht mit ihrer Schwester Becca zusammen. Dabei lernt sie ihren Nachbarn River kennen. Wie es der Zufall möchte treffen sie sich bald darauf unerwartet wieder und er ist auch noch der Assistenzarzt, der Becca im Krankenhaus behandelt. Die Beiden merken, dass sie Gefühle füreinander haben, doch Liza wehrt sich dagegen. Kann es ein Happy End geben und wird Becca den Kampf ums Überleben schaffen?

Das Buch ist in drei Teilen unterteilt und in Kapiteln untergliedert. Es ist in der Ich-Perspektive aus Liza´s und River´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich brauchte etwas Zeit um in die Story hineinzukommen.
Die Thematik war nicht ganz einfach, jedoch sehr gut und verständlich beschrieben. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut beim Lesen vorstellen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut umschrieben. River´s und Liza´s Liebesstory brauchte sehr lange um sich aufzubauen. Im Großen und Ganzen geht es in dem Buch darum sich selbst zu finden, um Hoffnung und dem Umgang mit einer schweren Krankheit. Das Buch enthält eine schöne und authentische Story mit einem runden Ende.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Können Liebesromane Beziehungen retten?

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Buch, " The Secret Bookclub- Ein fast perfekter Liebesroman", von der Autorin Lyssa Kay Adams, handelt von Garvin und Thea. Ihre Ehe steht kurz vor dem aus. Thea´ s Schwester Liv ist mit von der Partie. Garvin´s Freunde nehmen ihn mit in den Secret Bookclub. Dort reden Männer über Liebesromane und wollen dadurch das weibliche Geschlecht besser verstehen lernen. Wird dies seine Ehe retten können?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil. Leider wurde ich mit Thea nicht warm. Sie sieht ihre eigenen Fehler nicht und sucht die Probleme nur in Garvin´s Verhalten. Liv war mir bei den persönlichen Gesprächen etwas zu sehr mit eingebunden. Das Buch enthält explizit erotische Szenen. Ich wurde mit der Gruppe und den Buchausschnitten nicht ganz warm. Ich persönlich möchte jemand der Echt ist und sich nicht so benimmt, wie er denkt, dass er die Frau dadurch rum bekommt. Dies bindet für eine kurze Zeit ,jedoch nicht für ein Leben.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Wahre Liebe vergeht nie

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Buch, " Redwood- Lights- Es beginnt mit dem Duft nach Schnee", von der Autorin Kelly Moran, ist der letzte Teil der Reihe. Dieser handelt von Marie. Sie ist Bürgermeisterin in Redwood. Marie gehört zum Kupplertrio, welches die Anwohner das Drachentrio nennen. Marie hat mit der Liebe abgeschlossen, doch dieses mal drehen die Anwohner den Spieß um und wollen sie in die Richtung eines Partners locken. Wird ihnen der Plan gelingen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Geschichte endet mit einem Epilog, ein Jahr später.

Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich finde es sehr gut die Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Marie und Preston sind sehr anschaulich und sympathisch beschrieben. Die Story spielt zur Weihnachtszeit und die Stimmung kam beim Lesen sehr gut rüber. Die Handlung habe ich gern verfolgt und sie war rund. Dieser Teil gefiel mir von der Reihe am besten. Einzig das Hardcover passt vom Format nicht so toll zu den Taschenbüchern.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Auf der Suche nach Worten

Das Glück in tausend Worten

Das Buch, " Das Glück in tausend Worten", von der Autorin Marie E. Andreu, handelt von Ana.

Sie zieht mit ihrer Mutter von Argentinien nach New Jersey. Dort lebt seit einigen Jahren schon ihr Vater. Ana ist sechzehn Jahre alt und muss sich in dem neuen Land erstmals eingewöhnen, sowie die Sprache lernen. Dort begegnet sie auch neue Freunde. Können sie die Sprachbarriere überqueren.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Ana´s Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Diese sind mit einer Überschrift versehen. Ana´s Gedichte sind als Notizen in die Handlung it eingefasst. Nicht verstandenen Worte werden mit ###

gekennzeichnet.

Ich habe Ana ihre Weiterentwicklung und ihr Einleben in New Jersey sehr gern verfolgt. Ich fand es toll, dass sie relativ schnell Anschluss in der neuen Schule gefunden hat. Die Charaktere sind gut beschrieben. Die

# Zeichen für nicht verstandene Worte fand ich originell, die haben jedoch teils meinen Lesefluss gestört. Die Handlung ließ sich für mich gut verfolgen und hat einen roten Faden. Die Thematik fand ich sehr interessant und voller Potenzial. Es ist schon schwer Menschen richtig zu verstehen, wenn man die Wörter und Sätze beherrscht. Es kommt immer vor, dass man Sarkasmus oder einen Satz anders auffasst und es somit zu Missverständnissen kommt. Ich finde Ana´s Weiterentwicklung toll. Mir persönlich haben noch etwas tiefere Einblicke in das Leben der Charaktere gefehlt. Sie waren sympathisch beschrieben, für mich jedoch nicht 100% greifbar. Ebenso habe ich mir vom Ende etwas mehr Happy End vorgestellt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Genieße die Zeit und sei glücklich, auch wenn diese nur kurzweilig ist

Bring mich heim

Das Buch, " Bring mich heim", von Elisabeth Wagner, handelt von Mia und Samuel. Mia´s Leben ändert sich plötzlich. Sie wird schwer krank und auf einmal zeigt sich wer wahre Freunde sind. Eines Tages lernt sie Samuel kennen und lieben. Der junge Mann hat ebenso ein Päckchen zu tragen. Kann die Liebe Mia neue Kraft schenken und wie wird es ihr schussendlich gehen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach ist es in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Mia´s und Samuel´s Sichtweise geschrieben.

Die Jahre in denen die Handlung spielt springen öfters hin und her. Die Idee der Story fand ich sehr gut, dass Zeit, Gesundheit, Freunde und Familie im Leben das Wichtigste sind und diese einen stärken. In schweren Situationen merkt man erst, wer wirklich zu einen steht. Der Anfang der Story zog sich sehr, eh die Handlung in Fahrt kam.