Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Was ist Wahrheit und was ist Fiktion?

Verity

Das Buch," Verity", von Colleen Hoover, handelt von der Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll den Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben. Dabei verliebt sich Lowen in Verity ihren Mann Jeremy. Lowen erlebt mysteriöse Dinge und kommt hinter ein schwerwiegendes Geheimnis. Wird sie heil aus der Sache herauskommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Loween´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ein Spannungsbogen ist vorhanden. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mir persönlich gab es zu viele explizit erotische Szenen, welche mich nicht ansprechen konnten. Ein paar Szenen waren mir nicht schlüssig und Verity ihre niedergeschriebenen Gedanken waren sehr zerstörend und brutal. Das Ende der Handlung hätte ich nicht so erwartet. Mich hätte als Schluss interessiert, was aus Lowen und ihrer Fortsetzung geworden ist .

Veröffentlicht am 06.09.2021

Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Das Buch, "The promises we made- Als wir uns wieder trafen", von der Autorin Simona Ahrenstedt, handelt von Desiree und Sam. Desiree arbeitet als Security Expertin. Eines Tages soll sie den Hotelier Sam schützen, doch die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Werden die alten Gefühle erneut hochkochen und bringt das vielleicht ihren Job oder die Sicherheit in Gefahr?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Desiree´s und Sam´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand die ungewöhnliche Rollenverteilung mit einem weiblichen Bodyguard sehr interessant. Der Schreibstil liest sich flüssig. Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Es dauerte etwas dahinter zu kommen, was vor 15 Jahren passiert war. Beide Charaktere fühlen sich von dem anderen im Stich gelassen, sie sprechen erst sehr spät über ihre eigenen Ansichten der damals vorgefallenen Dinge. Im Buch kamen einige Wiederholungen vor. Dies zog für mich die Story etwas in die Länge. Die Handlung fand ich zum Großteil sehr spannend. Die meisten Auflösungen kamen erst weit zum Ende des Buches und die Handlung war für mich nicht vorhersehbar.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Neue Rollen entdecken

Die Macht der Lustspiele | Erotischer Roman

Das Buch, " Die Macht der Lustspiele", der Autorin Laura Lee Logan, handelt von Jacky und ihren Ehemann Lucas.

Jacky träumt davon begehrt zu werden. Bei einen Mädelsabend kommt sie einen anderen Mann sehr nahe. Von diesem Vorfall berichtet sie ihren Ehemann. Um die Ehe zu retten wollen sie mehr Erotik in ihren Alltag bringen. Wird dem Paar dies neben dem Alltag und der Kindererziehung gelingen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin hat einen flüssigen und anschaulichen Schreibstil. Die Handlung baut sich sehr gut auf. Ich finde es toll, dass man das Paar nach und nach sehr gut kennenlernt. Die Charaktere entwickeln sich weiter. Es gibt einige explizit erotische Szenen, welche sehr abwechslungsreich sind. Das Paar probiert einiges aus und schlüpft in neue Rollen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Was sich liebt, dass neckt sich

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Das Buch, "Friends without Benefits", der Autorin Penny Reid, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Elisabeth und Nico. Sie kennen sich schon seit der Kindheit. Nico ist schon lange in Elisabeth verliebt und zeigte es ihr früher oft durch Streiche. Eines Tages treffen sie sich im Krankenhaus wieder , in dem Elisabeth arbeitet. Nico ist dort mit seiner Nichte. Er beschließt den Kontakt mir ihr wieder aufzunehmen. Wird sie sich auf eine Freundschaft einlassen oder den knisternden Gefühlen nachgeben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteil. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Elisabeth Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog aus Nico´s Sichtweise.

Jeder Teil der Reihe beinhaltet andere Hauptcharaktere. Ich kam gut in die Story hinein ohne den ersten Teil zu kennen. In der Story gibt es kleinere Schreibfehler. Zum Beispiel heißt Janie auf Seite 56 auf einmal Jamie. Die Storys zieht sich etwas und konnte mich nicht immer fesseln. Die Charaktere kamen mir für ca. 26 Jahre etwas unreif vor.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Leider offenes Ende

With You - Ganz Dein | Erotischer Roman

Das Buch, " With you- ganz dein", von der Autorin Kira Black, handelt von Rachel. Sie hat es in ihrem Leben nicht leicht. Eines Tages trifft sie auf den älteren Liam. Dieser möchte sich um sie kümmern. Dabei kommt es auch zu expliziten erotischen Handlungen. Liam entführt sie in fremde Welten. Wie wird Rachels Zukunft aussehen und spielt Liam mit offenen Karten?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Rachels Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Handlung baut sich nach und nach auf und ist durchmischt mit expliziten erotischen Szenen. Das Buch hält einige Überraschungen bereit und konnte mich fesseln. Leider ist mir das Ende zu offen ausgefallen. Mir persönlich fehlt ein Epilog oder eine Fortsetzung des Buches.