Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Nordlicht- Saga

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Das Buch, "Fate & Fire" von der Autorin Ivy Leagh, ist der erste Teil der Nordlicht- Saga. Die Saga handelt von Emma und ihrem neuen Mitschüler Marc. Emma wohnt bei ihren Dad in Lincon. Ihr Herz hängt an seinem Laden, welchen sie nach der Schule übernehmen und um ein Büchercafe erweitern möchte. Der Laden schreibt jedoch keine grünen Zahlen und als von ihrem guten Freund und Mitarbeiter Tom die Schwester verschwindet, hängt ihr Traum am seidenen Faden. Was hat es mit dem Verschwinden von Leah und den weiteren mysteriösen Ereignissen auf sich , seit Marc in der Stadt ist?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt ,welche durch Überschriften ersichtlich sind. Es ist in der Ich- Perspektive von Emma und Marc geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Landschaft sind bildlich beschrieben. Im Inhalt gibt es viele Wiederholungen von Gedanken und die Handlung dreht sich in den ersten 200 Seiten viel um Emmas Traum vom Büchercafe und das Buch Sturmhöhe. Die Fantasieaspekte fand ich insgesamt sehr interessant, sie kamen jedoch weniger vor, als ich persönlich erwartet habe. Teil eins hat für mich einen runden Abschluss. Die Geschichte von Marc und Emma geht jedoch im zweiten Teil " Fate und Ice", welcher am 28.Juli erscheinen soll weiter.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Fünf erotische Winterstorys

WinterLust 2 | Erotische Geschichten

Das Buch, "Winterlust 2- Erotische Geschichten", von der Autorin Amy Walker, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch enthält 5 Storys und einen Code für eine Internetstory. Die Geschichten sind in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Storys lassen sich leicht lesen. Es kommt recht schnell zu explizit erotischen Handlungen, diese sind sehr abwechslungsreich beschrieben. Jede Story enthält andere Charaktere. Die Geschichten spielen im Winter und zum Teil in der Weihnachtszeit und den Raunächten. Einige Szenarien sind zärtlich und andere sehr hart. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er wirkt nicht vulgär und die Beschreibungen sind zum Teil sehr sinnlich.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Missverständnisse mit Folgen

Mixed-up First Love 01

Das Manga, " Mixed - Up First Love" von dem Autor Wataru Hinekure, ist der erste Teil der Reihe.

Aoki schwärmt für seine Sitznachbarin Hashimoto. Eines Tages leiht er sich ihren Radiergummi und dieser landet vor Ida´s Platz. Da sein Name auf dem Radiergummi geschrieben steht, entsteht ein Missverständnis zwischen Aoki und Ida. Aoki kann dieses nicht klären, da er Hashimotos Geheimnis wahren möchte. Auch bei Ida fahren daraufhin die Gedanken Karussell. Was hat das Ereignis für die weitere Freundschaft für Folgen?

Das Manga spricht mich von den Zeichnungen sehr an. Die Handlung lässt sich sehr gut verfolgen. Es entstehen einige Missverständnisse, daher entstanden viele Szenen, welche mich zum schmunzeln brachten. Das Ende entwickelt sich in eine Richtung, mit welcher ich nicht gerechnet habe. Den kurzen Vorgeschmack auf Band 2 fand ich dennoch interessant.

Veröffentlicht am 05.12.2022

16 Wintergeschichten

Winterstern (Anthologie)

Die Anthologie, " Winterstern", handelt vom Winterstern. Die Inhalte sind jedoch ganz verschieden. Die Storys enthalten Fantasieelemente. Sie handeln von Liebe, Liedern, Schmuckstücken und Co. Es sind nicht nur Menschen Hauptpersonen der Geschichte.
Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis.

Die sechzehn Geschichten sind in der Erzählperspektive geschrieben.
Vor jeder Geschichte gibt es einen kurzen Satz zur Geschichte und Wissenswertes über die jeweilige Autorin zu lesen.

Das Buch fand ich sehr abwechslungsreich. Ich fand den Einstieg in das Buch etwas gruselig und blutig. Dennoch fand ich das Rätsel sehr spannend. Einige der Kurzgeschichten waren einfach zu durchschauen, bei anderen war ich auf die Auflösung sehr gespannt. Das Rätsel um den Winterstern wird in jeder Kurzgeschichte aufgeklärt. Die meisten Geschichten haben ein tragisches Ende. Ich persönlich brauche mehr Happy Ends und Harmonie.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Weil ich es Wert bin, Sprüche die das Herz und die Seele berühren

Weil ich es wert bin! Das 2. Kapitel

Das Buch, " Weil ich es Wert bin! - Das 2. Kapitel - 267 Herzensgedanken für Sie, von dem Autor Biyon Kattilathu, ist in vier Kapiteln mit je einem anderen Thema unterteilt. Auf jeder Seite steht ein Spruch. Manche Seiten sind zusätzlich mit einer Illustration versehen.

Die Sprüche finde ich persönlich sehr treffend und berührend. Vielen Sprüchen kann ich Situationen und Erlebnisse aus meinem bisherigen Leben zuordnen. Sie geben mir ein unterstützendes Gefühl in der Selbstliebe und helfen positiver durch Leben zu gehen.

Das Format hätte meiner Meinung nach etwas kleiner sein können, da die Seiten nur 1/3 oder zur Hälfte beschrieben und gestaltet sind.