Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2019

Mauerblümchen trifft auf Dom

Zeiten des Verlangens

Das Buch, "Zeiten des Verlangens", von der Autorin Logan Belle, handelt von der Bibliothekarin Regina und dem Millionär Sebastian. Sebastian lebt in einem diskreten Umfeld seinen SM- Fetisch aus. Als Regina und er sich näher kommen lernt sie auch diese Seite an dem Mann kennen, in den sie sich verliebt hat. Er zeigt jedoch eine sehr dominante Seite und möchte sie in diese Welt einführen. Wie wird Regina darauf reagieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil liest dich leicht und die Story lässt sich gut verfolgen. Die erotischen Szenen ähneln sich jedoch am Anfang zum Teil sehr . Ebenso war mir der Protagonist Sebastian am Anfang der Story zu arrogant. Auch seine dominante Ader, Regina sogar am Arbeitsplatz Vorschriften zu machen, gefiel mir nicht so gut. Die letzten Kapitel gefielen mir jedoch dann sehr gut. Hier merkt man, dass sich beide Charaktere weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Was sind Celina ihre Fantasien?

Schloss der dunklen Leidenschaft | Erotischer SM-Roman

Das Buch, "Schloss der Dunklen Leidenschaft", von der Autorin Angelique Corse, handelt von der zwanzigjährigen Celina. Der Roman spielt in der Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts. Das Schicksal meint es nicht gut mit Celina, sie soll sich einen Ehemann suchen und wird auf einem Ball fast misshandelt. Sie soll die Unschuld in Person spielen, doch ihre Tagträume zeigen eine andere Seite von Celina auf. Sie trifft jedoch auf zwei Schlossherren, wo sie eine Anstellung bekommt. Dieser Job verläuft jedoch anders als Gedacht. Was wird Celina auf dem Schloss erleben?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Prolog weist die ersten Fragen auf und machte mich auf die Story sehr neugierig. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Mir gefielen auch die erotischen Szenen mit SM- Charakter sehr. Gedanken und Träume sind kursiv geschrieben, sodass sie leicht zu erkennen sind. Ich finde die Handlung hat einen Touche von einen erotischen Märchen. Auch die Handlung zwischen den erotischen Szenen gefiel mir sehr und das Ende der Geschichte wirkte sehr rund auf mich.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein Roman voller Emotionen

Dir zu Füßen | Erotischer Fetisch-Roman

Das Buch " Dir zu Füßen" von der Autorin Katy Kerry handelt von Sally. Sie hatte mit Joey in Manhattan ein tolles Leben, bis ein Schicksalsschlag sie einholt. Auf ihrer darauffolgenden Reise trifft sie den Fußfetischist Jon. Leidenschaft und spezielle Vorlieben kommen ins Spiel. Wird Sally bei Jon ihr Zuhause finden?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Die Handlung ist in die Erzählperspektive geschrieben.

Dies war mein erstes Buch, welches das Thema beinhaltet hat. Sehr berührend und emotional fand ich die Handlung des Romans. Die erotischen Szenen kamen dennoch nicht zu kurz und waren sehr anschaulich beschrieben. Ich hätte mir jedoch noch einen Epilog gewünscht, da das Ende relativ offen war.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Judith verändet ihr Leben

Es wird Zeit

Das Buch " Es wird Zeit" von der Autorin Ildiko von Kürthy, handelt von Judith.

Das Buch " Es wird Zeit" von der Autorin Ildiko von Kürthy, handelt von Judith.
Sie wird bald fünfzig Jahre alt. Hinzu kommt ein Schicksaalschlag, welcher sie heimsucht. Judith überlegt daraufhin, etwas sie vor dem Ende der Lebenszeit noch erreichen möchte. Wie wird sich ihr Leben ändern oder wird es in den gleichen Bahnen weiter verlaufen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog und endet mit einem Epilog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Judith ihrer Sicht geschrieben.

Dieses Buch ist nicht nur ein Roman, sondern auch ein Ratgeber. Ich würde ihn vor allem für Frauen in Judith Alter empfehlen. Ich persönlich mit meinen siebenundzwanzig Jahren konnte nicht alle Gedankengänge von Judith nachvollziehen. Ebenso trifft ihr Humor nicht auf meinen, daher tat ich mich mit einigen Stellen etwas schwer. Ich vergebe daher 3.5 von 5 Sterne .

Veröffentlicht am 17.11.2019

Selbstfindung in der Bretagne

Die Schönheit der Nacht

Das Buch "Die Schönheit der Nacht", von der Autorin Nina George, handelt von den beiden Frauen Claire und Julie. Claire und Julie könnten unterschiedlicher nicht sein. Ebenfalls haben sie verschiedene Lebenserfahrungen gemacht. Einen Sommer in der Bretagne entwickeln sie sich weiter und finden zu sich selbst.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Er ist jedoch anders, als bei den Bücher, die ich sonst so lese. Er wirkt auf mich sehr philosophisch und teilweise poetisch. Die Charaktere und die Umgebungen sind ausführlich und bildlich beschrieben. Teilweise waren es mir jedoch zu viele Beschreibungen .