Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Für große und kleine Marvel Fans

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Das Große Geschichtenbuch von Marvel, beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es beinhaltet unter anderen Geschichten von Captain Marvel, Iron Man, Captain America, Thor, Loki,Black Widow, Ultron, Thanos und Co. Insgesamt sind es 41 Geschichten auf 263 Seiten. Die Schrift ist in einer größeren Schriftart gedruckt und sehr gut lesbar. Die Geschichten haben einen leichten Schreibstil und eine gute Länge. Zu den Geschichten sind viele passende Comiczeichnungen auf jeder Seite gedruckt. Die Geschichten und Bilder sind kindgerecht gestaltet. Die Seiten sind aus dickerer Qualität und daher für Kinder leichter umzublättern. Die Superhelden und Schurken erleben in den Geschichten viele unterschiedliche Abenteuer. Ich finde es sehr gut, dass die Vielfalt des Marveluniversums in dem Buch aufgegriffen wurde.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Traum oder geregeltes durchgeplantes Leben

If we were a movie

Das Buch," If we were a Movie", von der Autorin Kelly Oram, handelt von Nate, Sophie und Jordan. Nate studiert Musik und kommt im Wohnheim schwer zum lernen und arbeiten, da seine beiden Brüder viel Party machen. Er erfährt durch Zufall, dass Jordan einen Mitbewohner sucht. Als er sich das Zimmer anschaut, erfährt er, dass Jordan ein Mädchen ist. Sie macht ein Filmstudium und die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Nate´s Freundin findet das Verhältnis nicht wünschenswert. Werden auf den beiden WG Partnern gute Freunde oder werden Gefühle ins Spiel kommen und wie wird Sophie gegen die aufkommende Freundschaft agieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Nates Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Ich mochte Jordan als Charakter sehr gern. Nate hört mir persönlich zu wenig auf seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse und lässt sich leicht manipulieren. Das Buch beinhaltet viele Emotionen. Die Handlung war leicht zu verfolgen und hätte für mich persönlich mehr Tiefgang haben können.

Veröffentlicht am 23.07.2023

WG Gefühle

Maybe not

Das Buch, " Maybe not", von der Autorin Colleen Hoover, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Warren und Bridgette. Bridgette zieht als einziges Mädchen in die WG. Sie verhält sich Warren gegenüber sehr abweisend. Warren hat es sich zum Ziel gemacht ihr näher zu kommen und den Grund für ihre Art herauszufinden. Wird sich die Stimmung in der WG verbessern und was wird Warren herausfinden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Warren´s und Bridgette´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Geschichte enthält explizite erotische Szenen. Die Charaktere sind sehr kurz beschrieben. Ich empfand die Handlung als wenig tiefgehend. Leider konnte mich die Kurzgeschichte nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wenig Handlung - Viele Wiederholungen

Nur noch ein bisschen Glück

Das Buch, " Nur noch ein bisschen Glück", von der Autorin Simona Ahrnstedt, handelt von Stella. Sie hat ihren Job, ihren Freund und ihre Wohnung verloren. Sie macht sich auf den Weg nach Laholm um das Haus ihrer Großeltern zu verkaufen und möchte dann weiter nach New York. Am Bahnhof begegnet sie ihren Nachbarn Thor. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Wird das Stella´s Pläne durchkreuzen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Ich kam schwer in die Story hinein. Man erfährt wenig über die Charaktere, dadurch wurde ich mit ihnen nicht richtig warm. Stella fand ich etwas naiv. Sie fährt zum Beispiel nur mit High Heels aufs Land. Weitere Situationen haben ihr naives Verhalten unterstrichen. Es gab viel Handlung, wo ich das Gefühl hatte ,dass die Story nicht auf den Punkt kommt und Stella´s Gedankengänge wiederholen sich öfters. Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Liebe, Intrigen und Geheimnisse

Die Erbin

Das Buch, "Die Erbin" , von der Autorin Simona Ahrnstedt, ist der erste Teil der Reihe. Dieser handelt von David und Natalia.

Natalia ist die Erbin einer schwedischen Familiendynastie. David kommt aus ...

Natalia ist die Erbin einer schwedischen Familiendynastie. David kommt aus der Arbeiterschicht. Er ist Unternehmer und möchte Natalia´s Familie zu Fall bringen.
Als die Beiden sich begegnen, funkt es zwischen ihnen und die Anziehung ist sofort da. Kann David seinen Plan dennoch umsetzen oder wie wird seine Zukunft verlaufen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive im Wechsel aus David´s und Natalia´s Sichtweise geschrieben. Es ist in Kapiteln unterteilt. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Der Anfang der Handlung hat sich sehr gezogen. Zum Ende hin ging alles Schlag um Schlag. Viele Geheimnisse wurden aufgeklärt und es kamen viele Gefühle ins Spiel. Den Epilog empfand ich als sehr rund.